Dieser Blogbeitrag ist eine echte Premiere! Timo Sämann, bekannt aus Erklärvideos von “Apple” bis “Zalando”, schreibt für die Videoproduktion Düsseldorf PRO-duction einen Gastbeitrag für unseren Blog. In diesem geht er darauf ein, was er genau macht, wann ein Sprecher für einen Erklärfilm dringend benötigt wird, was der Unterschied zwischen Erklärvideos, E-Learnings und Imagefilmen ist und was genau einen “Off-Sprecher” auszeichnet.

Dabei geht er besonders darauf ein, dass ab einem bestimmten Punkt der Sprecher das Herz einer Videoproduktion ist. Auf seinen Schultern lasten am Ende die Glaubwürdigkeit, das Vertrauen und Erreichung der Ziele des Kunden. Wie wir das Ziel erreichen und wie der Kunde, neben dem Regisseur, gerade bei den Sprachaufnahmen eng eingebunden wird, erfährst Du in Timo Sämanns Beitrag “Sprecher, Buyouts und Erklärvideos”:

Ob Film oder Video – mit einer vertrauensvollen und frischen Stimme verkauft und überzeugt es sich gleich doppelt gut. 

Timo Sämann ist hauptberuflich als Profisprecher tätig und weist mehr als 14 Jahre Berufserfahrung auf. Das zeigt sich auch deutlich in den über 200 Fünf-Sterne-Bewertungen bei Google. Seine Stimme ist sowohl frisch als auch modern und daher ideal für innovative und digitale Projekte geeignet. Die Kategorien sind breit gefächert:
Werbesprecher
Sprecher für Erklärvideos
Sprecher für E-Learnings
Sprecher für Imagefilme
Off-Sprecher/Kommentarsprecher
Sprecher für Produktvideos
Englischsprachiger Sprecher

Ein Einblick in seine Arbeit und seine mehr als 2.000 Kunden aus über 30 Ländern ist hier zu finden. Mit von der Partie sind Consumer-Brands, Industrie-Giganten, Finanz-Größen, Gesundheits-Marken, IT-Brands und viele weitere große und kleine Namen. Sowohl Unternehmen als auch Marken bietet Timo die passende Stimme, um Menschen von innovativen und digitalen Lösungen für morgen zu begeistern.

TIMO SÄMANN – SEINE MISSION: STRAHLENDE MENSCHEN

Das Ziel eines guten Sprechers ist es, Menschen zu begeistern. In diesem Fall nicht nur potenzielle Käufer, Kunden und Interessenten, sondern auch deine Kunden – Marken und Unternehmen. Timo Sämann bringt Marken und Menschen zusammen!

Doch warum sollte es ausgerechnet dieser Sprecher sein? Ganz einfach:

er liefert stets termintreu

er überzeugt mit eindrucksvoller Audioqualität

er bietet flexible Lizenzen an

Perfekt!

SPRECHER BUCHEN – SO KLAPPT ES

Wer für seine eigenen Unternehmens- oder Marken-Projekte von der frischen und modernen Stimme Timos profitieren möchte, kann den Sprecher jetzt buchen. Hierfür wurde ein modulares Preismodell entwickelt, bei dem jede Sprachaufnahme unabhängig des Genres kalkuliert wird.
Aufnahme: Die Aufnahmekosten des Sprechers beginnen bei 129 Euro. Mit einem Textlängen-Check können interessierte Kunden den möglichen Sprecherpreis anhand der Textlänge kalkulieren. Der Preis hängt letztendlich stark von Länge und Einsatzzweck der Videoproduktion ab
Schnitt: Diese Leistungen, zu denen der Rohschnitt, Grobschnitt, Feinschnitt oder Synchronschnitt sowie die Anlieferung oder Musik gehören, kann 0 Euro oder mehr kosten. Hier kommt es individuell auf den Einzelfall an.
Lieferzeit: Liefern kostet natürlich nichts. Dennoch müssen Kunden die Verfügbarkeit prüfen, erhalten ihre gewünschten Texte jedoch innerhalb von 24 oder 48 Stunden oder nach vier Werktagen. Der Verfügbarkeitscheck funktioniert im Übrigen tagesaktuell.
Lizenz: Die Lizenz beginnt preislich bei 50 Euro für die interne Nutzung und erstreckt sich über die öffentliche sowie bezahlte Werbung, für die die Texte des Sprechers lizenziert werden.
Änderungen: Auch nachträgliche Änderungen am Text sind mit simplen Pauschalpreisen realisierbar. Flexibilität – und zwar immer.

Übrigens: Falls Timo noch nicht überzeugen konnte, gibt es einen Gratis-Check. Dabei kann die Stimme des Sprechers mit dem aufgeweckten Service kostenlos getestet werden.

SPRECHER FÜR IMAGEFILME

Viele Unternehmen und Marken suchen nach einem Imagefilm-Sprecher, der die eigenen Kunden begeistert. Dabei muss die Stimme sowohl vertrauensvoll als auch frisch sein. Fristen müssen eingehalten werden und der Service darf nicht verkompliziert werden. Genau das liefert der erfahrene Sprecher Timo Sämann.

Gerade für Imagefilme richtet sich Timo direkt an Marketing-Manager, die zügig und stressfrei eine sendefertige Profi-Aufnahme benötigen. Schon ab 229 Euro inklusive Werbelizenz und auf Wunsch direkt sendefertig geht es rüber zum Kunden. Die Lieferung ist schon nach 24 Stunden möglich.

Sprachlich variiert Timo seine Stimme und passt sie individuell und perfekt an das jeweilige Projekt an. Er kann sympathisch und glaubwürdig erscheinen oder seiner Stimme einen emotionalen und echten Klang geben. Auch smarte und dynamische Sprechertexte oder herzlich und authentische Texte sind kein Problem. Ein natürlicher und lockerer Stil ist bei Imagefilmen ebenfalls oft gefragt, genauso wie Texte, die groß und stark anmuten.

Ein einfaches WoW, das überzeugt!

SPRECHER FÜR ERKLÄRVIDEOS

Auch Erklärvideos müssen auf den Punkt gebracht werden. Auf Wunsch sendefertige Tonspuren, ab 229 Euro inklusive Werbelizenz und bei Bedarf auch schon nach 24 Stunden. Die Postproduktion übernehmen dann die Kollegen von der Videoproduktion Düsseldorf PRO-duction. Das sind die Erklärvideo-Angebote des Sprechers Sämann (Ton), der schon über 2.000 Kunden begeistern konnte.

Komplexe Zusammenhänge werden vom Profisprecher Timo einfach erklärt. Auch hier kann sich der Stil des Sprechers individuell an das Projekt anpassen. Sei es für die Gesundheits-, Mobilitäts-, Kreativitäts- oder eine andere Branche.

Er ist auf Wunsch freundlich und sympathisch oder motiviert mit dynamischen Worten. Seine Stimme kann wahlweise auch besonders glaubwürdig und kompetent sein oder informativ und klar strahlen. Wer es natürlich und authentisch mag oder eine ausdrucksstarke und warme Stimme im Erklärvideo benötigt, findet bei Timo ebenfalls den passenden Stil.

SPRECHER FÜR WERBEFILME

Bei Werbespots braucht ein Sprecher Herzblut, um Kunden und Interessenten zu überzeugen. Die Stimme muss perfekt zum Inhalt passen, um die Zielgruppe mit authentischen Worten zu begeistern.

Auch hier bietet Sprecher Timo individuelle Stile, um als Werbestimme von morgen zu jedem Text zu passen. Finanz-Produkte und Ähnliches können kompetent und glaubwürdig übermittelt werden. Tierprodukte werden im Werbefilm ruhig und emotional beschrieben. Auch ein junges und smartes Auftreten ist für den Sprecher kein Problem, der auf Wunsch auch eine markante und coole Stimme annehmen kann.

Authentische und motivierenden Texte sind in nahezu jeder Branche gefragt, genauso wie dynamische und warme Zeilen. Ganz gleich, welcher Stil gefordert ist – die Stimme passt zum Werbetext und ist frisch, modern und vor allem vertrauensvoll.

SPRECHER FÜR E-LEARNING

Lernen darf Spaß machen – es sollte sogar Spaß machen. Mit einer vertrauensvollen und kompetenten Stimme verleiht Timo Sämann als E-Learning-Sprecher den Lernvideos den passenden Ton. Er vermittelt Lerninhalt kurzweilig und kompetent. Dabei sorgt der Sprecher dafür, dass die Lerninhalte perfekt auf das Format abgestimmt sind.

Ob Software-Erklärungen, Anleitungen für Firmware oder Unternehmensprofile – Lerninhalte müssen nicht trocken sein. Auch hier gibt es perfekt abgestimmte Stile, die individuell an den Lerninhalt angepasst werden können. Gerade die motivierende und leichte Stimme sorgt beim E-Learning für viel Aufmerksamkeit, allerdings ist auch jeder weitere Sprechstil möglich.

SPRECHER-STUDIO VON TIMO SÄMANN

Nicht nur die Stimme ist bei einem Sprecher entscheidend, auch die Audio-Qualität. Diese ist bei Timo wahrlich eindrucksvoll, denn er besitzt ein eigenes Kreativ-Studio im Herzen Frankens.

Mit von der Partie sind handverlesene Audiokomponenten, wie das Brauner Mikrofon Valvet X – Exemplar Nr. 0460. Dazu die STUDIOBOX Professional, von HOFA AKUSTIK vermessene Absorber und weitere High-End-Produkte sorgen für höchsten Hörgenuss für alle Kunden.

ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGE

Ein Sprecher oder Kommentator ist also vielseitig einsetzbar. Wer einen Sprecher für Unternehmenskommunikation ausgewählt hat, ist nicht nur auf Videoproduktionen beschränkt! Auch die Stimmung bei Livestream Service und Events können durch einen erfrischenden Kommentator deutlich aufgewertet werden!

Als Werbeagentur Film bietet PRO-duction genau diese Möglichkeiten zur Sichtbarkeit des Unternehmens an: Livestream DienstleisterKinospot Erstellung mit DCP-Umwandlung, Dokumentationen mit Redakteur, Luftaufnahmen, Produktfilm, Social-Media-Beratung4K- oder 8K-AuflösungImagevideoWerbungIndustriefilmFashion FilmGreenscreen Studio ProduktionenMakeUp TutorialsImmobilienvideosCrowdfunding Film und Influencer Marketing (bzw. Marketing), sowie Color Grading. Durch den Klick auf eines der Schlagworte gelangst Du zu weitergehenden Artikeln. Was genau eine Videoproduktion mit Sprecher kostet, beantwortet Dir nur ein individuelles Angebot!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Du hast den Artikel zu dem Thema gelesen: Sprecher, Buyouts und Erklärvideos

Über die PRO-duction – Ramcke, Phil und Nicolaus, Marcel Gbr

Professionell und hochwertig – das ist das Selbstverständnis von PRO-duction. Auf den ersten Blick scheint Technik der wichtigste Aspekt einer Filmproduktion zu sein. In Wahrheit ist es aber das Konzept und die punktgenaue Abstimmung mit dem Kunden, die das Fundament für das perfekte Ergebnis liefern. Deshalb setzen wir uns in persönlicher Beratung und Projektbetreuung dafür ein, Dich durch das komplette Projekt zu begleiten.

Spare Geld mit unserer zuverlässigen Kostenplanung und Budgetplanung, unserem hauseigenen Equipment oder dem Filmstudio, in dem auch Greenscreen-Produktionen möglich sind! Dabei bieten wir als Videoproduktion und Full Service Agentur in Düsseldorf die komplette Beratung an: Von der Kampagnenbetreuung und Konzeption, bis hin zu der Verbreitung Deines Videos in den Social Media Kanälen oder der SEO-Optimierung für Google und YouTube.

Ob kurzfristige Anfragen oder Langzeitproduktionen, mit unserem Comfort+Plus-Paket bist Du mit Deinen Wünschen immer auf der sicheren Seite. Dabei nehmen übernehmen wir alle Facetten der Produktionsplanung für Dich. Von der Organisation der Drehorte bis zum Catering – Du musst Dich um nichts mehr kümmern! Unsere persönliche Beratung und unsere individuellen Angebote sind Dein Maßanzug auf dem Weg durch die Glamour-Welt des Films.

Sofern nicht anders gewünscht, produzieren wir alle Filme auf höchstem technischen Niveau. Die von uns eingesetzten Hochleistungskameras von ARRI sind nicht nur in Hollywood angesagt, sondern bieten uns die Möglichkeit, perfekte Bilder für einen perfekten Film zu produzieren. Viele große Filmproduktionen schwören auf diese Kameras und diesen Hauch von hochwertigem, amerikanischem Flair bieten wir auch Kunden in Deutschland zu fast jeder Preisspanne an! Selbstverständlich sind auch kinoreife Drohnenaufnahmen hinzubuchbar.

PRO-duction hat sich auf hochwertige, edle und einzigartige Filme spezialisiert. Wir empfehlen dazu eine ausgewählte Bandbreite: Imagefilm, Industriefilm, Produktfilm, Werbefilm, TV-Commercials, Studio-Produktion, Greenscreen-Produktion, Live-Stream Produktion, regionale Kinospots, Kinofilm, Eventfilm, Erklärfilm, Messefilm und Crowdfunding Film. Falls Dein Film nicht in eine vorgefertigte Schublade passen möchte, beraten wir Dich gerne und erarbeiten ein individuelles Konzept. Viele zufriedene Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft vertrauen auf unsere Budgettreue, Termintreue und unser gezieltes Videomarketing.

Die 4 Ps der Projekte:

Preproduction In der Vorproduktion (Preproduction) besprechen wir mit Dir welchen Umfang Deine Bewegtbildkommunikation und Dein Videocontent haben soll. Nach der Auftragserteilung erstellen wir Konzepte, Storyboard, Drehplanung und führen Castings für Dein Projekt durch.

Production Mit unserem hauseigenen Equipment von ARRI sind wir für jede Produktionsgröße und Herausforderung gerüstet. Aber es kommt vor allem auf das hochmotivierte Team an, das jede Situation meistert.

Postproduction Vom Schnitt bis zum Color-Grading. Sehr viele Bereiche werden von uns Inhouse abgedeckt. Dabei macht es keinen Unterschied ob Du 2D, 3D oder Soundmastering wünschst – wir bleiben in-Time und im Budget.

Publication Doch wie wird das Video optimal präsentiert, wenn es erst einmal fertig ist? Mithilfe unserer Social Media Konzepte schaffst Du es garantiert, dein Video bestmöglich zu platzieren und Deine Zielgruppe zu erreichen.

Mehr wissenswertes über die Filmbranche findest Du in unserem Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PRO-duction – Ramcke, Phil und Nicolaus, Marcel Gbr
Julius-Leber-Straße 3
40789 Monheim
Telefon: +49 (152) 34024497
https://www.pro-duction.de

Ansprechpartner:
Phil Ramcke
CEO, Regisseur, Producer
E-Mail: phil@pro-duction.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel