Die Novogenia GmbH und die Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H. haben eine Vertriebspartnerschaft für Genanalysen und personalisierten Produkten gestartet. Vorab läuft bis Ende des Jahres Beratung und Verkauf über 8 Testgeschäfte.

Hartlauer ist in Österreich führend im Bereich Augenoptik und Hörgeräte und bietet in seinen 160 Filialen als Nahversorger auch Produkte im Bereich Multimedia an. Das Familienunternehmen legt dabei einen besonderen Fokus auf exzellente Fachberatung und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter. Zur Erweiterung des Sortiments im Bereich Gesundheit sollen künftig die genetischen Testungen und darauf basierende, personalisierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte der Novogenia GmbH angeboten werden.

"Wir freuen uns mit Hartlauer einen starken Vertriebspartner für unseren Heimatmarkt Österreich gefunden zu haben" kommentiert CEO Dr. Daniel Wallerstorfer. "Die Verbindung von Beratungskompetenz und hohem Kundenvertrauen machen Hartlauer für uns zu einem idealen Partner" so der Unternehmensgründer weiter.

Die Novogenia GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Darwin AG.

Über die Darwin AG

Die "Darwin Gruppe" (d.h. Darwin AG inklusive der Tochter- und Enkelgesellschaften) mit Hauptsitz in München (Deutschland) ist ein europäisches Healthcare-Unternehmen, insbesondere im Bereich Humangenetik. Die im eigenen Labor durchgeführten Genanalysen finden Anwendung in der Diagnostik, Therapie und Prävention von Krankheiten sowie in der Herstellung von individuell konzipierten Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Darwin agiert dabei auch als Partner für Ärzte, Therapeuten, Apotheker, Ernährungsberater oder Fitnesstrainer und hilft durch die Analyse der jeweiligen genetischen Prädisposition des Patienten oder Kunden, eine für dessen Bedürfnisse möglichst optimale Behandlung bzw. Betreuung zu gewährleisten. Darüber hinaus investiert Darwin in innovative Unternehmen im Bereich Biotech, Healthcare und Life Sciences.

(Ende)

Aussender: Darwin AG
Adresse: Brienner Straße 7, 80333 München
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Daniel Wallerstorfer
Tel.: +49 89 20 500 450
E-Mail: investor.relations@darwin-biotech.com
Website: www.darwin-biotech.com

ISIN(s): DE000A3C35W0 (Aktie)
Börsen: Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt, m:access in München

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Barbara Bauer
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel