Die Zentrale von Bridgestone Central Europe zieht noch in diesem Jahr vom derzeitigen Bürogebäude in Bad Homburg v. d. H. nach Frankfurt am Main um. Der neue Standort wird der moderne St Martin Tower in der Franklinstraße 61-63. Die neuen Büroräume bieten die umfassenden Vorteile eines zeitgemäßen Arbeitsplatzes – angefangen bei einer ideal angebundenen Verkehrsinfrastruktur über praktische Räumlichkeiten und einer detailliert designten Einrichtung bis hin zu einem nachhaltigen Mobiliar.

„Das bekannte Logo von Bridgestone schmückt bereits unseren neuen Standort und wir freuen uns darauf, die Räumlichkeiten zu beziehen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Uns erwartet ein Office, welches modernes Arbeiten fördert und das Team noch näher zusammenbringt.“ Das neue Büro- und Arbeitskonzept der künftigen Zentrale von Bridgestone Central Europe beinhaltet ein breit aufgestelltes Angebot für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu gehört neben einer hervorragenden Verkehrsanbindung eine Kinder-Tagesstätte, ein Fitnessstudio sowie vielfältige Gastronomie- und Einkaufsmöglichkeiten. Damit stärkt das Unternehmen nicht nur den Teamzusammenhalt, die Agilität und Flexibilität im Arbeitsumfeld, sondern zugleich auch eine gesunde Work-Life-Balance jedes Mitarbeitenden. „Was wir bereits schriftlich in unserem Bridgestone E8 Commitment definiert haben, leben wir an unserem neuen Standort verstärkt und aktiv“, führt Christian Mühlhäuser weiter aus.

Über Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Bad Homburg v. d. Höhe. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, der größte F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.

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