Die aluminiumfreie Lösung combibloc ECOPLUS von SIG ist jetzt auch für das Format combiblocMidi erhältlich. Molkereiunternehmen haben so die Möglichkeit, eine Packung mit quadratischem Bodenmaß zu wählen, die weiter an Beliebtheit gewinnt, stark wächst und gleichzeitig die Nachfrage nach nachhaltigeren Packungen bedient.

„Indem wir combibloc ECOPLUS – das weltweit erste aluminiumfreie Packungsmaterial für aseptische Kartonpackungen – auf unser am schnellsten wachsendes Family Size-Packungsformat ausweiten, geben wir Molkereiunternehmen noch mehr Möglichkeiten, ihre Produkte zu differenzieren, den Trend zu quadratischen Kartonpackungen im Bereich der haltbaren Milchprodukte mit zu gestalten und gleichzeitig die nachhaltigsten Lösungen zu wählen, die es auf dem Markt gibt“, so Ana Ruiz del Árbol, Marketing Manager Iberia bei SIG. „Nachhaltige Innovationen wie diese sind von zentraler Bedeutung auf dem Way Beyond Good von SIG, auf dem wir uns gemeinsam mit Kunden für die Menschen und den Planeten engagieren.“

Führend in der Branche bei nachhaltiger Innovation

combibloc ECOPLUS wurde 2010 als erstes aluminiumfreies Packungsmaterial für aseptische Kartonpackungen auf den Markt gebracht und ist damit einzigartig in der Branche. Diese innovative Lösung verbessert die positive Umweltbilanz von aseptischen Kartonpackungen zusätzlich. Sie besteht zu 82 % aus Rohkarton aus erneuerbarem Rohstoff Holz sowie hauchdünnen Polymerschichten, die die Produkte über lange Zeiträume hinweg schützen.

Zunächst erhältlich im rechteckigen 1-Liter-Format, ist combibloc ECOPLUS im Segment der haltbaren Milch gut etabliert. Mehr als 1 Milliarde SIG-Packungen wurden bereits mit combibloc ECOPLUS-Packungsmaterial verkauft, da Kunden auf die wachsende globale Nachfrage nach kohlenstoffarmen, nachhaltigen Verpackungslösungen reagieren.

Markteinführung eines zweiten beliebten Formats

SIG erweitert das Angebot an aluminiumfreien Packungen mit combibloc ECOPLUS Packungsmaterial jetzt um ein zweites Format. combiblocMidi ist die am schnellsten wachsende moderne Familienpackung von SIG. Das quadratische Format wird insbesondere im Bereich der haltbaren Milchprodukte immer beliebter.

Mit dieser Option können Kunden ihre Produkte differenzieren, Die Packung überzeugt im Regal mit besonderer Attraktivität und weist eine herausragende Umweltbilanz auf.

Die ersten Produkte in combiblocMidi mit combibloc ECOPLUS Packungsmaterial werden in Spanien erhältlich sein, abgefüllt bei Leche Celta.

Partnerschaften auf dem Way Beyond Good

Die Ausweitung von combibloc ECOPLUS auf ein zweites Format stärkt die Position von SIG als einziger Anbieter von aluminiumfreien aseptischen Kartonpackungen. Dies ergänzt die Möglichkeiten, die SIG auf dem Way Beyond Good für Kunden, Gesellschaft und Umwelt bietet.

Über SIG Combibloc

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2020 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind und uns zu Innovationen inspirieren, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: https://www.sig.biz/signals/en

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 79-2608
Fax: +49 (2462) 7917-2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel