Von Freitag, 28. bis Sonntag, 29. Oktober 2022 ist die Zollfeste Zons Schauplatz eines ganz besonderen Events: Beim ersten Currenta Coding Weekend kommen insgesamt 25 Teilnehmer*innen aus zehn interdisziplinären Teams zusammen, um gemeinsam die Zukunft des Chemieparks mitzugestalten.

Gearbeitet wird an Challenges, die sich vor allem der nachhaltigen Transformation und Effizienzsteigerung der Anlagen im Chempark widmen. Als Betreiber der Chemieparkstandorte Dormagen, Leverkusen und Krefeld-Uerdingen steht die Currenta hier vor vielen spannenden Herausforderungen.

So wie die Teilnehmer*innen des Coding Weekends. Sie tüfteln an der Entwicklung eines universellen Messwertanalysators zur besseren Planbarkeit von Instandhaltungsmaßnahmen. Oder an der Optimierung der Pumpensysteme der Currenta, die Wasser in und aus dem Chempark transportieren und durch eine optimierte Prognose von Pumpenausfällen für mehr Effizienz in den Produktionsbetrieben sorgen könnte.

Und auch die Freestyler unter den kreativen Köpfen sind gefragt: Die dritte und letzte Challenge des Wochenendes ist eine „Open Challenge“. Hier widmen sich die Teilnehmer*innen einem eigenen, in ihren Augen relevanten Chempark-bezogenen Thema, um damit im Finale die Jury in einem 5-minütigen Pitch zu überzeugen!

Henri Werth (25), MLOps Engineer aus Köln, nimmt am Coding Weekend teil und freut sich auf die bevorstehenden Tage: „Als Team geben wir natürlich unser bestes, um die Currenta bei der Transformation zu unterstützen. Für uns ist es wichtig einen positiven Impact zu hinterlassen, der dann hoffentlich im Geschäftsalltag übernommen werden kann. Gleichzeitig freut es mich als Gründer, dass die Currenta die Möglichkeit bietet das eigene Netzwerk zu erweitern und viele spannende Menschen kennenzulernen.“

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Currenta GmbH & Co. OHG bzw. seiner Tochtergesellschaften beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Currenta Gruppe wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Die Currenta GmbH & Co. OHG übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CURRENTA GmbH & Co. OHG
Chempark
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-0
Telefax: +49 (214) 30-61209
http://www.currenta.de

Ansprechpartner:
Maximilian Laufer
Telefon: +49 (214) 260531192
E-Mail: maximilian.laufer@currenta.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel