Das New Work Siegel zeichnet Unternehmen aus, die ein besonders mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld schaffen. Es wurde an Unternehmen verliehen, die die organisatorischen, tech-nischen und kulturellen Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Arbeitswelt schaffen, in der Menschen eigenverantwortlich zusammenarbeiten und ihre Potenziale frei entfalten können. 
Dimensionen bei der Beurteilung waren die individuelle Weiterentwicklung, Transparenz und Wertschätzung, Führungsverhalten und Organisation sowie die Haltung im Unternehmen. In die wissenschaftliche Analyse sind dabei die Mitarbeitermeinungen der Bewertungsplattform kununu und ein qualitatives Unternehmensfeedback gleichermaßen eingeflossen.  

New Work Aspekte, die SALT AND PEPPER bereits hervorragend lebt, waren z. B. die „flexible Organisationsstruktur“, die „Wertschätzung von Kolleg*innen und Führungskräften“ und die „Work-Life-Integration“. Dabei deckt sich die Unternehmens- und Mitarbeiter*innen Perspektive weitestgehend.  

Mitarbeiterstimmen bestätigen die New Work Ausrichtung des Unternehmens:

Arbeitsbedingungen: „Moderne Räume, super Ausstattung. Auch auf die Gesundheit der Mitarbeiter wird hier ge-achtet.“ 

Karriere/Weiterbildung: „Karriere-Perspektiven im Unternehmen sind komplett "unlimited", alle erforderlichen bzw. gewünschten Fortbildungen sind möglich. Weiterbildungen werden gefördert, besonders dann, wenn Kunden spezielle Skills bzw. Spezial-Qualifizierungen nachfragen. Beruflicher Auf-stieg ist möglich und vom Unternehmen gewünscht.“

Work-Life-Balance: „Total flexibel und modern. Das ist für mich arbeiten im Jahr 2021!“

Arbeitsatmosphäre: „Sehr kollegialer Umgang untereinander und auch mit anderen Standorten. Flache Hierar-chien – hier werden Anmerkungen auch angenommen.“ 

Sven Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der SALT AND PEPPER Gruppe, bewertet die Auszeichnung wie folgt: „Schon vor der Pandemie lag uns das Thema New Work am Herzen. Im vergangenen Jahr sind wir in diesem Bereich einen riesigen Schritt vorangekommen und nun gibt es für uns kein Zurück mehr zu alten Strukturen. Das Siegel ist eine Bestätigung für unseren Anspruch, im immer stärker werdenden Kampf um Talente sowohl von unseren Mit-arbeiter*innen als auch von Bewerber*innen als attraktiver und moderner Arbeitgeber wahr-genommen zu werden.“

Felicitas Pudwitz, Leiterin Human Resources, sieht neben der Strahlkraft des Siegels auch die Vorteile des Mitarbeiterfeedbacks für die fortlaufende Verbesserung von New Work Aspek-ten innerhalb des Unternehmens:  
„Der Qualifizierungsprozess dieser Auszeichnung bietet uns die Chance, unsere Positionierung zu schärfen, denn durch die Befragungen und den anschließenden Abschlussreport, sehen wir, wo wir New Work bereits leben und bei welchen Themenfeldern noch Verbesserungspo-tential besteht. Die Ergebnisse liefern wichtige Denkanstöße und Erkenntnisse und sind eine ideale Basis für einen offenen Dialog.“

Über die SALT AND PEPPER Gruppe

Die SALT AND PEPPER Unternehmensgruppe bietet hochwertige Engineering-und IT-Dienstleistungen sowie wertschöpfende Transformationsberatung für die Industrie. Mit rund 600 Mitarbeitern an 10 Standorten in Deutschland treibt das Unternehmen den technologischen Fortschritt seiner Kunden voran. Gegründet 2008 bedient SALT AND PEPPER mittlerweile neun Zukunftsbranchen, darunter die Automobilbranche, der Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Zahlreiche OEMs und Unternehmen wie Miele, Claas, Rheinenergie, ZF, KUKA und EWE greifen auf die Kompetenzen des Unternehmens zurück.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SALT AND PEPPER Gruppe
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 691070-0
Telefax: +49 (421) 691070-10
http://www.salt-and-pepper.eu

Ansprechpartner:
Jolanta Cabral de Sousa
Leiterin Marketing & Kommunikation
Telefon: +4942169107024
E-Mail: presse@salt-and-pepper.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel