Die Kommunikationsagentur schoesslers kündigt eine Verstärkung ihrer Führungsriege an. Ab sofort übernehmen Kerstin Pradel und Colin Marotzke die neu geschaffenen Rollen der Executive Directors Communications. Diese strategische Entscheidung markiert für die Agentur einen wichtigen Schritt, um die Weiterentwicklung von schoesslers zu fördern, weiteres Wachstum zu generieren und die Marktposition nachhaltig zu stärken.

Colin Marotzke übernimmt die Leitung der Business Operations mit Fokus auf interne Prozesse und Marketing, während Kerstin Pradel sich auf die Pflege von Kundenbeziehungen und die Akquisition neuer Kunden fokussiert. Mit der Schaffung der neuen Rollen entsteht für die Geschäftsleitung, bestehend aus der Gründerin Julia Schössler und dem ehemaligen W&V-Chefredakteur Jochen Kalka, der Freiraum, sich verstärkt auf zukunftsweisende strategische Initiativen wie die Internationalisierung und die Erschließung neuer Geschäftsfelder zu fokussieren.

„Mit Kerstin und Colin in neuen Schlüsselrollen intensivieren wir unseren Fokus auf Qualität und Innovation im Kundenmanagement und in den Business Operations“, erklärt Julia Schössler, Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers. „Ihre umfassende Erfahrung und ihr bewährtes Führungsgeschick sind für uns von unschätzbarem Wert, um unsere Marktposition weiter zu stärken und strategisch richtungsweisende Maßnahmen voranzutreiben.“

Colin Marotzke ist seit mehr als fünf Jahren bei schoesslers tätig und betreut mit seinem Team national und international führende Unternehmen aus der Digitalwirtschaft. Darüber hinaus übernahm er sukzessive mehr Aufgaben im Bereich Business Operations, darunter die Leitung der Bereiche Grafik, Text und Marketing.

Kerstin Pradel ist seit mehr als zwei Jahren bei schoesslers und hat sich insbesondere durch die Führung des größten und umsatzstärksten Teams verdient gemacht. Ihre Führungsqualitäten im Account Management sowie in der Mitarbeiterführung hat sie zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen, u.a. als Pressechefin bei der Südwestdeutschen Medienholding, unter Beweis gestellt.

„Dieser Schritt ist Teil unserer konsequenten Weiterentwicklung, die wir massiv vorantreiben wollen, gerade unter den sich rabiat ändernden Marktbedingungen“, ergänzt Jochen Kalka, Mitglied der Geschäftsleitung bei schoesslers. „Colin und Kerstin sind zentrale Figuren in dieser Entwicklung, und wir sind zuversichtlich, dass ihre Führung maßgeblich zum Erfolg unserer Agentur beitragen wird.“

Über die schoesslers GmbH

Die Kommunikationsagentur schoesslers wurde 2011 von Prof. Dr. Julia Schössler gegründet. Das mehr als 60-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft in den Bereichen Technologie, Medien und Advertising. Seit 2016 ist die Agentur Teil der Vogel Communications Group, einem der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum mit über 100 Medienmarken, digitalen Plattformen und Events. schoesslers wurde zuletzt beim European Excellence Award in der Rubrik „Brand Relationship“ ausgezeichnet, erhielt den PR Report Award in der Kategorie „Reputation und Marke“ und wurde mit dem Comprix Award für herausragende Healthcare-Kommunikation 2022 als einzige PR-Agentur mit Gold prämiert. Von kununu 2023 als beliebter Arbeitgeber prämiert, ferner im Arbeitgeberranking 2019 wurde
schoesslers vom PR Report als eine der Top 3 PR-Agenturen gewählt und gehört zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand 2023, ausgezeichnet von Focus Business. Zu den Kunden zählen u. a. RMS, Noventi, Sesame Workshop, Seedtag, Eirich und Mission Female.
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Dr. Jochen Kalka
Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (179) 3957-258
E-Mail: jochen.kalka@schoesslers.com
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