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  • Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln
  • Bereits über 400 Ausstelleranmeldungen aus 35 Ländern
  • Erste Liste von Top-Sprechern aus der Breitband- und Medienbranche
  • Themenfelder: Glasfaser, Mediendistribution, Connectivity und KI
  • Kostenfreier Tag mit den Schwerpunktthemen Inhausnetze, Open Access, Tiefbau und Kommunen
  • Ausbau der Kooperationen mit Verbänden und Partnern, auch international
  • Neues Themenfeld Finanzierung und Investoren
  • Ticketing: LinkedIn-Verknüpfung und neues Ticket für Young Professionals
  • Jetzt anmelden: Ticket-Shop auf www.angacom.de

Die ANGA COM, Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online, hat 4 Monate vor dem Start bereits die Schwelle von 400 Ausstellern aus 35 Ländern überschritten. Termin ist der 14. bis 16. Mai 2024 in Köln. Dann treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter in Europas größter Metropolregion für Breitband und Medien. Der Ticket-Shop für Kongress- und Messebesucher ist ab sofort auf der Webseite www.angacom.de geöffnet.

Zu den wichtigsten Themenfeldern zählen 2024: Glasfaser, Mediendistribution, Connectivity und das Potenzial von Künstlicher Intelligenz in diesen drei Bereichen. Dabei bietet die ANGA COM dieses Jahr besonders viele inhaltliche und organisatorische Innovationen:

  • Strategieprogramm: Ausbau der Kooperationen mit deutschen und internationalen Verbänden und Partnern, insbesondere mit Berichten zum europaweiten FTTH-Roll-Out und zu Medienthemen; neues Themenfeld Finanzierung und Investoren.
  • Technikprogramm: Der Programmteil Technik wird komplett überarbeitet, gestrafft und der Praxisbezug nochmals ausgebaut.
  • Kostenfreier Messe- und Kongresstag: Am Donnerstag, 16. Mai 2024 ist der Besuch der ANGA COM einschließlich des gesamten Kongressprogramms komplett kostenfrei. Schwerpunkte sind an diesem Tag die für den Glasfaserausbau besonders wichtigen Themen Inhausnetze, Open Access, Tiefbau und Kommunen.
  • Innovation Stage: Nach der erfolgreichen Premiere in 2023 wird es erneut eine moderne Präsentationsbühne direkt in der Messehalle geben. Hier werden insbesondere die Themenbereiche Media Distribution, Streaming, OTT und Connectivity nochmals ausgebaut.
  • Ticketing: Das in 2023 neu eingeführte Ticketingsystem wird um eine Option zur Verknüpfung mit LinkedIn und ein vergünstigtes Ticket für Young Professionals erweitert.

Für das Kongressprogramm mit mehr als 50 Strategie- und Technik-Panels haben u.a. bereits folgende Sprecherinnen und Sprecher zugesagt:

  • Dr. Kerstin Baumgart, Geschäftsführerin Wholesale, Telekom Deutschland
  • Dr. Niklas Brambring, CEO, Zattoo
  • Jan Georg Budden, CEO und Mitgründer, Deutsche GigaNetz
  • Valentina Daiber, Chief Officer Legal & Corporate Affairs, Mitglied des Vorstands, Telefónica Deutschland
  • Susanne Fabry, Vorständin Netz, RheinEnergie
  • Katharina Frömsdorf, Chief Platforms & Growth Officer, Seven.One Entertainment Group & CEO Joyn
  • Marcel de Groot, Geschäftsführer Privatkunden, Vodafone Deutschland
  • Andreas Laukenmann, Chief Consumer Officer, Telefónica Deutschland
  • Timo von Lepel, Geschäftsführer, NetCologne
  • Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL, RTL+, RTL Deutschland
  • Gerhard Mack, Chairman, metrofibre
  • Sabine de Mardt, Geschäftsführerin & Produzentin, Gaumont
  • Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden, Telekom Deutschland
  • Markus Oswald, CEO, Tele Columbus
  • Andreas Pfisterer, CEO, Deutsche Glasfaser
  • Andre Prahl, Chief Distribution Officer, RTL Deutschland / Geschäftsführer, RTL Technology
  • Jens Prautzsch, CEO, Unsere Grüne Glasfaser
  • Philippe Rogge, CEO, Vodafone Deutschland
  • Stefan Rüter, CCO, OXG Glasfaser
  • Dr. Christoph Schneider, Country Director, Prime Video DE/AT & Geschäftsführer, Amazon Digital Germany
  • Clement Schwebig, President Western Europe & Africa, Warner Bros. Discovery
  • Sascha Schwingel, CEO, UFA
  • Elke Walthelm, Chief Operating Officer und Managing Director, Sky Deutschland

Eine vorläufige Sprecherliste ist hier auf der ANGA COM-Webseite verfügbar. Das komplette Kongressprogramm wird im März veröffentlicht.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Besonders freuen wir uns über den starken Zulauf von neuen Ausstellern und der Betreiber von Glasfasernetzen selbst. Das Rheinland ist und bleibt das Herz der Telekommunikations- und Medienbranche; an keinem anderen Ort in Deutschland und Europa haben so viele Marktführer so kurze Wege. Die Marktbedeutung der ANGA COM zeigt sich auch an der Liste der bereits zugesagten Sprecher im Kongressprogramm zu diesem frühen Zeitpunkt. Nur in Köln trifft sich die gesamte erste Liga.“

Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist online möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 140,- Euro möglich; für Young Professionals (Personen unter 30 Jahren) sogar schon für 40,- Euro. Am dritten Tag, Donnerstag, der 16. Mai 2024, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress komplett kostenfrei.

Alle Informationen zu StandbuchungWerbung und Sponsoring sind auf der Webseite verfügbar. Weitere Details zur Veranstaltung sowie zahlreiche Statements führender Vertreter der Glasfaser-, Breitband- und Medienbranche können dem Fact Sheet entnommen werden. Auf der Webseite steht zudem eine Vielzahl von Videos und Fotos bereit.

Über die ANGA Services GmbH

Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Zuletzt haben an der ANGA COM 470 Aussteller aus 35 Ländern und 22.000 Besucher aus über 80 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 520 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 250 Medienunternehmen. 41 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Management an. Nächster Termin ist der 14. bis 16. Mai 2024 in Köln.

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