Die offizielle Umfrage der "Funkanalyse Bayern" zeigt: extra-radio hat hervorragende Hörerzahlen. Immer mehr Menschen in Hochfranken hören den beliebten Sender mit Hauptsitz in Hof. Schon um 5 Uhr früh schalten 8.000 Frühaufsteher den LiveMorgenwecker mit Julian Feiner ein (Stunden-Nettoreichweite Mo-Fr. ab 14 Jahren).

In der Sendestunde 11-12 Uhr erreicht extra-radio 13.000 Hörer (Stunden-Nettoreichweite
Mo-Fr. ab 14 Jahren). In dieser Sendestunde hat extra-radio die Hörerzahl im Vergleich zum Vorjahr sogar mehr als verdreifacht. Ebenfalls verdreifacht hat extra-radio die Hörerzahlen in der durchschnittlichen Stunden-Nettoreichweite (Mo-Fr. 6-18 Uhr, ab 14 Jahren).

Geschäftsführer Gerhard Prokscha: "Ich bin unglaublich stolz auf das Team von extraradio. Der Ehrgeiz jeden Tag aufs Neue die aktuellsten Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Region zu senden, gepaart mit beliebten Moderatoren, Musik von hier und Songs, die mehrere Generationen verbinden, hat sich ausgezahlt. extra-radio hat sich in den vergangenen 30 Jahren mehr als etabliert und ist aus unserer Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Das Feld ist gut bestellt und bereit für eine gesicherte Nachfolge."

Als Dank an die Hörer für das gute Ergebnis, spielt extra-radio eine Woche lang die Lieder, die sich Hörer und Hörerinnen bei extra-radio Wunschsendungen am häufigsten gewünscht haben.

Die Funkanalyse Bayern liefert vermarktungsrelevante Daten zur qualitativen Programmbewertung u.a. für die bayerischen Hörfunkprogramme. Die aktuelle Untersuchung zum Hörfunk basiert auf über 22.000 Interviews mit Personen ab 14 Jahren.

Über Gamma

Über extra-radio: extra-radio ist das Lokal-Radio für die Region Hochfranken und ein erfolgreicher Medienpartner von Gamma.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gamma
Ziegeleistraße 2
95145 Oberkotzau
Telefon: +49 (9286) 9404-100
Telefax: +49 (9286) 9404-123
http://www.gammacommunications.de/

Ansprechpartner:
Jörg Jahn
Head of Marketing
Telefon: +49 (9286) 9404161
E-Mail: joerg.jahn@gammacommunications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel