Zahnmedizinische Instrumente sind für den langjährigen Gebrauch konzipiert. Doch manchmal passiert es: Ein Instrument fällt herunter oder nimmt auf anderem Weg Schaden. Ab dem 1. Juli 2021 steht das Instrumenten Service Center (ISC) von Dentsply Sirona mit erweitertem Angebot und vereinfachtem Bestellverfahren als kompetente Anlaufstelle bereit: Mit dem Know-how des Herstellers und den originalen Ersatzteilen werden Instrumente zum Festpreis wieder instand gesetzt. Die defekten Winkelstücke & Co. kehren funktionstüchtig in ihren Dienst zurück und verfügen jetzt sogar über eine 12-monatige Garantie auf die Reparatur. Mit dem Instrumenten Service Center (ISC) zeigt der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten, dass Nachhaltigkeit für ihn kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität ist.

Das Reparaturangebot des Instrumenten Service Centers (ISC) umfasst unter anderem Hand- und Winkelstücke, Motoren, Scaler und Turbinen. Alle Instrumente werden bei Dentsply Sirona vor Ort und ausschließlich mit Originalteilen repariert. Da Instrumente meist unentbehrlich sind, wird großer Wert auf Schnelligkeit gelegt: Die Reparatur ist üblicherweise zwei Werktage nach Erhalt des Instruments bzw. nach Freigabe des Kostenvoranschlags abgeschlossen.

Transparente Preisgestaltung – schnelle Bearbeitung

Die Fixpreise für den Großteil der Reparaturen bieten maximale Transparenz. Für Sonderinstrumente gibt es die Optionen der Kostendeckelung oder der Anforderung eines Kostenvoranschlags. Somit entstehen keine versteckten Kosten, zumal alle Versandgebühren im Preis inbegriffen sind. Manchmal ist das Instrument so beschädigt, dass es nicht mehr wirtschaftlich zu retten ist. Diese Entscheidung trifft Dentsply Sirona, basierend auf Erfahrungswerten, und bietet den Praxen attraktive Alternativangebote

Stephan Glanzner, Leiter des Instrumenten Service Center von Dentsply Sirona, erklärt die Philosophie hinter dem Relaunch: „Bereits heute ist das ISC eine nachgefragte ‚Erste-Hilfe-Station‘ für unsere Kunden und Kundinnen. Denn wer kennt die Instrumente besser als der Hersteller, der auch über originale Ersatzteile verfügt? Als zuverlässiger Partner der Praxen arbeiten wir fortlaufend an der Optimierung unserer Angebote. So auch beim Instrumenten Service Center, das ab sofort noch besser, noch einfacher und noch transparenter ist.“ Glanzner ergänzt: „Wir sind stolz, dass wir neben der erstklassigen Qualität der Reparatur eine äußerst schnelle Bearbeitung gewährleisten können. Da die Instrumente zum täglichen Handwerkszeug gehören, kann sie niemand mehrere Wochen entbehren.“

Wenige Schritte bis zum Versand

Das Formular für Reparaturaufträge steht unter www.dentsplysirona.com/ISC zur Verfügung. Jedes Instrument benötigt einen eigenen Auftrag. Wenn der Paketdienstleister bis 17 Uhr informiert ist, wird das Instrument am darauffolgenden Werktag zwischen 12 und 18 Uhr abgeholt. Dabei bringt der Paketdienst spezielle Transportboxen mit. Das defekte Instrument muss also lediglich aufbereitet, verpackt und sterilisiert werden.

In wenigen Tagen ist das Instrument wieder in der Praxis. Die Rechnungsstellung erfolgt genauso unkompliziert und wie gewohnt über das Dentsply Sirona Partnerdepot.

Weitere Informationen zum Instrumenten Service Center (ISC) können unter www.dentsplysirona.com/ISC abgerufen werden

DISCLAIMER

Diese Information und alle Anlagen zu dieser Information enthalten "zukunftsgerichtete Aussagen" entsprechend der Bedeutung der Safe Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Derartige Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen den Ansichten und Annahmen hinsichtlich Erwartungen und Prognosen über zukünftige Ereignisse und basieren auf den derzeit verfügbaren Informationen oder Informationen, die zum Datum eines durch Bezugnahme eingeschlossenen Dokuments verfügbar sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich üblicherweise an Wörtern wie "können", "könnten", "schätzen", "werden", "glauben", "erwarten", "denken", "beabsichtigen", "annehmen", "planen", "vorhaben", "Zielsetzung", "Prognose" und ähnlichen Wörtern und Ausdrücken erkennen. Dennoch sind diese Wörter nicht die einzige Möglichkeit zur Identifikation solcher Aussagen. Zusätzlich sind alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Prognosen oder andere Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Begebenheiten beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen und können von zukünftigen Einnahmen, Ausgaben, Margen, Profitabilität, Nettogewinnen (-verlusten), Erträgen je Aktie und anderen Maßeinheiten zur Bewertung von Ergebnissen oder dem operativen Geschäft und dem erwarteten zukünftigen Wachstum unseres Unternehmens handeln. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind inhärent Unsicherheiten, Risiken und Änderungen in den Begebenheiten unterworfen, die sich nur schwer vorhersehen lassen. Für eine detaillierte Betrachtung dieser Risiken, Unsicherheiten und anderer Umstände, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich abweichen, darin enthalten Risiken, die sich u.a. auf andere Faktoren, den Markt für Dentalprodukte und Dienstleistungen, Preise, zukünftige Verkaufszahlen der Produkte des Unternehmens, die Möglichkeit sich verändernder Bedingungen in der Wirtschaft insgesamt, im Markt oder in der Wettbewerbssituation und Abhängigkeiten von Produkten, wichtigen Angestellten, technischen Entwicklungen, gesteigertem Wettbewerb, Marktunsicherheiten, wichtigen Lieferanten, wichtigen Mitgliedern der Geschäftsführung, der Gesetzeslage sowie auf unsere Fähigkeit zur geschäftlichen Integration von Dentsply Sirona, Zukäufen und Verschmelzungen beziehen können, werden die Adressaten dieser Broschüre zu einer sorgfältigen Prüfung und einer genauen Abwägung der verschiedenen von Seiten des Unternehmens gemachten Veröffentlichungen und der von Dentsply Sirona in den öffentlichen Bekanntmachungen, darin enthalten der Geschäftsbericht auf dem Formular 10-K und die Berichte auf den Formularen 10-Q und 8-K, die bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht, SEC) eingereicht werden, aufgerufen. 

Die Adressaten werden darauf hingewiesen, dass sie diesen Aussagen kein ungerechtfertigtes Vertrauen schenken sollten, da besagte Aussagen sich nur auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung beziehen. Außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hier oder in den Anlagen zu diesem Dokument gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zur Wiedergabe neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse und Entwicklungen anzupassen, die am Datum nach einer solchen Aussage eintreten.

Über Dentsply Sirona

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit mehr als einem Jahrhundert Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in fast allen Ländern weltweit geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der Hauptfirmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte, North Carolina. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte unter www.dentsplysirona.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dentsply Sirona
Sirona Straße 1
A5071 Wals bei Salzburg
Telefon: +43 (662) 2450-0
http://www.dentsplysirona.com

Ansprechpartner:
Eva Eckstein
Edelman
Telefon: +49 (30) 2218290-27
E-Mail: dentsplysirona@edelman.com
Johannes Lerch
Dentsply Sirona Inc.
Telefon: +49 (621) 4302-1346
E-Mail: johannes.lerch@dentsplysirona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel