Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic präsentieren innovative Lösungen für Bioprozesstechnik und Co.

Masterflex Group, Weltmarktführer für Schlauch- und Verbindungssysteme, präsentiert 2025 erstmals ihre Medizintechnikkompetenz auf dem Single-Use Event im niederländischen Oegstgeest. Mit den Tochterunternehmen Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic vereint der Konzern standortübergreifende Expertise, modernste Fertigungstechnologien und ein hohes Maß an Innovationskraft.

Novoplast Schlauchtechnik trifft internationale Fachwelt – Halle/Stand 15

Mit Standorten in Halberstadt und Wald-Michelbach bietet die Unternehmensgruppe maßgeschneiderte, normkonforme und zuverlässige Lösungen für die Medizintechnik.  Am 16. September 2025 versammelt sich Mitten im Leiden Bio Science Park im CORPUS Congress Center die Branche der Bioprozesstechnik, Biotechnologie und (Bio-)pharmazeutischen Herstellung. Der Fokus liegt auf Continuous Bioprocessing, Cell Culture Systems und Microbial Systems. Das Event richtet sich an (Bio-)Prozesstechnologen, biopharmazeutische Wissenschaftler, Verfahrenstechniker und Biotechnologen, die sich über die neuesten Technologien und Produktentwicklungen informieren möchten. Fachbesucher können am Stand 15 des Single-Use Events einen Blick auf innovative Technologien werfen und sich direkt mit den Expertenteams von Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic austauschen und die die fachkundige Beratung zu nutzen.

Masterflex Group als Projekt- und Entwicklungspartner für die Medizintechnik 

Die deutsche und international agierende Unternehmensgruppe entwickelt und fertigt hochwertige Schläuche, Konnektoren und Assemblierungen für Anwendungen in Infusion, Dialyse, Endoskopie, enteraler Ernährung und Hörgeräten uvm. Durch die Kombination von Extrusion und Spritzguss entstehen im Reinraum individuelle Komplettlösungen – von der Idee bis zur Serienproduktion. “Immer häufiger begleiten wir unsere Kunden als Technologieführer und Entwicklungspartner – von der Ideenfindung bis zur Umsetzung – um innovative Medizintechniklösungen zu entwickeln und Prozesse, inklusive nachgelagerter Abläufe, gezielt zu optimieren.” Erklärt Geschäftsführer Martin Oye.

Mehr Informationen Kompetenzen in der Medizintechnik

Zusatz Info Medizintechnik-Event 2025:

Die Masterflex Group präsentiert sich auf den TechDays – Insights in Medical Plastics 30.9.-1.10.2025 in Halberstadt und zeigt ihre Expertise in der Medizintechnik aus Kunststoff. An zwei Veranstaltungstagen stehen Innovation, Wissenstransfer und Networking im Fokus. Besucher erhalten exklusive Einblicke in aktuelle Entwicklungen, praxisnahe Lösungen und zukunftsweisende Technologien – und können sich direkt mit den Expertenteams austauschen. Top Speaker aus der Welt der Medizintechnik, Workshops und mehr. Hier kostenlose Tickets sichern und rechtzeitig anmelden. Die Plätze sind limitiert.

Zur Veranstaltungsseite

Über Masterflex Group

Die Masterflex Group ist der börsennotierte Spezialist für die Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme aus Hochleistungs-Kunststoffen und -Geweben. Unter dem Dach der Masterflex Group sind sechs Spezialisten als Marken für verschiedenste Verbindungsanforderungen vereint: Neben Masterflex sind dies Matzen & Timm, Novoplast Schlauchtechnik, Fleima-Plastic, Masterduct und APT. Mit weiteren Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika und Asien ist die Masterflex Group nahezu weltweit vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Masterflex Group
Willy-Brandt-Allee 300
45891 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (209) 97077-0
Telefax: +49 (209) 97077-33
http://www.masterflexgroup.com/

Ansprechpartner:
Jan Walter
Group Marketing Manager Communications
E-Mail: j.walter@masterflexgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel