Der Anspruch, eine Fachmesse über viele Jahre in Spitzenposition zu halten, legt die Messlatte sehr hoch. Veranstalter Trendfairs gelingt aber genau dies bei der zentralen europäischen Ordermesse für die Küchenbranche „area30“ seit zehn Jahren uneingeschränkt. Die elfte Live-Ausgabe vom 17. bis 22. September 2022 wird gemeinsam mit ihrer dritten virtuellen Schwesterveranstaltung „kuechenherbst.online“ nun erneut stilprägende Akzente im Zusammenspiel von Business, Services und Wohlfühlen setzen.  

Die unglaubliche Resonanz auf das neue Business-Event ist ein überaus erfreulicher Start für Veranstalter Trendfairs aus München und die gesamte Branche. Denn das gemeinsam mit dem verantwortlichen Industrieverband HKI (Frankfurt a.M.) entwickelte Live- und Online-Format ist vertrieblich erst seit Jahresanfang am Start.

Seit ihrer Premiere 2011 ist die area30 – Fach- und Ordermesse für Küchenstudios, den Küchen-Fachhandel, Verbundgruppen, die Großfläche sowie Projektanten und Architekten – das Herz in der herbstlichen Messelandschaft rund um Küche und Einrichten. Branchengrößen mit etablierten Marken und Newcomer mit smarten Businessideen treffen hier Vertreter fast des gesamten europäischen Küchenhandels. Auch 2022 werden die Besucher aus Europa und Übersee wieder viele Neu- und Stammaussteller sowie zahlreiche Rückkehrer auf dem Messegelände in Löhne begrüßen können.

Zu der Reihe der bereits bekannten und im Januar kommunizierten Ausstellern gesellen sich die Unternehmen Dometic, KWC, Längle Hagspiel und die schwedische Firma Gunnebo, die erst in den letzten Wochen Buchungen vollzogen haben. Ebenfalls wieder zugesagt haben nach einer kurzen Pause die Rückkehrer Cuciniale, Decker, Sagemüller+Rohrer, Sedia Küchentechnik und Simfer. Seitens der Stammaussteller der area30 haben zuletzt Avitana, Amica, Berbel, Bora, Casovida, Compusoft, Dein Konfigurator, Falmec, Horst Vogt, Hotrega, Irinox, Novy, Ozonos, Plasmamade, Rehau, Swisscave, Tebü, Villeroy+Boch und Wesco dem Veranstalter Trendfairs „grünes Licht“ gegeben.

Maßgeblich für die Teilnahme an der area30 – die mit über 14.000 Fachbesuchern als optimale Plattform für Kundengewinnung und -bindung, für erfolgreiche Order, Neuheitenpräsentationen und persönlichen Austausch gilt – ist ihr smartes Konzept. Unterstützt von zahlreichen Services lassen sich in angenehmen Ambiente die besten Geschäfte tätigen. In jener „Wohlfühlatmosphäre“ wirken die Präsentationen der Aussteller ansprechender, die Neuheitenvielfalt aus allen denkbaren Produktbereichen rund um die moderne Küche ist für die Besucher entspannt und doch konzentriert erlebbar.

Natürlich „feilt“ Veranstalter Trendfairs nicht nur an den begleitenden Dienstleistungen, sondern auch an der Geländegestaltung. So wird für 2022 die 600 m²-Außenterrasse voll möbliert und mit Musik, einem weiteren coolen Cateringdesk, sowie Beschattungs- und Wärmesysteme ausgestattet. So hält ein wenig herbstliches „Italien-Feeling“ Einzug in Löhne, das originär als Fachmasse angelegte Format der area30 wird noch anziehender und begehrlicher. Parallel dazu bekommt die Catering-Area, das beliebte Herz der Messe für Kommunikation und Netzwerken, einen umfassenden Relaunch.  

Die Ausstrahlungskraft der kommenden area30 wird damit erneut steigen und abseits aller gegenwärtiger Herausforderungen nachhaltige Wirkung entfalten.  

 

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