Fünf Top-Referenten, Endo-Wissen auf dem neuesten Stand und Hygienekonzepte für die Herausforderungen der heutigen Zeit – all das bietet die Endo-Roadshow von Dentsply Sirona von April bis Juni 2021. Die zweitägigen Termine lassen sich entweder als Präsenzveranstaltung inklusive Hands-on-Kursen wahrnehmen oder können online per Live-Stream verfolgt werden und bringen den Teilnehmern zwölf bzw. zehn Fortbildungspunkte nach BZÄK und DGZMK ein.

Wer seine endodontischen Behandlungsabläufe weiter optimieren und gleichzeitig das Vertrauen seiner Patienten in das eigene Hygienekonzept stärken möchte, für den bieten sich schon bald fünf attraktive Gelegenheiten. Denn mit seiner Endo-Roadshow bringt Dentsply Sirona ab dem 23. April 2021 einen passend abgestimmten Fortbildungs-Mix in fünf deutsche Städte.

Von Diagnose über Aufbereitung bis Hygiene

Dabei stehen jeweils am ersten Veranstaltungstag neben der Diagnose, der Zugangskavität und dem Auffinden aller Kanäle auch die Aufbereitung mit den Systemen TruNatomy und WaveOne Gold im Fokus. Am zweiten Tag geht es dann zunächst um die Obturation, bevor in zwei Hands-on-Kursen praktische Erfahrungen gesammelt werden. Aufbereitung und Wurzelfüllung stehen im Mittelpunkt des ersten Hands-on-Kurses, während sich der zweite mit dem Thema Hygiene beschäftigt – sowohl mit Blick auf die Endodontie im Speziellen als auch auf das Praxisgeschehen im Allgemeinen.

Abgerundet wird jede Veranstaltung durch einen Experten-Vortrag zu einem ausgewählten Zusatzthema. So nimmt sich Prof. Dr. Jörg Schirrmeister, Freiburg, beim Auftakttermin am 23. und 24. April in Rust das Thema Revision vor. In Düsseldorf (7. und 8. Mai) wiederum befasst sich Dr. Tomas Lang, Essen, mit der DVT-Planung endodontischer Behandlungen. Das Feld der Mikrochirurgie nimmt Dr. Tom Schloss, Nürnberg, beim Termin in Leipzig (ebenfalls 7. und 8. Mai) in den Blick. Die Teilnehmer der Veranstaltung in Hamburg (28. und 29. Mai) dürfen sich auf Dr. Thomas Clauder, Hamburg, und seinen Vortrag zur Wurzelkanalfüllung mit MTA freuen. Den Schlusspunkt der Veranstaltungsreihe setzt Dr. Bijan Vahedi, Augsburg, mit seinen Ausführungen zur Diagnostik im endodontischen Notfall beim Termin in München (25. und 26. Juni).

Top-Referenten sorgen für individuelle Note

So erhält jeder Termin seine individuelle Note und die Roadshow als Ganzes bietet interessierten Zahnärzten ein noch breiteres Themenspektrum. In diesem Zusammenhang erweist es sich zudem als vorteilhaft, dass vier der fünf Veranstaltungen auch per Livestream verfolgt werden können. Wer sich also für ein bestimmtes Zusatzthema begeistert, kann selbst bei größerer Distanz zum Veranstaltungsort teilnehmen – ganz einfach in Form eines Online-Trainings.

Gemäß den Richtlinien von BZÄK und DGZMK sind die Präsenzveranstaltungen mit zwölf, die Online-Trainings mit zehn Fortbildungspunkten bewertet. Die Anmeldung ist ab sofort per E-Mail an kurse@dentsplysirona.com oder über den Endo-Bereich auf www.dentsplysirona.com/kurse-endo möglich. Hier finden sich auch alle Infos zu Terminen, Themen und Referenten.

DISCLAIMER:

Diese Information und alle Anlagen zu dieser Information enthalten "zukunftsgerichtete Aussagen" entsprechend der Bedeutung der Safe Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Derartige Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen den Ansichten und Annahmen hinsichtlich Erwartungen und Prognosen über zukünftige Ereignisse und basieren auf den derzeit verfügbaren Informationen oder Informationen, die zum Datum eines durch Bezugnahme eingeschlossenen Dokuments verfügbar sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich üblicherweise an Wörtern wie "können,", "könnten", "schätzen", "werden", "glauben", "erwarten", "denken", "beabsichtigen", "annehmen", "planen", "vorhaben", "Zielsetzung", "Prognose" und ähnlichen Wörtern und Ausdrücken erkennen. Dennoch sind diese Wörter nicht die einzige Möglichkeit zur Identifikation solcher Aussagen. Zusätzlich sind alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Prognosen oder andere Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Begebenheiten beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen und können von zukünftigen Einnahmen, Ausgaben, Margen, Profitabilität, Nettogewinnen (-verlusten), Erträgen je Aktie und anderen Maßeinheiten zur Bewertung von Ergebnissen oder dem operativen Geschäft und dem erwarteten zukünftigen Wachstum unseres Unternehmens handeln. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind inhärent Unsicherheiten, Risiken und Änderungen in den Begebenheiten unterworfen, die sich nur schwer vorhersehen lassen. Für eine detaillierte Betrachtung dieser Risiken, Unsicherheiten und anderer Umstände, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich abweichen, darin enthalten Risiken, die sich u.a. auf andere Faktoren, den Markt für Dentalprodukte und Dienstleistungen, Preise, zukünftige Verkaufszahlen der Produkte des Unternehmens, die Möglichkeit sich verändernder Bedingungen in der Wirtschaft insgesamt, im Markt oder in der Wettbewerbssituation und Abhängigkeiten von Produkten, wichtigen Angestellten, technischen Entwicklungen, gesteigertem Wettbewerb, Marktunsicherheiten, wichtigen Lieferanten, wichtigen Mitgliedern der Geschäftsführung, der Gesetzeslage sowie auf unsere Fähigkeit zur geschäftlichen Integration von Dentsply Sirona, Zukäufen und Verschmelzungen beziehen können, werden die Adressaten dieser Broschüre zu einer sorgfältigen Prüfung und einer genauen Abwägung der verschiedenen von Seiten des Unternehmens gemachten Veröffentlichungen und der von Dentsply Sirona in den öffentlichen Bekanntmachungen, darin enthalten der Geschäftsbericht auf dem Formular 10-K und die Berichte auf den Formularen 10-Q und 8-K, die bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht, SEC) eingereicht werden, aufgerufen.

Die Adressaten werden darauf hingewiesen, dass sie diesen Aussagen kein ungerechtfertigtes Vertrauen schenken sollten, da besagte Aussagen sich nur auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung beziehen. Außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hier oder in den Anlagen zu diesem Dokument gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zur Wiedergabe neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse und Entwicklungen anzupassen, die am Datum nach einer solchen Aussage eintreten.

 

Über die Dentsply Sirona Deutschland GmbH

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit mehr als einem Jahrhundert Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in fast allen Ländern weltweit geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der Hauptfirmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte, North Carolina. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte finden Sie im Internet unter www.dentsplysirona.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dentsply Sirona Deutschland GmbH
Fabrikstraße 31
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 16-0
Telefax: +49 (6251) 16-2591
http://dentsplysirona.com

Ansprechpartner:
Johannes Lerch
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (6251) 16-3629
E-Mail: johannes.lerch@dentsplysirona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel