Am 21. Juni 2021 fand die Auftakt-Veranstaltung zur großen Webinarreihe „Markenplus“ von Sonepar statt. Sie ging der Frage nach, wie verfassungskonformer Klimaschutz aussehen könnte. Aktuelle, innovative Produktentwicklungen bilden die Schwerpunkte der zahlreichen Veranstaltungen, zu denen der Elektrogroßhandel im Rahmen seiner Markenoffensive bis Ende Juli einlädt. Sowohl Fachhandwerker als auch interessierte Geschäftspartner können sich über die Lernwelt von Sonepar kostenlos für die etwa 45-minütigen Webinare anmelden.

Die Themenpalette der Webinarreihe „Markenplus“, organisiert und durchgeführt von Sonepar und namhaften Partnern der Markenoffensive, zeigt sich vielseitig: Von E-Mobilität und Nachhaltigkeit, über Überspannungsschutz im Wohnbau und Grundlagen in der Antennentechnik bis hin zu intelligentem Lichtmanagement decken die Veranstaltungen alle wichtigen elektrotechnischen Schwerpunkte ab. Mit einer Teilnahme an einem oder mehreren Webinaren bringen Fachhandwerker ihr Wissen auf den aktuellen Stand und sichern sich damit ihre Wettbewerbsfähigkeit. Am 21. Juni 2021 ging das vielseitige Programm der Veranstaltungsreihe an den Start und hält bis Ende Juli über 25 verschiedene Themen bereit.

Lupenreine Markenqualität

Im Rahmen seiner Markenoffensive bezieht Sonepar ganz klar Position. Das Unternehmen bietet ausschließlich Produkte namhafter Hersteller, die für Qualität, Kontinuität und Zuverlässigkeit stehen. Kunden des Elektrogroßhandels, die sich für die hochwertigen Markenartikel der teilnehmenden Hersteller entscheiden, profitieren von zahlreichen Vorteilen. So gehen sie nicht nur auf Nummer sicher, hundertprozentige Qualität zu kaufen, sondern erhalten von Sonepar zusätzlich eine Gewährleistung von 5 Jahren auf ausgewählte Produkte unserer Partner der Markenoffensive. E-PARTNER erhalten diese Gewährleistung sogar auf das gesamte Produktsortiment der Markenoffensive Partner.

Fundiertes Know-how als Basis für Wettbewerbsfähigkeit

Über die Lernwelt von Sonepar können sich bestehende und zukünftige Kunden des Elektrogroßhändlers bequem für die einzelnen „Markenplus“-Webinare, die jeweils 45 – 60 Minuten dauern, registrieren. So sichern sich Handwerksbetriebe einen Wissensvorsprung und damit gleichzeitig Wettbewerbsfähigkeit. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung jedoch verbindlich. Auch außerhalb der aktuellen Veranstaltungsreihe bietet die Plattform eine Vielzahl an fachlichen Weiterbildungsangeboten für Einsteiger und Profis aus dem Elektrohandwerk. Unter den verschiedenen Formaten in der Lernwelt – für kleine und große Gruppen – ist für jeden die optimale Lernform dabei.

Über die Sonepar Deutschland GmbH

In Deutschland unterstützt Sonepar Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie mit qualitativ hochwerti-gen Produkten und Systemen seiner Partner, gepaart mit kundenorientierten und innovativen Serviceleistun-gen. Ob Kabel und Leitungen, Elektroinstallationsmaterial, Leuchtmittel, Elektrowerkzeuge oder auch Spezi-alsortimente wie Haus-, Satelliten- oder Automatisierungstechnik: Im Sonepar-Onlineshop warten über 100.000 Lagerartikel auf Sie, weitere 400.000 können binnen kürzester Zeit bestellt werden. Wir sind ange-trieben von der Leidenschaft für individuelle Lösungen und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an rund 200 Standorten deutschlandweit berei-chern Sonepar durch ihre Fähigkeiten, Kompetenzen und Persönlichkeiten. Wir gestalten, heute und in Zukunft, individuell passende Produktlösungen, digitale Services und vieles mehr.
www.sonepar.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sonepar Deutschland GmbH
Peter-Müller-Straße 3
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30232-100
Telefax: +49 (211) 30232-250
http://www.sonepar.de

Ansprechpartner:
Isabel Bielefeld
KOOB Agentur für Public Relations GmbH
Telefon: +49 (208) 4696-268
E-Mail: isabel.bielefeld@koob-pr.com
Christina Kranen
Sonepar Deutschland GmbH
Telefon: +49 (211) 30232-150
E-Mail: christina.kranen@sonepar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel