Das SUMMIT Berlin am 23. & 24. August zeigte deutlich die Leidenschaft der MEET GERMANY Community für die Begegnung mit Menschen. Ob lebhaftes Business Frühstück im neuen Urban Loft Berlin, After-Work-Party im mydays Erlebniswerk oder im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz – die Veranstaltungsorte der zweitägigen Location waren vielseitig und boten jede Menge Programm, Branchendialog und lang vermisstes echtes Menscheln. Das FORUM – Herzstück der MEET GERMANY Veranstaltungen sowie Wissensbörse und Inspirationsquelle – präsentierte 40 Anbieter der D-A-CH Region und fand in den restaurierten Räumlichkeiten des Französischen Doms statt – unterstützt durch die Berliner Agentur BESONDERE ORTE Umweltforum Berlin GmbH. “Toll war es, so viele Veranstaltungsplaner:innen mit geballter Kompetenz und Netzwerkpower im Französischen Dom zu begrüßen. Wir haben uns sehr gefreut, das diesjährige Forum auszurichten. Vielen Dank an MEET GERMANY für die wie immer tolle Organisation, für neue Impulse und die super Zusammenarbeit!” meint Anke Stopperich | FORUM-Gastgeberin & Geschäftsführerin BESONDERE ORTE.

Stephanie Panne | Referentin MICE Brandenburg | TMB Tourismus-Marketing Brandenburg unterstützte gemeinsam mit 14 Brandenburger Partnern das Format: “Es war wieder eine tolle Chance in Kooperation mit MEET GERMANY, die besonderen Angebote im MICE Bereich von Brandenburg im Herzen Berlins zu präsentieren. Und das in einem so wunderbaren, passenden und hochwertigen Rahmen. Besonders begeistert sind meine Partner und auch wir von dem exklusiven Format und der persönlichen Atmosphäre. Hier fand echter und konzentrierter Austausch – ohne Ablenkung – mit hohem Mehrwert statt.”

Auch Kerstin Wünsch | Chefredakteurin tw tagungswirtschaft war dabei: “Wir schätzen die Kooperation mit MEET GERMANY sehr. Tanja Schramm und ihr Team schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre für den in diesen Zeiten so wichtigen persönlichen Austausch. Außerdem gibt das Format dem Nachwuchs eine Stimme und bittet die #SocialSix auf die Bühne.”

„Wir freuen uns, dass MEET GERMANY die Wichtigkeit des Dialogs mit Nachwuchskräften bereits erkannt und die Akademie der Zukunft sowie die #SocialSix fest in die Veranstaltungen in diesem Jahr eingebunden hat. Die Verbesserung von Wissen, Qualifikationen und Kompetenzen basiert dabei auf gegenseitigem generations- und branchenübergreifenden ebenso aber auch fachbezogenen Austausch, für das die MEET GERMANY SUMMITS eine optimale Plattform bieten.“, Michelle Caroline Speth, Akademie der Zukunft und #SocialSix

Zusätzliches Highlight waren die  Entdeckungstouren durch die Berliner Locations Szene – zu Newcomern wie The WOW! Gallery Berlin,  DATA SPACE by SAP, ALHAMBRA, Woodcutter, Hotel Luc, Fredericks oder Carl Fritz. Etwa 75 % der vorgestellten Locations waren neu, temporär exklusiv oder renoviert. “Es ist immer wieder unglaublich, wie wandlungsfähig Berlin ist, wie innovativ und voller Bewegung. Einige Locations Betreiber haben viel Mut bewiesen, auch in der Pandemiezeit neue Orte zu schaffen oder auch in Bestehende zu investieren.“, so Tanja Schramm, CEO MEET GERMANY.

MEET GERMANY mobilisierte an zwei Tagen über 300 Fachleute der Veranstaltungswirtschaft, davon knapp 60 % Veranstaltungsplaner:innen. Etwa 20 % kamen aus anderen Destinationen wie Brandenburg, Bayern und Hessen. Einige der Stationen waren komplett ausgebucht. “Wir sind sehr stolz auf diese hohe Resonanz auf unsere Aussteller und natürlich auf den Standort Magneten Berlin.” sagte Heike Minschke,  Senior Community Managerin im Team von MEET GERMANY.

"Mir brummte der Kopf von zwei wunderbaren Tagen mit tollen Gesprächen, spannenden Locations, inspirierenden Impulsvorträgen und der Masterclass als krönenden Abschluss"! so Katharina Annas, Ernst & Young GmbH nach dem MEET GERMANY SUMMIT BERLIN.

SUMMIT Rhein-Main am 21. September 2022 in Frankfurt/Main

Nach historisch-kultureller Kulisse für das FORUM setzt MEET GERMANY in Rhein-Main mit dem Locationspartner memox.world  auf ein neues Raumkonzept.

“Wir sind eine Bühne für die Begegnungen im MEET GERMANY Netzwerk und ermöglichen diesen Begegnungen, in einem einzigartigen Umfeld stattzufinden, welches Interaktion fördert und Menschen begeistert. Meeting Professionals werden sich bei memox sofort aufgehoben und wohlfühlen. Wir schaffen ein Umfeld, das inspiriert und Rahmenbedingungen schafft für effektive, produktive und erfolgreiche Events, die auch noch Spaß machen.” so Ramin Brand, Business Development Manager bei memox.

Das B2B Networking- und Informationsformat MEET GERMANY SUMMIT blickt am 21. September in Frankfurt/Main gemeinsam mit Kommunikationsexpert:innen, Meeting Professionals und Eventplanender hinter die Kulissen der multikulturellen Region Frankfurt/Main und Rhein-Main und bietet jede Menge Neues aus der Veranstaltungswirtschaft in der Region D-A-CH.

Es gibt viel Inspiration, Interaktion und jede Menge Denkanstöße für das eigene Event-Business:

  • aktuelle Trends, Destinationen & Anbieter der Branche – regional wie überregional
  • Interaktionsflächen zum Ausprobieren und Vernetzen
  • neues Wissen & Kontakte in interaktiven Formaten wie Speed Geeking oder Guided Tours
  • spannende Insights für ihren Businessalltag in der MASTERCLASS & in der COMMUNITY LOUNGE, unter anderem von Hannes Schwarm, MR WOLF Consulting oder Tom Inden-Lohmar (The Soul Managers), Tanja Knecht (She Means Community),
  • Die TOUR zeigt außergewöhnliche Eventorte der Region und ihre Macher dahinter – unter anderem gibt es den Blick hinter die Kulissen beim Fraport Conference Center und im Scandic Frankfurt Hafenpark.
  • Mit der NIGHT – der wohlverdienten After-Work-Party – klingt der Eventtag mit viel Atmosphäre und Networking aus.

Mit dem Promo-Code PR22 ist die Teilnahme für Veranstaltungsplaner:innen und Meeting Professionals am gesamten Summit oder an einzelnen Programmpunkten kostenfrei. Infos unter https://meet-germany.network/events/summit-rhein-main

Rückblick und Fotoalbum SUMMIT Berlin: https://meet-germany.network/events/summit-berlin-2022

Fotos: MEET GERMANY // Fotograf: Christopher Peetz Photography

Über die MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH

#togetherwearestrong – Wir sind Dein Netzwerk mit Fokus auf Eventmanagement und Live-Kommunikation. MEET GERMANY und MEET EUROPE sind Brands der Event Destinations GmbH (mit Sitz in Berlin). Die MEET GERMANY Community bündelt als größtes Netzwerk im deutschsprachigen Raum Synergien von Veranstaltungsprofis. MEET EUROPE vernetzt europaweit und darüber hinaus. Unsere Branchen Community verbindet derzeit über 3.500 Partner aus mehr als 1.500 Firmen. Protagonisten aus der Veranstaltungswirtschaft, aus Destinationen sowie aus der MICE und Travel Branche werden ‘digilog’ auf interaktiven Veranstaltungen sowie via digitaler Plattform zielgerichtet vernetzt. Seit 2010 ist unsere Community feste Anlaufstelle für Veranstaltungsmacher, bündelt Wissen, Erfahrungen sowie Kontakte und stellt Experten, Trends, Innovationen und Best Practice Cases vor.
www.meet-germany.network

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEET GERMANY a brand of Event Destinations GmbH
Heinrich-Heine-Platz 10
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 5697-7464
http://www.meet-germany.network

Ansprechpartner:
Kristin Wittmütz
Head of Marketing
E-Mail: kristin@meet-germany.network
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel