Die zur Publicis Groupe Germany gehörende Agentur Digitas Pixelpark übernimmt für die Ferrero Group und deren Marken Raffaelo und Ferrero Rocher die Rolle der globalen Leadagentur für deren weltweite digitale Präsenzen. Das Mandat umfasst dabei die Web-Strategieentwicklung, UX, Kreation und Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Ferrero-Headquarter sowie die Full-Service-Unterstützung der lokalen Märkte durch Digitas Pixelpark. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die digitalen Präsenzen nutzerzentriert auszurichten, um alle Marken digital maximal zu unterstützen und weiter voranzutreiben.

„Digital das Beste für so ikonische Marken kreieren zu können, die aus dem eigenen Leben seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken sind – damit wird ein lang gehegter Traum wahr“, freut sich Jens-Christian Jensen, Chief Strategy Officer bei Digitas Pixelpark, über den Neukundengewinn. „Dabei geht es um weit mehr als ‚nur‘ um Schokolade.  Es geht um die Menschen dahinter, die wir über Markentreue und neue, gemeinsame und digitale Erlebnisse miteinander verbinden.

Beide Mandate konnte sich Digitas Pixelpark nach mehrstufigen Pitches sichern, bei denen knapp 30 Agenturen an den Start gegangen waren. Betreut werden die zwei Marken in 52 Märkten von einem international erfahrenen Team rund um Managing Director Dilys Neumann.  

Über Ferrero

Die 1946 in Italien gegründete Ferrero Group ist ein international agierendes Familienunternehmen in der dritten Generation, das seine ikonischen Marken in mehr als 170 Ländern auf fünf Kontinenten vertreibt und mit Unternehmenspräsenzen in mehr als 50 Ländern vertreten ist. Von Nutella bis Duplo: Die meisten Ferrero-Kreationen waren revolutionär, als sie auf den Markt kamen und sind bis heute so erfolgreich, dass sie als echte Markenklassiker gelten. Menschen auf der ganzen Welt teilen ihre Begeisterung für die Marken von Ferrero. Das gilt einmal mehr für die Marken Raffaelo und Ferrero Rocher.
www.ferrero.com

Über die Digitas Pixelpark GmbH

Digitas Pixelpark ist die Connected Marketing Agency und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe. Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München finden täglich neue und bessere Wege, um in unserer digitalen Ära Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. Mittels der Kombination der Expertise aus Data, Strategie, Kreation, Media und Technologie liefert Digitas Pixelpark messbare Ergebnisse mit „State of the Art“- Marketing-Lösungen, die Customer Experience, Connected Creativity, Relationship Economy, Direct Commerce und Identity Resolution umfassen. #CreateBetterConnections
www.digitaspixelpark.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Digitas Pixelpark GmbH
Heidi-Kabel-Platz 2
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 341010
Telefax: +49 (40) 34101509
https://www.digitaspixelpark.com/

Ansprechpartner:
Viviane Kruggel
PR Manager
Telefon: +49 (30) 5058-1570
E-Mail: viviane.kruggel@digitaspixelpark.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel