Einfache Integration in bestehende Anlagen
FIBRO Control wurde für maximale Flexibilität entwickelt: Ob einzelne Rundtischanwendungen oder komplexe Produktionsanlagen mit mehreren integrierten Rundtischen – die Steuerungslösung passt sich den individuellen Anforderungen an. Die Lösung kann sowohl eigenständig genutzt als auch in übergeordnete Steuerungssysteme integriert werden.
All-in-One-Lösung reduziert Komplexität
FIBRO Control bietet eine integrierte Steuerung in einem durchdachten Paket. Kunden profitieren von einem System, das durch Plug-and-Play-Funktionalität und geführte Konfigurationsprozesse überzeugt. Herzstück der Lösung ist das Webinterface (virtuelles HMI), das über jeden beliebigen Browser erreichbar ist.
Die Inbetriebnahme erfolgt intuitiv per Schritt-für-Schritt-Dialog – ohne zusätzliche Software oder PC-Installation. Durch die Auswahl des Rundtisch- und Getriebetyps auf Basis vordefinierter Profile wird der Konfigurationsaufwand erheblich reduziert.
Maximale Effizienz durch smarte Funktionen
Mit FIBRO Control steigern Unternehmen ihre Produktionseffizienz und sparen wertvolle Rüstzeiten. Smarte Funktionen wie Echtzeit-Statusanzeige, integrierte Diagnose und Mehrbenutzerzugriff sorgen für Transparenz und Sicherheit im Produktionsprozess.
Die Lösung wächst mit den Anforderungen und ermöglicht eine bedarfsgerechte Ansteuerung – vom einfachen Positioniertisch bis zur hochkomplexen Fertigungsanlage.
Neue Standards für Rundtisch-Steuerungen
„FIBRO Control macht die Inbetriebnahme von Rundtischen so einfach wie nie zuvor“, erklärt CEO Dr. Heiko Asum. „Auch ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse können Anwender die volle Leistungsfähigkeit unserer Präzisions-Rundtische nutzen.“
FIBRO Control vereint Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und Performance auf einem neuen Niveau. Kunden profitieren von deutlich kürzeren Inbetriebnahmezeiten, hoher Prozesssicherheit und einer intuitiven Bedienung – vom Maschinenbediener bis zum Administrator.
Besuchen Sie uns auf der automatica 2025 in München an Stand A5.520 oder auf einer der kommenden Messen und erleben Sie FIBRO Control live.
Die FIBRO Rundtische GmbH mit Sitz in Weinsberg und Auslandsgesellschaften in den USA, Indien und China ist einer der führenden Anbieter hochpräziser Rundtische. Seit 1962 setzt das Unternehmen mit seiner Planver-zahnung Maßstäbe – mit Genauigkeiten bis zu einer Winkelsekunde. Nach dem Management-Buyout durch Dr. Heiko Asum 2024 ist FIBRO Rundtische wieder inhabergeführt. Das Unternehmen beschäftigt 165 Mitarbeiter weltweit, davon 125 am Stammsitz. Das Portfolio umfasst über 150 Rundtisch-Typen – von der hochspeziali-sierten Individualanfertigung bis zum wirtschaftlichen Standard-Tisch der Orange-Tables-Serie. Als Systemliefe-rant bietet FIBRO Rundtische Komplettlösungen aus einer Hand und garantiert Kundennähe weltweit. Dabei folgt das Unternehmen seinem Erfolgsrezept: Power Meets Precision.
FIBRO Rundtische GmbH
Weidachstraße 41-43
74189 Weinsberg
Telefon: +49 (7134) 73-0
Telefax: +49 (7134) 732-18
https://www.fibroRT.com
CEO
Telefon: 07134 73-230
E-Mail: h.asum@FibroRT.com