Neue Optionen für praxisnahe Beschichtungstests
Mit der neuen Airmix®-Anlage der Firma Sames – erfahrener Spezialist für Oberflächenbeschichtung – ergänzt Remmers gezielt das Portfolio an luft- und materialzerstäubenden Lackiergeräten im hauseigenen Kompetenzzentrum Holzoberfläche. Dazu erklärt Thomas Paschke, Verkaufsleiter Nord bei Sames: „Die Airmix®-Technologie kombiniert die feine Zerstäubung des Airspray-Verfahrens mit der hohen Effizienz des Airless-Systems. Sie ermöglicht eine hervorragende Oberflächenqualität bei gleichzeitig reduziertem Materialverbrauch und eignet sich daher ideal für vielfältige Lackieranforderungen in Handwerk und Industrie.“
Remmers Partner und Kunden können nun im Kompetenzzentrum aus einer noch größeren Bandbreite an Applikationstechniken wählen – von der manuellen Lackierung bis zur automatisierten Beschichtung. Auch direkte Vergleichstests zwischen verschiedenen Technologien sind möglich. „Mit der neuen Airmix®-Anlage bieten wir Anwendern eine weitere Option zum praxisnahen Test bzw. zur Verarbeitung unserer Lacksysteme bei uns in Löningen – praxisnah, flexibel und unter realen Bedingungen“, erklärt Elmar Kaiser, Abteilungsleitung Remmers Technik Service Holzhandwerk.
„So unterstützen wir unsere Partner dabei, ihre Prozesse optimal aufzustellen und fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen – ob in der Werkstatt, auf der Baustelle oder in der industriellen Fertigung.“
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com
Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
![]()