Andreas Lenz, Unternehmer, Gründer und ehemaliger CEO des t3n Magazins, übernimmt ab sofort bei Heise die Rolle des Strategic Future Advisors. Künftig bringt er seine Expertise im Medienbusiness an der Seite von Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe, ein. Von dieser Personalie profitieren sowohl die Heise-Marken (c’t und heise online) als auch das t3n Magazin.

Als Strategic Future Advisor wird Andreas Lenz (45) zusammen mit Ansgar Heise auf Gruppen-Ebene die digitale Transformation bei Heise weiter vorantreiben und an Themen wie Brandbuilding, Marketing, Sales, Management, New Work, Tech und Blockchain arbeiten. „Andreas Lenz wird uns eine wertvolle Stütze im Changemanagement sein. Darüber hinaus wird er als charismatischer Repräsentant der Heise Gruppe aktiv. Wir freuen uns, wenn er als Impulsgeber auf Bühnen, Events oder in Publikationen zu strategischen oder branchenpolitischen Inhalten Stellung bezieht, die wir vorab gemeinsam erarbeitet und priorisiert haben“, erläutert Ansgar Heise. „Das stärkt unser Image als modernes Medienunternehmen, davon profitieren unsere Titel und t3n gleichermaßen.“

Andreas Lenz erklärt: „Heise und t3n haben zusammen extrem viel Potenzial, verfügen über eine große Reichweite und haben die Meinungsführerschaft im IT- und Digital-Sektor inne. Die starken Heise-Marken in den Bereichen Brandbuilding und Unternehmenskultur weiter zu denken, ist mir eine Ehre. Gern möchte ich in der neuen Rolle auch Zukunftsimpulse setzen. Nicht leicht verständliche Themen wie beispielsweise Blockchain, Tokenization oder NFT-Gated-Micro-Communities greifbar zu machen, verstehe ich ebenso als meine Aufgabe, auf die ich mich freue.“

Die Heise Gruppe gewinnt mit Andreas Lenz einen innovativen Vordenker, der sich bereits seit 2005 intensiv mit Zukunftstrends auseinandersetzt und diese in Form von neuen Ideen in die unterschiedlichen Geschäftsbereiche bei Yeebase/t3n eingebracht hat.

Über die Heise Gruppe GmbH & Co KG

Heise Medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Wir verlegen mit c’t und iX zwei erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Unser Internet-Auftritt heise online ist das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht die heise Academy ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Geschäftsführer der Heise Medien GmbH & Co. KG sind Ansgar Heise und Beate Gerold. Heise Medien ist Mitglied im MVFP – Medienverband freie Presse, BITKOM – Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. und eco – Verband der Internetwirtschaft e. V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heise Gruppe GmbH & Co KG
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5352-0
Telefax: +49 (511) 5352-129
http://www.heise-gruppe.de

Ansprechpartner:
Sylke Wilde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 5352-290
E-Mail: sy@heise.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel