.

Goldhofer präsentiert neuen Highway-Sattelauflieger: „Goldhofer P12 PLUS“

Besondere und nahezu alltägliche Schwerlasttransporte in den USA werden künftig einfacher, schneller und günstiger durchzuführen sein. Goldhofer hat seine auf den nordamerikanischen Markt zugeschnittene Produktpalette jetzt mit dem neuen Goldhofer P12 PLUS weiter ausgebaut. Der mit ein oder zwei Mittelfahrwerken auf bis zu zwölf Achsen erweiterbare Sattelauflieger bietet nicht nur ein besonders lange Ladefläche und enorme Nutzlast. Er lässt sich dank zahlreicher Anpassungsmöglichkeiten auch für verschiedenste Transportgüter flexibel konfigurieren. Schwertransportunternehmen erhalten damit ein Fahrzeug, das Sattelauflieger, Anhänger und Nachläufer für Langmaterial in einem ist.
Bauteile, -fahrzeuge und -geräte lassen sich ab sofort deutlich wirtschaftlicher als bisher transportieren.

Äußerste Flexibilität und ein großes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten, das verspricht der neue Goldhofer P12 PLUS. Das Fahrzeug bildet den entscheidenden Vorteil in einem modernen und erfolgreichen Fuhrpark. Dieses Transportfahrzeug sorgt für eine optimale Auslastung des Fuhrparks und passt sich an die täglich aufkommenden unterschiedlichen Ladegüter an. So zahlt es sich im Einsatz rund um die Uhr rasch aus.

In der Version als 12-Achser bietet das Fahrzeug eine maximale Nutzlast von bis zu 281.000lbs (127 t), bei 26.400lbs (12 t) Achslast. Durch seine Flexibilität lässt sich auch ein ein 9-Achser und 6-Achser darstellen. Für die universelle Einsetzbarkeit sorgt eine umfangreiche Zubehörpalette, die zum Bespiel Ladebrücken oder Drehschemel umfasst, um auch lange und schwere Betonbinder im Nachläuferzug zu transportieren. „Viele Transportaufgaben mit einem Fahrzeug – das ist der Erfahrungsschatz aus unseren erfolgreichen THP-Baureihen auf diesen Sattelanhänger und damit auf die Strasse übertragen. Dank der Variationsvielfalt des Goldhofer P12 PLUS können Transportunternehmen nun unterschiedliche besondere und alltägliche Güter mit nur einem Fahrzeug innerhalb der verschiedenen Bundesstaaten pünktlich an ihren Bestimmungsort bringen“, so Stefan Kohler, Director of Sales – North America.

Eine großartige Stärke des neuen Goldhofer P12 PLUS, der nicht nur als Sattelanhänger sondern auch als Anhängerkombination eingesetzt werden kann, ist seine enorme Manövrierbarkeit. Der 12-Achser mit integrierter Zwangslenkung bietet einen optimalen Kurvenlauf – Enge Platzverhältnisse oder Streckenverläufe sind damit kein Problem mehr, egal ob vorwärts oder rückwärts.

Komplizierte Fahrmanöver werden zur einfachen Übung und dabei bleiben die Achslasten immer dieselben.

Stefan Kohler: „In die Neuentwicklung des Goldhofer P12 PLUS sind die zahlreichen Erfahrungen unserer Ingenieure und Kunden aus den letzten Jahren eingeflossen. Durch seine universelle Einsetzbarkeit, sein geringes Eigengewicht, die hohe Nutzlast, sein flexibles Handling und seinen wirtschaftlichen Betrieb im harten Alltagseinsatz erfüllt der neue Goldhofer P12 PLUS mehr denn je die Ansprüche eines erfolgreichen Transportunternehmens.“

Die ersten beiden Goldhofer P12 Plus sind schon unterwegs zu zwei US-amerikanischen Transportunternehmen.

Weitere Informationen über Ihren Weg zu einer erleichterten Projektabwicklung mit dem Goldhofer P12 PLUS finden Sie unter P12 PLUS – YouTube

Über die Goldhofer AG

Goldhofer ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Stammsitz in Memmingen, das seine Spitzenposition bei Schwerlast- und Spezialtransport-Fahrzeugen stetig ausbaut. Die hohe und nachhaltige Qualität seiner Transportlösungen ergänzt Goldhofer durch größtmögliche Kundennähe. Mit seinem wachsenden globalen und eng verzahnten Vertriebs-, Service- und Produktionsnetzwerk ist gewährleistet, dass Kunden jederzeit vor Ort auf Neufahrzeuge, Teile und Dienstleistungen zugreifen können. Einen weiteren Mehrwert bieten außerdem zusätzlich Tools, vorwiegend im Softwarebereich, zur Unterstützung bei Achslast-, Stabilitäts- und Kurvenanalysen sowie innovativer Sensorik und Datenanalyse. Goldhofer setzt auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden, die es ermöglicht jeder logistischen Herausforderung gewachsen zu sein.

Der Geschäftsbereich Transport Technology liefert kompromisslos einsatzorientierte Transportlösungen sowie umfangreiches Zubehör für den Einsatz auf und abseits der Straßen in einem Nutzlastbereich bis über 15.000 Tonnen. Das breit aufgestellte Produktportfolio ist optimal auf die jeweiligen Anforderungen und Infrastruktur der regionalen Märkte angepasst und gewährleistet die nötige Flexibilität auch für ungewöhnliche Einsätze. Neben Anhängern und Sattelanhängern für die Bau- und Transportindustrie bietet Goldhofer zum Transport übergroßer und schwerer Güter diverse Schwerlastkombinationssysteme mit und ohne hydrostatischem Fahrantrieb sowie Transportsysteme für die Windkraftindustrie an.

Der Geschäftsbereich Airport Technology konzentriert sich auf die spezifischen Anforderungen der Flughafenlogistik. Konventionelle und stangenlose Flugzeugschlepper, Fracht- und Gepäckschlepper in verschiedenen Leistungsklassen sowie Flugzeug-Bergesysteme meistern zuverlässig und effizient hochfrequente Logistikprozesse auf den Flughäfen der Welt. Mit seinem umfassenden Portfolio an Transportlösungen in emissionsfreien batterieelektrischen Varianten (»IonMaster« Technology) nimmt Goldhofer auch auf dem Feld der Elektro-Mobilität eine deutliche Vorreiterrolle ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goldhofer AG
Donaustraße 95
87700 Memmingen
Telefon: +49 8331 15-0
Telefax: +49 8331 15-239
http://www.goldhofer.com

Ansprechpartner:
Uwe Taeger
Press’n’Relations GmbH
Telefon: +49 (731) 96287-31
Fax: +49 (731) 96287-97
E-Mail: ut@press-n-relations.de
Erich Traub
Communications
Telefon: +49 (8331) 15-225
Fax: +49 (8331) 1570225
E-Mail: erich.traub@goldhofer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel