Auch in herausfordernden Zeiten ist es BCA Autoauktionen gelungen, sich als verlässlicher Partner für den Automobilhandel gegen seine Mitbewerber zu behaupten. Als Gewinner in der Kategorie „Auto-Auktionshäuser“ wurde BCA mit dem Marken-Award „Best Brands“ ausgezeichnet, der das beste Image und die höchste Bekanntheit in der Branche bescheinigt.

Alle zwei Jahre verleihen die Automobil-Fachzeitschriften AUTOHAUS und asp AUTO SERVICE PRAXIS den Image-Award an die Top-Marken der KFZ-Branche. Den diesjährig ersten Platz in der Kategorie „Auto-Auktionshäuser“ belegt BCA und beweist damit, dass es dem Unternehmen gelungen ist, auch in Krisenzeiten die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und das Vertrauen seiner Kunden zu festigen.

Ein wesentlicher Faktor, dem BCA seinen anhaltenden Erfolg verdankt, ist der im Unternehmen weit fortgeschrittene digitale Transformationsprozess. Dank effizienter Prozesse gelingt es BCA auch unter erschwerten Rahmenbedingungen, Abläufe einfach zu halten und profitabel zu gestalten. Doch auch in die marktorientierte Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen wurde in den vergangenen beiden Jahren konsequent investiert, und sichert dem Unternehmen so eine Pionierstellung in der Branche.

„Die Auszeichnung bestätigt uns darin, mit unseren umfangreichen Maßnahmen unter anderem im Bereich der Digitalisierung den richtigen Weg eingeschlagen zu haben“, erklärt Philipp Berg, Managing Director der BCA Autoauktionen GmbH. „Insgesamt ist sie das Ergebnis einer beeindruckenden Teamleistung. Mit Hingabe und vollem Fokus geben wir für unsere Kunden täglich alles, um ihnen als professioneller Partner für den Zu- und Ankauf von Gebrauchtwagen zur Seite zu stehen.“

Neben der Bekanntheit würdigt die Auszeichnung auch ein herausragendes Image und bestätigt nicht zuletzt die Bemühungen des Unternehmens im Bereich der Kunden- und Serviceorientierung.

„Die Bedürfnisse unserer Kunden sind für uns der zentrale Orientierungspunkt bei der Gestaltung unserer Dienstleistungen“, betont Berg. „Auf diese Weise gelingt es uns, künftige Marktentwicklungen zu antizipieren. Der „Best Brands“ Award zeigt uns, dass dies auch von unseren Kunden anerkannt wird.“

Die offizielle Preisverleihung erfolgte am Abend des 29. Juni 2022 im Rahmen des AUTOHAUS Sommerempfangs in München. Die Auszeichnung wurde von BCA Managing Director Philipp Berg in Empfang genommen. Bereits zum fünften Mal wurde der Marken-Award verliehen. Die Basis des Rankings bildet eine repräsentative telefonische Befragung unter rund 500 AUTOHAUS- und asp-Lesern zum Image von Unternehmen in 14 Kategorien.

Über die BCA Autoauktionen GmbH

Über BCA

BCA ist Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Über die unterschiedlichen Verkaufskanäle, online und auch physisch, werden jährlich über 1,5 Millionen Fahrzeuge vermarktet. BCA bietet die relevanten Dienstleistungen für eine erfolgreiche Gebrauchtwagenvermarktung, von Systemen für Bestandsmanagement bis hin zu effizienten Logistikkonzepten.

Eine große Anzahl und Auswahl an Fahrzeugen sowie deren schnelle Verfügbarkeit sind wichtige Merkmale für Käufer. Verkäufer profitieren von der hohen Umschlaggeschwindigkeit, den effizienten und revisionssicheren Prozessen sowie marktgerechten Erlösen.

Als erster Anbieter gewerblicher Gebrauchtwagenauktionen ist BCA im Jahre 1995 auch in Deutschland gestartet und hat sich zum Marktführer entwickelt. BCA betreibt Auktionszentren in Berlin/Hoppegarten, Groß-Gerau, Dorfmark, Heidenheim und Neuss, wo auch die Firmenzentrale beheimatet ist.

Pressekontakt
Pressestelle
Tel.: +49 (0)2131 3100 720
E-Mail: presse.de@bca.com

BCA Autoauktionen GmbH
Floßhafenstraße 29
41460 Neuss
www.bca.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BCA Autoauktionen GmbH
Floßhafenstraße 5
41460 Neuss
Telefon: +49 (2131) 3100-0
Telefax: +49 (2131) 31009-00
http://www.bca.com/de/de/

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +49 (2131) 3100720
E-Mail: presse.de@bca.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel