Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch – und mit ihr die Art und Weise, wie wir kommunizieren, lernen und zusammenarbeiten. In kaum einem Bereich wird dieser Wandel so greifbar wie in der Eventbranche: Unterschiedliche Generationen treffen aufeinander, mit teils konträren Erwartungen, Kommunikationsgewohnheiten und Prioritäten.

Die Frage ist: Wie können Veranstaltungen den Austausch zwischen den Generationen gezielt fördern?

Der demografische Wandel, veränderte Werte in der Arbeitswelt und die Digitalisierung führen dazu, dass Veranstaltungsformate neu gedacht werden müssen. Während jüngere Generationen Partizipation, digitale Integration und Sinnorientierung fordern, bringen ältere Generationen Erfahrung, Kontextwissen und bewährte Strukturen mit. Konkret heißt das, nur wer Räume für Austausch schafft, kann das Potenzial des Generationenwandels wirklich entfalten.

In unserem neuen Blogbeitrag “Wissen teilen, Wandel gestalten: Warum Events den Generationendialog brauchen” zeigen wir, warum Business Events die ideale Plattform für den Dialog zwischen Generationen sind und wie dieser aktiv gestaltet werden kann. Wir geben Einblicke in bewährte Formate, stellen aktuelle Studienergebnisse vor und zeigen anhand unserer eigenen Arbeit bei MCI, wie generationenübergreifende Zusammenarbeit in der Praxis gelingt.

Dabei wird deutlich: Der Generationendialog ist kein Selbstläufer. Es braucht bewusste Gestaltung, passende Strukturen und den Mut, neue Wege zu gehen.

Warum Events der perfekte Ort für den Generationendialog sind und wie Sie ihn erfolgreich gestalten – lesen Sie den vollständigen Artikel auf unserer Website.

➡️ Zum Blogartikel

Besuchen Sie uns auf unserer Website unter mci-live.de oder treten Sie direkt in Kontakt: germany@wearemci.com.

Über die MCI Deutschland GmbH

MCI ist eine global agierende Engagement Marketing Agentur. Wir entwickeln Kommunikationserlebnisse, die nachhaltig wirksam sind und die Kraft der Gemeinschaft entfachen. So schaffen wir Innovation und Wachstum für unsere Kunden.

Unsere Kernkompetenzen sind:

Live-Events im physischen und virtuellen Raum
Strategische und digitale Kommunikation
Beratung und Community-Lösungen

Wir helfen Marken, Unternehmen, Verbänden und gemeinnützigen Organisationen ihre Herausforderungen zu meistern, Menschen zusammen zu bringen und die Zukunft aktiv zu gestalten.

Als inhabergeführte Agentur mit Sitz in Genf (Schweiz) operiert MCI global in über 60 Büros in 31 Ländern. In Deutschland ist MCI kreativer Partner für Kommunikationslösungen und deren Umsetzung, denkt und handelt an sechs Standorten interdisziplinär, ganzheitlich, in alle Kommunikationskanäle und für alle Branchen.

Mehr über MCI Deutschland erfahren: https://mci-live.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MCI Deutschland GmbH
Markgrafenstraße 56
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20459-0
Telefax: +49 (30) 20459-50
https://www.mci-live.de

Ansprechpartner:
Andreas Laube
Managing Director
E-Mail: germany@wearemci.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel