Am 10. September 2025 laden die Wirtschaftsförderung Düsseldorf gemeinsam mit BIO.NRW, dem Kompetenznetzwerk für Biotechnologie in Nordrhein-Westfalen, sowie den Partnern BioRiver, DITEC, IHK Düsseldorf, KölnBusiness und BioCologne zum „3. Start-up Market Biotech & Life Sciences“ im Rahmen der Startup Week Düsseldorf ein. Die Veranstaltung findet im Life Science Center Düsseldorf statt und richtet sich an Gründerinnen und Gründer, Fachbesucherinnen und -besucher sowie alle, die sich für die neuesten Innovationen und Entwicklungen in den Bereichen Biotechnologie und Life Sciences interessieren.

Innovationen und Vernetzung im Mittelpunkt
Im Zentrum des Events stehen innovative Ideen, nachhaltige Konzepte und bahnbrechende medizinische Fortschritte, die das Potenzial haben, unser Leben nachhaltig zu verändern. Der Start-up Market bietet eine Plattform, auf der zukunftsweisende Forschung und vielversprechende Gründungsideen hautnah erlebbar sind. Dabei können Gründerinnen und Gründer ihre Projekte auf einer Ausstellungsfläche präsentieren und sich bei einem Pitch vor Publikum und Fachjurys beweisen. Exklusive Lab-Führungen ermöglichen zudem spannende Einblicke in die Praxis.

Die Veranstaltung fördert den Austausch und die Vernetzung mit Entscheidungsträgern, Investoren sowie anderen Start-ups und schafft so wichtige Kontakte für die Zukunft.

Gezielte Förderung für Start-ups
Die Organisatoren stellen den Teilnehmenden umfassende Unterstützung zur Verfügung. Dazu gehören die Bereitstellung von Ausstellungsflächen, Catering, Öffentlichkeitsarbeit sowie ein professionelles Rahmenprogramm.

Einblicke und Inspiration für Neugierige
Für die interessierte Öffentlichkeit öffnet sich hier ein Blick hinter die Kulissen von Forschung und Innovation. Unerwartete Begegnungen und visionäre Ideen machen den Tag zu einem besonderen Erlebnis.

Termin, Anmeldung und Kontakt
Wann: 10. September 2025, 15 bis 18 Uhr
Wo: Life Science Center Düsseldorf, Merowingerplatz 1
Anmeldung für Aussteller: Bis zum 20. August 2025 möglich – eine Pitch-Bewerbung ist optional.

Weitere Informationen sowie Tickets für Besucher:innen: https://bio.nrw.de/…

Für Rückfragen:
Irina Kordon, Wirtschaftsförderung Düsseldorf
irina.kordon@duesseldorf.de

Weitere Informationen:
https://bio.nrw.de/

Folgen Sie uns auch gerne in den sozialen Netzwerken:
https://de.linkedin.com/company/bionrw

https://www.instagram.com/bio.nrw/

Über BIO.NRW

Die Biotechnologie bietet entscheidende Ansätze zur Lösung der globalen Herausforderungen unserer Zeit. Um die nachhaltige Entwicklung der Biotechnologie in Nordrhein-Westfalen (NRW) voranzutreiben, sollten die beteiligten Akteur:innen möglichst gut vernetzt sein.

Das Netzwerk BIO.NRW agiert im Auftrag der Landesregierung als Dachorganisation in Nordrhein-Westfalen und verbindet in Kooperation mit den lokalen und regionalen Netzwerken des Landes Unternehmer:innen, Wissenschaftler:innen, Investor:innen und die Öffentlichkeit. Darüber hinaus fördert das Netzwerk die Zusammenarbeit auf Landesebene sowie national und auch international. BIO.NRW betreibt Standortmarketing, bietet Netzwerkveranstaltungen an und unterstützt junge Unternehmen und Existenzgründer:innen in vielfältiger Weise.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.bio.nrw.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIO.NRW
Merowingerplatz 1
40225 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 385469-9200
Telefax: +49 (211) 385469-9220
http://www.bio.nrw.de/

Ansprechpartner:
Dr. Stefan Rensch
Senior Project Manager
Telefon: 02113854699234
E-Mail: s.rensch@bio.nrw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel