Hersteller und Dienstleister aus über 50 Ländern präsentieren Produkte für Chemie, Pharma, Biotechnologie, Energie und Umwelt. Damit ist die Weltleitmesse ACHEMA der wichtigste Impulsgeber für die internationale Prozessindustrie.[1] Im Zuge der industriellen Herstellung von Partikeln, Dispersionen und weiteren technischen Produkten ist eine moderne Prozessführung fast immer computergestützt und/oder erfordert die Zuhilfenahme entsprechender Messgeräte. Je mehr künstliche Intelligenz dabei zum Einsatz kommt, desto mehr bewegen wir uns in Richtung Industrie 4.0. Natürlich geht die Prozesskontrolle Hand in Hand mit der Qualitätskontrolle, die auch die Einhaltung von Standards durch kontinuierliche oder zumindest stichprobenartige Überprüfung vordefinierter Produktparameter erfordert. Außerdem muss zwischen Inline-Prozesskontrolle und begleitender Atline-Prozesskontrolle unterschieden werden.

Bereits im Vorfeld der ACHEMA präsentiert LUM im Rahmen der neuen LUM LinkedIn Serie einige wissenschaftliche Arbeiten von Anwendern zum Thema Prozesskontrolle, möchte aber gleichzeitig betonen, dass diese nur einen kleinen Aspekt dieses sehr komplexen und umfangreichen Themas abdecken können.

Auf der ACHEMA in Frankfurt im August werden dann die LUM-Messgeräte zur Charakterisierung von Partikeln und Dispersionen, zur inline und atline Produkt- und Prozesskontrolle live in Halle 4.1 am Stand F47 vorgestellt. Das LUM Eventteam freut sich auf Ihren Besuch, eine begrenzte Anzahl von Gastkarten ist noch erhältlich.

[1] https://www.achema.de/de/die-achema/uebersicht

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LUM GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 3
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 6780-6030
Telefax: +49 (30) 6780-6058
http://www.lum-gmbh.com

Ansprechpartner:
Jessica Fröhlich
Telefon: +49 (30) 67806030
E-Mail: support@lum-gmbh.de
Dr. Arnold Uhl
Marketingleiter
Telefon: +49 (30) 678060-40
Fax: +49 (40) 678060-58
E-Mail: A.Uhl@lum-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel