Meilenstein wird gefeiert: 100. ERPx Go-Live
Unit4 hat sich seit jeher darauf konzentriert, Technologien bereitzustellen, die es mitarbeiter- und dienstleistungsorientierten Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden besser zufrieden zu stellen. Die Feier des 100. erfolgreichen Kunden-Go-Live seines Flaggschiffprodukts ERPx ist ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens, zukunftsorientierte, wegweisende Unternehmen mit innovativen und zukunftssicheren Unternehmenslösungen zu unterstützen. Indem Unit4 seinen Kunden KI-gestützte Technologien zugänglich macht, setzt das Unternehmen mit ERPx einen neuen Branchenstandard und revolutioniert den Status quo. Zu den ERPx-Go-Live-Kunden gehören:
BSI C5-Typ-1-Zertifizierung erhalten
Unit4 hat sein bestehendes Informationssicherheits-Managementsystem, das bereits nach ISO 27001, ISO 27017 und SOC 2 zertifiziert war, verbessert und ist stolz darauf, die C5 (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) Typ 1-Zertifizierung erhalten zu haben. Dies ist ein vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) entwickeltes Zertifizierungssystem für Cybersicherheit, das speziell für Cloud-Dienstleister entwickelt wurde. Das unterstreicht das konsequente Engagement für Sicherheit, Compliance und operative Exzellenz von Unit4. Damit betont das Unternehmen außerdem, wie wichtig es ist, Kundendaten zu schützen und höchste Vertrauensstandards einzuhalten.
Zu den Vorteilen für die Kunden zählen:
- Vertrauen: Unabhängige Validierung der Sicherheitsmaßnahmen von Unit4
- Transparenz: Öffentlich zugänglicher Auditbericht
- Compliance: Erfüllt die regulatorischen Anforderungen der EU und Deutschlands
- Glaubwürdigkeit: Entspricht den strengen Anforderungen der EU und stärkt das Vertrauen in den Datenschutz und die operative Reife.
Transformation der Finanzabteilung ins Zeitalter der agentenbasierten KI
Im September veranstaltete das Unternehmen den Unit4 Financials by Coda Customer Day, um zu erläutern, wie es seine Kunden bei der Umgestaltung der Finanzabteilung für das Zeitalter der Agentic AI unterstützen wird. Unit4 ist sich bewusst, dass Coda seit langem die bewährte Finanzmanagementlösung für CFOs auf der ganzen Welt ist. Angesichts der raschen Automatisierung von Prozessen durch Agentic AI benötigen Finanzteams nun mehr Agilität und Echtzeitanalysen, um ihre Entscheidungsfindung zu unterstützen. Das Coda-Team von Unit4 wird sein Fachwissen bei der Abstimmung von Produkt- und Geschäftsstrategien einbringen, um innovative Prozesse in der Produkt-Roadmap in Bereichen wie KI, Benutzeroberfläche und Analytik zu beschleunigen und gleichzeitig die Partnerstrategie zu stärken, um Unternehmenskunden einen Mehrwert zu bieten.
Mehrere erfolgreiche Einführungen und Kundengewinne
Die letzten sechs Monate waren eine Phase wichtigen Wachstums mit neuen Einführungen und Kundengewinnen. Diese Erfolge unterstreichen das Vertrauen, das Kunden in die Lösungen von Unit4 setzen und die Fähigkeit, branchenübergreifend Mehrwert zu schaffen. Zu den Einführungen und Kundengewinnen gehören:
- Die Swedish Export Credit Corporation ist ein staatliches Unternehmen, das schwedische Exporteure, deren Tochtergesellschaften und deren ausländische Kunden finanziert.
- De Provincie Zeeland, eine Provinzregierung, die sich für die wirtschaftliche Entwicklung, das Wachstum und die Erneuerung der Provinz Zeeland in den Niederlanden einsetzt.
- Lifeways Community Care Limited, der größte Spezialist für betreutes Wohnen im Vereinigten Königreich, der mehr als 4.000 Menschen unterstützt und über 9.000 Mitarbeitende beschäftigt.
- John Fabick Tractor Company, ein Caterpillar-Händler mit Sitz in Fenton, Missouri, USA.
- Achieve together, ein führender britischer Anbieter von spezialisierter Unterstützung für Menschen mit Lernbehinderungen, Autismus, schweren und mehrfachen Lernbehinderungen (PMLD), erworbenen Hirnverletzungen, psychischen Gesundheitsproblemen, Gehörlosigkeit und Hörverlust sowie zusätzlichem Unterstützungsbedarf.
- Compass Group Belgium N.V., ein führendes Foodservice-Unternehmen, das eine breite Palette von Catering- und Unterstützungsdienstleistungen für Unternehmen, das Gesundheitswesen, Bildungseinrichtungen, Sport- und Freizeitveranstaltungen sowie Privatpersonen in ganz Belgien anbietet.
Nick Mayes, Principal Analyst beim Branchen-Analysten PAC, sagt dazu: „Unit4 baut in einer für Kundenunternehmen entscheidenden Phase, in der sie die zentralen ERP- und Finanzanwendungen modernisieren, eine echte Dynamik auf. Die konsequente Fokussierung des Unternehmens auf die von ihm bedienten dienstleistungsbezogenen Branchen trägt dazu bei, ERPx und Coda als wichtige Plattformen für mehr Agilität und Resilienz zu positionieren und gleichzeitig das wachsende Potenzial der künstlichen Intelligenz zu nutzen.“
Kultur des kontinuierlichen Wachstums
Unit4 ist sehr stolz darauf, in seine Mitarbeitenden zu investieren, und das Learning Festival ist die jährliche zweiwöchige Veranstaltung des Unternehmens, die sich dem Lernen und der Weiterentwicklung widmet. Es soll eine Kultur des kontinuierlichen Wachstums ergänzen, in der Lernen Teil der täglichen Arbeit ist. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf dem Thema Künstliche Intelligenz (KI), einer Kraft, die die Software- und Technologielandschaft neu gestaltet. Von grundlegenden Konzepten und ethischen Überlegungen bis hin zur Auseinandersetzung mit verbreiteten Ängsten und der Erforschung des Einsatzes von KI bei Unit4 brachte das Festival über 800 Menschen in acht globalen Hubs und über 2.000 Teilnehmer zu 42 virtuellen Sitzungen zusammen. Die Sessions wurden von wichtigen Partnern wie Microsoft, ServiceNow und Gainsight unterstützt. Das kuratierte Lehrprogramm umfasste mehr als 20.000 Stunden KI-Inhalte. Diese Investition hilft dabei, die KI-gestützte Zukunft von Unit4 für seine Mitarbeitenden und Kunden zu gestalten.
Simon Paris, CEO von Unit4, unterstreicht die erreichten Erfolge: „Der Mensch steht bei Unit4 im Mittelpunkt. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass unsere Mitarbeitenden und Kunden ihre Ziele effizienter und effektiver erreichen können. Daher war es fantastisch, im zweiten Halbjahr unseren 100. ERPx-Kunden zu feiern. Mit Hunderten weiteren ‚in den Startlöchern‘, die entweder bereits unterzeichnet haben und auf dem Weg zur Inbetriebnahme sind oder sich in der Vertragsphase befinden. Aus diesem Grund investieren wir auch weiterhin in unsere Kernprodukte wie Unit4 Financials by Coda und in unsere Mitarbeitenden mit dem AI Learning Festival. Die Arbeitswelt verändert sich dramatisch und schnell, was für alle Beteiligten Unsicherheit mit sich bringen kann. Unser Engagement für Innovation und Kundenerfolg sendet daher eine Botschaft, dass wir uns zu 100 Prozent darauf konzentrieren, noch mehr Wert für unsere Kunden zu schaffen und gleichzeitig unseren Mitarbeitenden zu vermitteln, wie sich Arbeit mit der Unterstützung von KI-Tools anfühlen sollte.“
Viele mittelständische Unternehmen weltweit nutzen die ERP-Lösungen der nächsten Generation von Unit4, die Finanzen, Procurement, Projektmanagement, HR und FP&A vereinen, Echtzeitdaten und wertvolle Erkenntnisse liefern, mit denen Unternehmen ihre Produktivität steigern können. Durch die Kombination unserer mittelständischen Expertise mit einem unermüdlichen Fokus auf Menschen haben wir flexible Lösungen entwickelt, um die einzigartigen und sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unit4 unterstützt weltweit mehr als 4.700 Kunden in einer Vielzahl von Branchen, darunter Dienstleister, gemeinnützige Organisationen und der öffentliche Sektor. Zu den Kunden gehören Southampton City Council, Metro Vancouver, Buro Happold, Devoteam, Save the Children International, Global Green Growth Institute und Oxfam America. Weitere Informationen unter www.unit4.com/de.
Folgen Sie Unit4 auch auf Facebook: Unit4 Business Software, Instagram: @unit4global oder auf YouTube: Unit4 und LinkedIn
Unit4 Business Software GmbH
Barthstr. 4 | C2
80339 München
Telefon: +49 (89) 323630-0
Telefax: +49 (89) 323630-99
http://www.unit4.com/de
Global Communications Manager, Unit4
Telefon: +44 (7870) 916827
E-Mail: Lisa.Stassoulli@unit4.com
Pressekontakt Deutschland
Telefon: +49 (179) 5944745
E-Mail: unit4@veritaspr.de
![]()