Die Fortidia Group hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem systemweiten Bruttoumsatz von 1,4 Milliarden Euro (1,5 Milliarden US-Dollar) abgeschlossen – erwirtschaftet über mehr als 3.130 Business Solution Center in 57 Ländern – sowie mit einem Bruttowarenwert im E-Commerce von 22 Milliarden Euro (23 Milliarden US-Dollar), der über die eigene digitale Plattform generiert wurde.

Im Laufe des Jahres konnte Fortidia den systemweiten Bruttoumsatz weiter steigern und die internationale Präsenz deutlich ausbauen: 149 neue Business Solution Center wurden eröffnet und fünf neue Master-Lizenzverträge wurden in Argentinien, Albanien, Bangladesch, den Philippinen und Tschechien unterzeichnet.

2024 war zudem von einer tiefgreifenden Transformation geprägt: Aus MBE Worldwide wurde Fortidia. Die neue Markenidentität steht für erweiterte Möglichkeiten und ambitionierte Ziele in den Bereichen E-Commerce, Fulfillment, Versand, Marketing und Druck. Sie bringt Fortidias Mission klar zum Ausdruck: Unternehmen – insbesondere Kleinst-, Klein- und Mittelbetriebe – sowie Endkunden durch flexible Lösungen zu unterstützen.

„Wir stärken kontinuierlich unsere Rolle als führender Partner für den Handel von Unternehmen und Kunden – durch die gezielte Nutzung der Synergien zwischen unseren Centern und digitalen Plattformen. Im Jahr 2024 haben wir weltweit über 1,1 Millionen Geschäftskunden bei der Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse unterstützt“, sagt Paolo Fiorelli, Chairman und CEO von Fortidia.

„Trotz eines herausfordernden Geschäftsumfelds blieb Fortidia widerstandsfähig. Unsere Ergebnisse spiegeln die Ambitionen, die Beharrlichkeit und die Leidenschaft unseres gesamten Teams wider – vom globalen Partnernetzwerk bis hin zu unseren Mitarbeitenden. Ihr unermüdlicher Einsatz ist der Antrieb für unser Tagesgeschäft und unsere langfristigen Ziele.“

Fortidia bleibt auch in Zukunft innovationsgetrieben und passt sich flexibel den sich wandelnden Anforderungen des Marktes an. Durch die Kombination aus Kompetenz und technologiegestützten Lösungen verfolgt die Gruppe weiterhin konsequent ihre Vision: Empowering People locally to Power Business globally.

Über Fortidia
Fortidia ist die Markenidentität von MBE Worldwide S.p.A., einem privat geführten Unternehmen mit Hauptsitz in Italien, sowie der dazugehörigen Tochtergesellschaften. Fortidia ist ein globaler Partner für den Handel von Kleinst-, Klein- und Mittelbetrieben (MSMEs) sowie Konsument:innen – mit einer Plattform, die Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Fulfillment, Versand, Marketing und Druck anbietet.

Zum Markenportfolio zählen unter anderem:
PrestaShop, Mail Boxes Etc. (außerhalb der USA und Kanada), World Options, PostNet, PACK & SEND, AlphaGraphics, Multicopy, Print Speak, GEL Proximity und Spedingo.

Im Jahr 2024 erreichte Fortidia mit seiner Kombination aus physischer Infrastruktur – mehr als 3.130 Business Solution Center in 57 Ländern mit über 14.000 Mitarbeitenden – und der E-Commerce-Plattform PrestaShop über 1,1 Millionen Geschäftskunden weltweit. Das führte zu einem systemweiten Bruttoumsatz von 1,4 Milliarden Euro sowie einem Bruttowarenwert im E-Commerce von 22 Milliarden Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.fortidia.com
www.prestashop.com/en
www.mbeglobal.com
www.mbe.de (und weitere Länderseiten)
www.postnet.com
www.packsend.com.au
www.alphagraphics.com
u. v. m.

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