Miata Metals Corp. (CSE: MMET) – https://www.commodity-tv.com/play/miata-metals-strong-share-price-performance-drilling-program-at-sela-creek-about-to-start/ – (FSE: 8NQ) (OTCQB:MMETF) ("Miata" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse der ersten neun Löcher bekannt zu geben, die im Rahmen des geplanten 10.000-m-Kernbohrprogramms auf dem Goldprojekt Sela Creek in Surinam ("Sela Creek") gebohrt wurden. Das gesamte Projektgebiet erstreckt sich über 215 km2.

Das Eröffnungsbohrprogramm der Phase 1 zielte auf die Zone Golden Hand und führte zu einer orogenen Goldentdeckung, die aus mehreren Adern mit oberflächennahem Gold besteht. Diese frühen Bohrergebnisse machen 15 % des geplanten Bohrprogramms aus, wobei noch etwa 8.500 m zu bohren sind. Golden Hand stellt nur einen 2 km langen Streich innerhalb eines breiteren 8 km langen Korridors mit aktivem und historischem handwerklichen Bergbau dar. Es ist das erste von sieben hochrangigen Zielen, die bisher innerhalb des Konzessionsgebiets identifiziert wurden. Im weiteren Verlauf der Bohrungen wird Golden Hand sowohl als Tagebau- als auch als Untertagemineralisierungssystem bewertet werden. Weniger als 10 % des handwerklichen Bergbaugebiets von Sela Creek wurden in der Tiefe durch Bohrungen erprobt, sodass noch reichlich Raum für weitere Entdeckungen besteht.  

Da auf Golden Hand noch nie gebohrt wurde, erhält das technische Team von Miata wertvolle Einblicke in die Mineralogie des Grundgesteins, was das Verständnis der strukturellen Gegebenheiten erheblich verbessert. Dieses Wissen wird auch auf die verbleibenden sechs Ziele angewendet werden, um die Präzision und Effektivität des laufenden 10.000-Meter-Bohrprogramms zu verbessern.

Wir freuen uns, die Ergebnisse unserer ersten neun Bohrlöcher bekannt zu geben, die die ersten 1.447 m unseres 10.000 m umfassenden Bohrprogramms ausmachen", sagte Dr. Jacob Verbaas, CEO von Miata. "Unsere Ergebnisse beinhalten mehrere oberflächennahe Abschnitte mit goldhaltigen Strukturen im Grundgestein, wie etwa 7,5 m mit 1,05 g/t Au aus 13,5 m und 2 m mit 4,72 g/t Au ab 19,3 m. Dieses Gebiet stellt nun ein überzeugendes Tagebauziel dar. Wir nutzen diese wertvollen Daten weiterhin, um uns auf den Kern des Ziels Golden Hand zu konzentrieren, wo bereits vier Löcher gebohrt wurden, deren Ergebnisse noch ausstehen. Wir freuen uns auf die Ergebnisse der weiteren Bohrungen und die Ausweitung der Bohrungen auf die sechs anderen hochprioritären Ziele bei Sela Creek."

Ergebnisse

Die Ergebnisse dieser ersten 9 Bohrlöcher deuten darauf hin, dass das prognostische Adermodell lokal bedeutende Aderanordnungen genau identifiziert hat, wie die 2,71 g/t Au über 3,85 m in Bohrloch 6 und die 5,46 g/t Au über 1,5 m in Bohrloch 8 zeigen. Mehrere Bohrungen ergaben mehr als einen Goldabschnitt, insbesondere Bohrung 8, die drei einzelne goldmineralisierte Abschnitte erbrachte, die alle innerhalb von 100 m ab der Oberfläche entfernt liegen. Zwischen einigen der höhergradigen Abschnitte befinden sich niedriggradige Goldmineralisierungen.

Eine Tabelle mit den vollständigen Bohrergebnissen der aktuellen Veröffentlichung finden Sie hier.

Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle

Die Proben wurden zur Analyse an ein zertifiziertes Labor in Paramaribo geschickt. Die Proben der Bohrlöcher 1 – 4 wurden mittels Brandprobe in 30 g-Aliquoten analysiert. Die restlichen Proben wurden mittels Brandprobe in 50 g-Aliquoten analysiert. Alle Proben, die mehr als 10 g/t Au ergaben, wurden auch gravimetrisch analysiert; ausgewählte Proben mit sichtbarem (grobem) Gold wurden mit einem metallischen Sieb analysiert. Das Unternehmen und das Labor setzen in regelmäßigen Abständen Standards, Duplikate und Leerproben ein. Alle QAQC-Proben liegen innerhalb der akzeptablen Werte.

QP-Erklärung

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Jacob Verbaas, P.Geo., einem Director des Unternehmens und qualifizierten Sachverständigen gemäß den Definitionen des National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects – geprüft und genehmigt.

*Miata Metals erzielt keine Einnahmen aus Kleinbergbauaktivitäten.

Über Miata Metals Corp.

Miata Metals Corp. (CSE: MMET) ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das an der Canadian Securities Exchange sowie an den Börsen OTCQB (OTCQB:MMETF) und Frankfurt (FSE:8NQ) notiert ist. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralgrundstücken. Das Unternehmen hält eine 70%ige Beteiligung am~ 215km2Sela Creek Goldprojekt in Suriname mit einer Option auf den Erwerb einer 100%igen Beteiligung an dem Projekt sowie eine 70%ige Beteiligung am Nassau Goldprojekt in Suriname. Beide Anlagen befinden sich im Grünsteingürtel von Suriname.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält sowohl bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen als auch historische Informationen. Die Leser sollten sich auf die Informationen in dieser Zusammenfassung nur verlassen, um sich ein allgemeines Bild über das Unternehmen zu machen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem der Umfang und der Zeitplan der Bohrprogramme des Unternehmens. Die Wörter "erwartet", "wird" und ähnliche Ausdrücke sollen zu den Aussagen gehören, die zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass seine Erwartungen, die sich in zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind, sind solche Aussagen mit Risiken und Ungewissheiten verbunden, und es kann nicht garantiert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen, Meinungen oder andere Faktoren der Geschäftsleitung ändern sollten.

Die Canadian Securities Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel