Die TRADIUM GmbH, einer der führenden europäischen Rohstofflieferanten, ist als assoziiertes Mitglied in den London Platinum and Palladium Market (LPPM) aufgenommen worden. Das international anerkannte Gremium legt die weltweiten Maßstäbe für die Märkte von Platin und Palladium fest.

Mit diesem Schritt setzt TRADIUM seine langfristige Strategie fort, sein internationales Netzwerk auszubauen und die eigene Expertise im physischen Handel mit Edel- und Technologiemetallen weiter zu stärken. Als Mitglied des LPPM erhält TRADIUM Zugang zu einer der bedeutendsten Branchenplattformen für Informationsaustausch, Entwicklung von Standards und Markttransparenz im Bereich der Platingruppenmetalle.

John Cullen, Chairman des LPPM, erklärt: „Wir heißen die TRADIUM GmbH als neues assoziiertes Mitglied des London Platinum and Palladium Market herzlich willkommen. Der LPPM teilt das Engagement von TRADIUM, Branchenstandards weiterzuentwickeln und die Markttransparenz zu erhöhen. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

„Die Aufnahme in den LPPM unterstreicht unseren Anspruch, den Edelmetallhandel transparent und professionell zu gestalten sowie uns global weiter zu vernetzen“, sagt Margit Bunzel, Senior Manager Precious Metals bei TRADIUM. „Für uns ist dies ein wichtiger Schritt, um mit internationalen Standards und Branchenentwicklungen Schritt zu halten.“

Die Mitgliedschaft im LPPM folgt auf den erfolgreichen Beitritt zum International Precious Metals Institute (IPMI) im Herbst 2023. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Bestreben, einen aktiven Beitrag in der internationalen Edelmetallbranche zu leisten.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Rohstoffhandel bietet TRADIUM das vollständige Spektrum der acht Edelmetalle: Gold, Silber, Platin, Palladium, Rhodium, Ruthenium, Iridium und Osmium. Das Unternehmen bedient sowohl Industriekunden als auch private Käufer, die physische Sachwerte zur Diversifizierung ihres Vermögens suchen.

Über die TRADIUM GmbH

Als inhabergeführtes Unternehmen ist die TRADIUM GmbH in Frankfurt am Main seit 1999 erfolgreich für Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir beliefern eine Bandbreite innovativer Industriezweige, die Technologiemetalle, Seltene Erden und Edelmetalle einsetzen. Dazu gehören unter anderem die Elektronikindustrie, die Automobilindustrie, die Glas- und Keramikindustrie sowie die Dentaltechnik. TRADIUM arbeitet als weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl an internationalen Produzenten. Langjährige Kooperationen gewährleisten Zuverlässigkeit, Marktnähe sowie Aktualität für die jeweiligen Produkte. Im Hochsicherheits- und Zollfreilager des Partnerunternehmens METLOCK können Unternehmen ihre Rohstoffe verwahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TRADIUM GmbH
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 5050250-0
Telefax: +49 (69) 5050250-130
http://www.tradium.com

Ansprechpartner:
Katrin Gräwe
PR & Marketing
Telefon: +49-69-50 50 25 0-214
E-Mail: Katrin.Graewe@tradium.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel