Sepura hat sein 500.000stes TETRA-Funkgerät in Deutschland in Betrieb genommen, wobei das Gerät im U-Bahn-Netz der Stadt München zum Einsatz kommen wird. Die Stadtwerke München errichten im Netz der Münchner U-Bahn-Netz aktuell im Rahmen eines Projektes ein neues Digitalfunksystem als Ersatz für die bisherige analoge Funktechnik. Als Teil der neuen Lösung liefert die Firma Sepura – über ihren deutschen Exklusivpartner SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH – im Rahmen einer Ausschreibung über 1.800 Sepura SC20 TETRA-Funkgeräte und Zubehör für das neue Netz.

Hendrik Pieper, Geschäftsführer der SELECTRIC, arbeitet mit Sepura seit dem Markteintritt des Herstellers in Deutschland zusammen. Er sagte: "Die Produkte von Sepura sind weltweit als robuste und zuverlässige Produkte bekannt. Wir haben auf dem größten TETRA-Markt der Welt Erfolg, indem wir Sepura-Produkte mit einem hervorragenden Kundenservice für Nutzer in der öffentlichen Sicherheit und in kommerziellen Organisationen im ganzen Land kombiniert haben. Wir freuen uns darauf, diese Kunden auch in Zukunft zu unterstützen."

Das Angebot von SELECTRIC umfasste neben den Sepura Handfunkgeräten auch Faustmikrofone und Ladestationen, die von WETECH speziell nach den Spezifikationen des Kunden für den Einsatz in den Fahrzeugen entwickelt wurden. SELECTRIC kümmerte sich auch um die Integration des TETRA-Kommunikationsnetzes in die bestehende Leitstelle, programmierte die Sepura TETRA-Funkgeräte, führte Schulungen für die Funkgerätebenutzer durch und begleitete den Einsatz mit umfassender technischer Unterstützung. Die vollständige Übernahme in den aktiven Betrieb wird für Ende 2023 erwartet.

Hooman Safaie, Regional Sales Director bei Sepura, sagte: "Wir sind stolz darauf, den Meilenstein von einer halben Million installierter Funkgeräte in Deutschland zu erreichen. Wir beobachten zunehmend, dass kommerzielle Organisationen mit einsatzkritischen Anforderungen, wie z.B. die Stadtwerke München, sich für Sepura-Funkgeräte entscheiden und von dem bewährten, robusten Design und den flexiblen Funktionen profitieren, die auf ihre betrieblichen Anforderungen abgestimmt werden können. Wir freuen uns darauf, deutschen Anwendern noch viele Jahre lang erstklassige Kommunikationslösungen zu bieten.

Über die SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH

Über 45 Jahre bietet das Familienunternehmen SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH aus Münster zuverlässige, innovative und wirtschaftliche Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für die BOS, Industrie, Geschäfts- und Privatkunden. SELECTRIC bietet ein umfassendes Servicekonzept, das u.a. Reparaturpauschalen für BOS-Funkgeräte und Pager, Reparaturen ex-geschützter Endgeräte sowie ein kostenloses Shuttlebox-System zur Minimierung von Ausfallzeiten enthält. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört zudem die Systemtechnik sowie die Projektierung, Realisierung und Wartung kompletter Infrastrukturen für die flächendeckende Funkversorgung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH
Haferlandweg 18
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 6183-0
Telefax: +49 (251) 6183-900
http://www.selectric.de

Ansprechpartner:
Marcus Quinot
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (251) 6183-0
E-Mail: uk_marketing@selectric.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel