Contentful, eine führende Composable-Content-Plattform für Digital-First-Unternehmen, hat die Einführung neuer Produktfunktionen, Möglichkeiten und Integrationen angekündigt. Sie sollen es Teams erleichtern, sich zu vernetzen und zusammenzuarbeiten, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu erstellen. Aktuell fällt es vielen Unternehmen schwer, steigende Kundenerwartungen zu erfüllen und die Marktchancen in der Digital-First-Welt voll auszuschöpfen. Denn die Erstellung und Bereitstellung digitaler Erlebnisse von großem Umfang erfordert das Fachwissen und die Abstimmung zwischen mehreren Teams – von Marketing, Entwicklung, über Content-Erstellung, Redaktion, Design und andere. In Zeiten, in denen Content zur Customer Experience wird, ist eine unterstützende Composable-Content-Lösung wichtiger denn je. Die Contentful® Composable-Content-Plattform ermöglicht es Teams im gesamten Unternehmen, unabhängig, aber koordiniert zu arbeiten – Silos werden aufgebrochen, sich wiederholende Arbeiten und Abhängigkeiten beseitigt und die fristgerechte, adäquate und konsistente Auslieferung von Content über alle Kanäle hinweg sichergestellt. Die neuen Funktionen und Integrationen für die Contentful-Plattform unterstreichen das Engagement des Unternehmens, seinen Kunden marktführende Funktionen und Mehrwerte zu bieten – zum Beispiel für Audible, Google und KFC Global, die in New York City auf dem „Storylines“-Event von Contentful auf der Bühne standen.

„Mit der Markteinführung gehen wir einige der größten Herausforderungen an, denen sich Entwickler*innen und Content-Teams in ihrem Bestreben, marken- und kanalübergreifende digitale Erlebnisse zu liefern, stellen müssen“, sagt Steve Sloan, CEO von Contentful. „Dank der leistungsstarken, auf Unternehmen ausgelegten Plattform, die 70 Milliarden API-Aufrufe pro Monat und einige der umfangreichsten digitalen Erlebnisse auf der Welt unterstützt, hilft Contentful führenden Unternehmen, auf dem dynamischen Markt von heute wettbewerbsfähig zu bleiben.“

Die Composable-Content-Plattform von Contentful ermöglicht es Nutzer*innen ab sofort, sich noch einfacher zu verbinden, zusammenzuarbeiten und digitale Erlebnisse zu skalieren.

Das sind die neuen Funktionen im Überblick:

Verbinden: Leistungsstarke Orchestrierung von Inhalten und Tools über Marken und Teams sowie über Handels- und Marketingkanäle hinweg. Neue vorgefertigte Integrationen wie der Shopify Connector, der Contentful SAP Commerce Cloud Connector und die Google Analytics 4 App ermöglichen es Nutzer*innen, ihre Systeme weitere zu optimieren. Außerdem können sie Workflows über ihren gesamten Content Graph mit internen Systemen sowie Drittanbietersystemen und -daten synchronisieren, um neue digitale Erlebnisse schneller, konsistenter und flexibler zu erstellen.

Zusammenarbeiten: Teams mit verbesserten Workflows, einer leistungsstarken Live-Vorschau und Tools für eine optimierte Zusammenarbeit stärken. Die neue Live-Vorschau verbessert die Visualisierung und Optimierung von Inhalten, einschließlich erweiterter Inhaltstests und Personalisierungsmöglichkeiten durch die Integration von Ninetailed. Auf Benutzer*innen warten nicht nur die Vorteile einer vereinfachten und intuitiveren Inhaltsmodellierung. Erwähnungen von Kolleg*innen anhand von @-mentions und Infield-Kommentare sorgen darüber hinaus für eine schnellere Zusammenarbeit im Team und beugen Silobildung vor.

Skalieren: Intelligente, digitale Erlebnisse mit leistungsstarken KI-Tools, Integrationen und Apps erstellen. Der neue KI-Content-Generator versetzt Anwender*innen in die Lage, schnell und einfach markengerechte Inhalte zu erstellen und in eine Vielzahl von Sprachen zu übersetzen. Der Contentful KI-Content-Model-Generator bietet noch mehr Geschwindigkeit und Agilität. Nutzer*innen können sich ruhigen Gewissens auf die Infrastruktur verlassen. Schließlich unterstützt die Plattform 70 Milliarden API-Aufrufe pro Monat und greift dabei auf tausende von Standard-Apps sowie kundenspezifischen Anwendungen und Integrationen zurück. Mit den neuen Vorlagen für Websites, Blogs und E-Commerce verkürzen die Nutzer*innen ebenfalls die Markteinführungszeit.

„Indem die Leistungsfähigkeit der Contentful Composable-Content-Plattform voll ausgeschöpft wird, können digitale Teams ihre Arbeitsabläufe beschleunigen und nahtlos mit anderen zusammenarbeiten. Das führt zu qualitativ hochwertigen digitalen Erlebnissen auf einem nie dagewesenen Niveau“, sagt Andy Kaiser, CEO und Mitbegründer von Ninetailed. „Die Integration von Ninetailed macht es Content-Ersteller*innen einfach, ihren Workflow in der Live-Vorschau von Contentful zu erweitern. Sie können Inhalte testen und personalisieren, sie für ihr Publikum optimieren und herausragende Erlebnisse liefern, die wirklich begeistern.“

Die meisten neuen Funktionen, Möglichkeiten und Integrationen für die Composable-ContentPlattform können ab sofort genutzt werden. Einige, wie der KI-Content-Model-Generator, werden im zweiten Halbjahr 2023 zur Verfügung stehen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.contentful.com.

Über die Contentful GmbH

Die Contentful® Composable-Content-Plattform führt die Bausteine von Inhalten zusammen, um sie einmal zu erstellen und für jedes digitale Erlebnis wiederzuverwenden. Die API-First Plattform lässt sich leicht mit Datenquellen und neuen Funktionen integrieren, wenn sich digitale Erlebnisse und Technologien weiterentwickeln. Dank eingebauter Orchestrierung, einem stabilen App-Ökosystem und einem App-Framework zur einfachen Erweiterung der Plattform ermöglicht es Contentful Teams, im gesamten Unternehmen gemeinsam zu arbeiten, um Inhalte effizienter zu verbinden, zu erstellen und zu erweitern. Contentful hilft Unternehmen, das Potenzial digitaler Inhalte zu erschließen, um sie schneller zu erstellen, in größerem Umfang bereitzustellen und sie so zu einem strategischen Unternehmenswert zu machen. Fast 30 % der Fortune 500 und tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf Contentful, um ihre besten Ideen zum Leben zu erwecken. Weitere Informationen finden Sie unter www.contentful.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentful GmbH
Max-Urich-Straße 3
13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 467260941
http://contentful.com

Ansprechpartner:
Katharina Kalb
Agentur muxmäuschenwild
Telefon: +49 (30) 75566-794
E-Mail: katharina.kalb@muxmaeuschenwild.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel