• Starke Markt- und Wettbewerbsposition von Bechtle rund um moderne Arbeitswelten
  • Produkt- und Serviceangebot für Modern Work positiv bewertet

Die Information Services Group (ISG), ein globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, positioniert Bechtle im ISG Provider Lens™ Report 2022 „Future of Work – Services & Solutions Report“ in drei Kategorien als führenden Anbieter. In Deutschland wird Bechtle in den Feldern „Managed Workplace Services – End User Technology“, „Workplace Strategy Transformation Services“ sowie „Digital Service Desk and Workplace Support Services“ als „Leader” geführt. Die Analysten begründen die Einstufung unter anderem mit einem attraktiven Produkt- und Serviceangebot sowie einer starken Markt- und Wettbewerbsposition.

Die Studie ISG Provider Lens™ Future of Work 2022 vergleicht Managed Service Provider hinsichtlich Strategie, Serviceumfang und ihres zukunftsorientierten Lösungsangebots für den modernen Arbeitsplatz. Der Report bietet so eine internationale und repräsentative Bewertung von Lösungsanbietern im Bereich Modern Workplace.

Neue Anforderungen in der hybriden Arbeitswelt

„Mit unserem umfassenden Angebot schaffen wir die infrastrukturellen und organisatorischen Voraussetzungen für digitale Arbeitsplätze und damit für eine zukunftsgerichtete, hybride, effiziente und agile Arbeitswelt. Die Einstufung als Leader ist für uns die Bestätigung, dass unsere Modern-Workplace-Konzepte die Anforderungen unserer Kunden optimal adressieren“, sagt Christian Malzacher, Business Manager, Modern Workplace, Bechtle AG.

Quadranten bewerten die Fähigkeiten von Dienstleistern

Die Kategorie „Workplace Strategy Transformation Services“ bewertet Beratungsleistungen im Zuge der Transformation zu agilen Arbeitswelten. Als führender Anbieter unterstützt Bechtle Unternehmen und öffentliche Organisationen maßgeblich bei der Ausarbeitung der Arbeitsplatzstrategie, beim Aufbau der IT-Architektur für moderne Arbeitswelten und bei der Erstellung von Roadmaps für die erforderliche Transformation.

Im Bereich „Managed Workplace Services – End User Technology” punktet Bechtle mit Services, die IT-Abteilungen rund um das Management von Endgeräten, Anwendungen und Cloud-Arbeitsplätzen sowie bei Sicherheitskonzepten für digitale Arbeitsplätze unterstützen. Positiv bewertet wurden zudem die exzellenten und zertifizierten Partnerschaften zu Herstellern und das breite Portfolio, das Kunden umfassende Services rund um Modern-Work-Technologien bietet.

Die führende Positionierung im Quadranten „Digital Service Desk and Workplace Support Services“ ist insbesondere auf die Vielzahl an Services zurückzuführen, die Anwender:innen individuell bei der Lösung von Problemen mit kurzer Reaktionszeit unterstützen. Bechtle verfügt dazu über ein hochmodernes Installationszentrum, Multivendor-Wartungs- und Reparaturkapazitäten sowie über ein starkes Technologie- und Partner-Ökosystem.

Umfassendes Angebot für den Modern Workplace

„Wir beraten und implementieren Lösungen, binden die Mitarbeitenden ein, bieten exklusive Support-Leistungen sowie standardisierte Managed-Services-Angebote und installieren neue Sicherheitskonzepte. Wir haben den Anspruch, der IT-Zukunftspartner zu sein, der beim Aufbau und Management moderner Arbeitsplätze die richtigen Antworten gibt“, erklärt Business Manager Christian Malzacher.

„Es herrscht breiter Konsens, dass hybrides Arbeiten auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeitsplatzkultur sein wird. Bechtle unterstützt die Kunden mit der geeigneten Strategie, den richtigen Lösungen sowie mit individuellen Serviceangeboten und entlastet damit die IT-Abteilungen in Unternehmen und Organisationen“, sagt Roman Pelzel, Lead Author and Principal Consultant bei ISG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bechtle
Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 9812281
Telefax: +49 (7181) 44004
http://www.bechtle.com

Ansprechpartner:
Sabine Brand
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7132) 9814115
Fax: +49 (7132) 981-4116
E-Mail: sabine.brand@bechtle.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel