Die ELB-KEHREN GmbH kündigt einen wichtigen strategischen Schritt im Rahmen ihres kontinuierlichen Engagements für Wettbewerbsfähigkeit, Qualität und Kundenservice an: die Konsolidierung ihrer Fertigungsstandorte in Deutschland.

Im Rahmen dieser strategischen Neuausrichtung wird die Fertigung der Maschinen am Standort Aschaffenburg eingestellt und an den ELB-KEHREN Standort in Troisdorf verlagert. Die Bereiche Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Service sowie die Verwaltung bleiben weiterhin in Aschaffenburg angesiedelt, wodurch die Kontinuität und der Erhalt des Kern-Know-hows am Standort gewährleistet sind.

Diese Entscheidung wurde als Reaktion auf die sich wandelnden Anforderungen des globalen Marktes und die Notwendigkeit getroffen, ELB-KEHREN als langfristigen Partner für Kunden weiter zu stärken. Durch die Konsolidierung der Fertigungsaktivitäten und die Bündelung der Ressourcen entsteht ein stärkerer, integrierter Standort. Erhöhte Flexibilität, operative Fokussierung und verbesserte Kosteneffizienz werden die Positionierung des Unternehmens im weltweiten Umfeld weiter verbessern. Dieser strategische Schritt ermöglicht es ELB-KEHREN, weiterhin die hohe Qualität, Zuverlässigkeit und konstante Leistung zu liefern, auf die sich Kunden und Partner verlassen.

„Die Zusammenlegung der Fertigung an einem Standort eröffnet uns neue Möglichkeiten. Wir glauben, dass dies eine Chance für uns alle ist. Die Beibehaltung hoher Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für unsere Kunden wichtige Indikatoren“, sagte Dr. Ing. Markus Weiler, Geschäftsführer der ELB-KEHREN GmbH.

Leider konnte diese strategische Neuausrichtung nicht ohne einen notwendigen Umstrukturierungsprozess erreicht werden, der die schwierige Entscheidung mit sich brachte, die Belegschaft am Standort Aschaffenburg zu reduzieren. ELB-KEHREN ist sich der Auswirkungen dieses Schrittes bewusst und bedankt sich herzlich bei allen betroffenen Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Leistungen.

ELB-KEHREN ist fest davon überzeugt, dass dieser strategische Schritt eine positive und notwendige Investition in die Zukunft des Unternehmens darstellt. Mit einem klaren Fokus auf Effizienz, Innovation und Kundennutzen ist ELB-KEHREN gut positioniert, um den Herausforderungen der modernen Fertigungslandschaft zu begegnen und weiterhin ein zuverlässiger Partner weltweit zu sein.

Über die ELB-KEHREN GmbH
Die ELB-KEHREN GmbH ist ein weltweit anerkannter Spezialist für Präzisionsschleiflösungen für die Werkzeugmaschinenindustrie und vereint jetzt die Stärken von drei renommierten Marken: ELB, KEHREN und REFORM . ELB hat sich über Jahrzehnte einen Ruf als führender Anbieter von Flachschleifmaschinen und kundenspezifischen Schleifsystemen aufgebaut, während KEHREN international für seine hochpräzisen Profil- und Koordinatenschleiftechnologien bekannt ist. REFORM ergänzt dieses Portfolio mit fortschrittlichen Schleiflösungen und fundiertem Fachwissen in komplexen Bearbeitungsanwendungen. Vereint durch ein gemeinsames Erbe exzellenter Ingenieurskunst, Innovation und kompromissloser Qualität nehmen alle drei Marken eine starke Position auf dem globalen Werkzeugmaschinenmarkt ein. Heute baut ELB-KEHREN auf diesem gemeinsamen Erbe auf, um zuverlässige, leistungsstarke und zukunftsorientierte Schleiflösungen anzubieten, mit denen Kunden weltweit selbst anspruchsvollste Fertigungsanforderungen erfüllen können. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lapmaster Wolters GmbH
Buesumer Strasse 96
24768 Rendsburg
Telefon: +49 (4331) 4580
https://lapmaster-wolters.de

Ansprechpartner:
Dr. Markus Weiler
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6028) 4080
E-Mail: m.weiler@elb-schliff.de
Gesche Felske
Director Marketing and Communication
Telefon: +49 (4331) 458-210
Fax: +49 (4331) 458-991210
E-Mail: g.felske@lapmaster-wolters.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel