Der neue Firmensitz der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH im Hansa-Businesspark in Münster-Amelsbüren nimmt deutlich Gestalt an. Nur wenige Wochen nach dem Baustart stehen die ersten Stützen und die Konturen der neuen Halle werden sichtbar. Gemeinsam mit dem europaweit tätigen Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck sowie weiteren Gästen feierte die Brinck GmbH nun das symbolische Stützenfest und den Start in die Hochbauphase. Unter den Gästen waren auch Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsförderung Münster und der IHK Nord Westfalen.

Der neue Firmensitz bietet rund 2.900 Quadratmeter Nutzfläche auf zwei Ebenen. Er umfasst Büro-, Lager- und Schulungsbereiche, eine Servicewerkstatt sowie einen Showroom mit Feuerwehrrutschstange. Ergänzt wird das Ensemble durch Chill-out-Zonen für Mitarbeitende, Fahrrad- und Pkw-Stellplätze sowie einen Hubschrauberlandeplatz für den Katastrophenschutz.

Aktuell führt Goldbeck die Entwässerungs- und Fundamentarbeiten für Halle und Bürogebäude aus. Parallel werden die Betonfertigteile für Werkstatt und Showroom montiert, die Stahlfachwerkbinder folgen bis Ende Oktober. Ab November beginnt die Montage der Büroelemente, anschließend folgen die Fassadenarbeiten für Halle und Büro. Die Gesamtfertigstellung des neuen Firmensitzes ist für Oktober 2026 geplant.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Goldbeck einen Partner haben, der das Projekt nicht nur technisch exzellent umsetzt, sondern auch terminlich absolut verlässlich ist“, sagt André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brinck GmbH. „Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand – und das Ergebnis sieht man jeden Tag deutlicher.“

Auch Christian Terwey, Niederlassungsleiter von Goldbeck in Münster, betont die gute Zusammenarbeit: „Das Projekt zeigt, wie leistungsfähig eine enge Abstimmung zwischen Bauherrn und Generalunternehmer sein kann“, betont Christian Terwey. „Gemeinsam haben wir das Konzept ganzheitlich entwickelt und setzen dieses nun technisch präzise und qualitativ auf hohem Niveau um.“

Über GOLDBECK Nord GmbH Niederlassung Münster

Goldbeck realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Das Unternehmen versteht Gebäude als Produkte und bietet seinen Kunden alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. Mit dem Anspruch „building excellence“ verwirklicht das Familienunternehmen Immobilien wirtschaftlich, schnell und nachhaltig bei passgenauer Funktionalität.
Goldbeck ist Partner für die mittelständische Wirtschaft und Großunternehmen, Investoren, Projektentwickler sowie öffentliche Auftraggeber. Zum Leistungsangebot gehören Logistik- und Industriehallen, Parkhäuser, Büro- und Schulgebäude, Sporthallen, Feuerwehrgebäude und Wohngebäude. Revitalisierungen sowie gebäudenahe Serviceleistungen vervollständigen das Spektrum. Das Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2024/25 480 Neubauprojekte und 87 Revitalisierungen bei einer Gesamtleistung von 6,3 Mrd. Euro. Aktuell beschäftigt Goldbeck mehr als 13.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten in ganz Europa.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GOLDBECK Nord GmbH Niederlassung Münster
Robert-Bosch-Straße 17a
48153 Münster
Telefon: +49 251 26553-0
Telefax: +49 251 26553-13
https://www.goldbeck.de/standorte/muenster/

Ansprechpartner:
Lukas Schenk
Presse- und Öffentlicheitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-131
E-Mail: schenk@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel