Arbeitssicherheit hat oberste Priorität: Mit dem IHK-zertifizierten Trainer Tino Förster bietet die tbm hightech control GmbH weltweit Schulungen für externe Techniker an. Im Fokus steht dabei die Mobile Personenschutzanlage GM-107cpu, ein Sicherheitssystem, das Menschen in Produktions- und Logistikbereichen zuverlässig vor Gefahren schützt.

Der Mobile Personenschutz ist die etablierte Marke für den sicheren Einsatz von Flurförderzeugen im Schmalgang. Bei entsprechender Vorbereitung der Fahrzeuge (Schnittstelle) können diese auch nachträglich ausgestattet werden. Damit ist die Mobile Personenschutzanlage GM-107cpu der Standard für fast alle Flurförderzeuge – und macht eine fundierte Schulung der Techniker unverzichtbar.

Um höchste Standards im Einsatz zu gewährleisten, werden externe Servicetechniker namhafter Unternehmen – wie etwa der Toyota Material Handling GmbH – direkt durch den IHK-zertifizierten Experten von tbm geschult.

„Die Mobile Personenschutzanlage GM-107cpu ist ein zentrales Element moderner Arbeitssicherheit“, erklärt Tino Förster, Trainer der tbm hightech control GmbH. „Unsere Schulungen sind nicht nur eine Pflichtübung, sondern ein echter Qualitätsfaktor. Durch die IHK-Zertifizierung können unsere Partnerunternehmen darauf vertrauen, dass die Trainings höchsten Standards entsprechen – praxisnah, fundiert und international einsetzbar. So schaffen wir Sicherheit, die weltweit wirkt.“

Die Trainings sind international ausgerichtet und kombinieren technisches Wissen mit praktischen Übungen, um den Teilnehmern höchste Handlungssicherheit im Umgang mit der GM-107cpu zu geben. Damit trägt die tbm hightech control GmbH aktiv dazu bei, Unfälle zu vermeiden und die Gesundheit der Beschäftigten nachhaltig zu schützen.

Über die tbm hightech control GmbH

Seit über 20 Jahren entwickelt und produziert die tbm hightech control GmbH als führendes Unternehmen mit eigenen Patentrechten technische Systemlösungen im Arbeits- und Objektschutz. In enger Zusammenarbeit mit Industrie und Berufsgenossenschaften werden in den Betriebs- und Lagerstätten die Gefahren und Gefahrenbereiche an Arbeitsplätzen und Betriebsstätten mit Einsatz von Flurförderzeugen analysiert. Zielgerichtet konzeptioniert sorgen Personenschutzsysteme und Fahrerassistenzsystemen als individuelle Lösungen rund um den Gefahrerzeuger (Stapler, Schlepper, Kommissionierer) für mehr Sicherheit und wesentlich effizienteren Materialfluss.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tbm hightech control GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 32
85609 Aschheim b. München
Telefon: +49 (89) 6700360
Telefax: +49 (89) 6379172
http://www.tbm.biz

Ansprechpartner:
Stefan Weiand
Kundendienst
E-Mail: stefan.weiand@tbm.biz
Konrad Weinmann
Vertriebsleiter
Telefon: 08967003671
E-Mail: konrad.weinmann@tbm.biz
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel