Am 6. September 2025 verwandelt sich das Frankfurter Bahnhofsviertel erneut in eine große, offene Bühne: Das Open Viertel lädt Bewohnerinnen, Bewohner, und alle anderen Besucherinnen und Besucher dazu ein, die Vielfalt, Kreativität und Lebendigkeit dieses einzigartigen Stadtteils zu erleben. Die Initiative wurde vom Gewerbeverein Treffpunkt Bahnhofsviertel e.V. ins Leben gerufen, um das Image des Bahnhofsviertels zu stärken und ihn zu einem Ort der Begegnungen zu machen.
Als fest verwurzelter Teil des Viertels präsentiert sich Reservix zum ersten Mal mit einer eigenen Bühne am Kaisertor (ehemals Kaisersack). Das Programm vereint musikalische Acts wie die Bembel Big Band und Jaytown & Coco mit internationalen Kultur Happenings, wie dem KulturKonvoi in Ghana und in der Ukraine.
In den vergangenen beiden Jahren hat Reservix im Rahmen des Open Viertels mit „Wohnzimmerkonzerten“ im Stage Café und im ADticket-Shop für intime Live-Momente gesorgt. 2025 geht das Unternehmen nun einen Schritt weiter und bringt die Musik direkt ins Herz des Viertels.
Reservix-Bühne am Kaisertor – Programm-Highlights
-
Bembel Big Band – Swing, Jazz und jede Menge Hessen-Flair
-
Valentin – der Instagram-Musiker mit Herz und Stimme
-
Jaytown & Coco – energiegeladene Beats und Vocals
-
Live-Schaltung nach Ghana & Ukraine – KulturKonvoi | OneVoice
-
DJ Basti 1210 & Boris Bude – Sound zum Tanzen bis in den Abend
„Das Open Viertel ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir wollen zeigen, wie lebendig das Bahnhofsviertel ist – jenseits der gängigen Klischees“, sagt Bettina Wulff, Event & Feel Good Managerin bei Reservix und aktives Mitglied im Gewerbeverein Treffpunkt Bahnhofsviertel e.V.
Neben der Reservix-Bühne warten beim Open Viertel 2025 vier weitere Bühnen, Führungen mit Journalist Uli Mattner und zahlreiche Aktionen lokaler Gewerbetreibender, Kulturschaffender und Vereine. So wird das Open Viertel zu einer Initiative aus dem Viertel für das Viertel. Nirgendwo sonst in Frankfurt verdichten sich so viele Geschichten, Kulturen und Lebensweisen auf so engem Raum.
Credits: Gewerbeverein Treffpunkt Bahnhofsviertel e.V., Bild ist lizenzfrei nutzbar.
Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.
Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den
Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de und www.reservix.at
Reservix GmbH
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg
Telefon: +49 (162) 2686373
Telefax: +49 (761) 887889
http://www.reservix.net
Telefon: +49 761 88788 722
E-Mail: judith.kass@reservix.de