Junge Talente gesucht! Bis zum 21.11.22 kann man sich beim NAWUMO noch bewerben, wenn man Moderator*in werden möchte. Und auch beim BrandEx Fresh kann sich der Eventbranchen-Nachwuchs noch beweisen – hier ist die Einreichungsfrist auf den 17.11.22 verlängert worden.

Zeigen, was man drauf hat: Junge Talente haben aktuell die Möglichkeit genau das zu machen. Und zwar nicht nur bei einem, sondern direkt bei zwei renommierten Wettbewerben der Branche.

Beim Nachwuchsmoderator*innen-Wettbewerb (kurz NAWUMO) wird noch bis zum 21. November 2022 das beste junge Moderationstalent gesucht. Bewerber*innen sollten nicht älter als 30 Jahre alt sein und Lust haben, auf der Bühne oder vor der Kamera zu stehen. Mitmachen kann man hier ganz einfach per Video-Upload. Aber wieso sollte man mitmachen? Wir haben eine gefragt, die es wissen muss: Desirée Ackermann hat den letzten NAWUMO Wettbewerb für sich entscheiden können und im Januar 2022 den BrandEx Fresh Award moderiert.

„Weil es die ideale Chance ist, über sich hinauszuwachsen. Als Teilnehmer*in darf man sich in jedem Fall auf ein ehrliches und konstruktives Feedback freuen und auf viele großartige neue Kontakte. Wenn man es dann noch auf das Siegertreppchen schafft und sich vor so vielen Menschen aus der Eventbranche beweisen darf, ist das einfach eine unbezahlbar wertvolle Erfahrung. Für alle, die als Moderator*in wachsen wollen ist der NAWUMO die Gelegenheit. Nicht lange überlegen, mitmachen! Es lohnt sich.“

Bei einem weiteren spannenden Format, dem BrandEx Fresh, geht es wiederum um frische Ideen in der Live-Kommunikation: Die diesjährige Wettbewerbsaufgabe ist die Konzeptausarbeitung für den gemeinnützigen Verein StrassenBLUES e.V. aus Hamburg. Auch hier sollte man nicht älter als 30 Jahre sein, die Teilnahme ist entweder als Einzelperson oder im Team mit bis zu fünf Personen möglich. Die Frist endet hier am 17. November 2022.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN UND INFOS

NAWUMO www.studieninstitut.de/nachwuchsmoderator

• Wer? BewerberInnen nicht älter als 30 Jahre alt, Einzelwettbewerb
• Wann? Deadline: 21.11.2022
• Wie? Einreichung des Videobeitrags: Überzeuge mit einem einminütigen Video von deinem Moderationstalent. Mit etwas Glück kommst du eine Runde weiter & wirst am 08.12.2022 zum Live-Casting nach Düsseldorf eingeladen!
• Gebühren? Nein, die Teilnahme ist kostenfrei!

BrandEx Fresh www.brand-ex.org/award/fresh/

• Wer? BewerberInnen nicht älter als 30 Jahre alt, alleine oder im Team mit max. 5 PAX
• Wann? Deadline: 17.11.2022
• Preisverleihung? Klar, am 10.01.2023 in Dortmund
• Wie? Konzeptausarbeitung einer Kampagne für den gemeinnützigen Verein StrassenBLUES e.V., die Unterlagen gibt es online, die Einsendung erfolgt per E-Mail an fresh@brand-ex.org
• Gebühren? Nein, die Teilnahme ist kostenfrei!

Bei Fragen melden Sie sich gern direkt entweder per Mail bei der Ansprechpartnerin für die Nachwuchswettbewerbe Gina Rölike, groelike@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei).

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 „Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de

Ansprechpartner:
Gina Rölike
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel