Die Logistikinitiative blickt auf einen erfolgreichen erstmals digitalen Jahresauftakt 2021 zurück.

40 Teilnehmer wählten sich zur traditionellen Jahresauftaktveranstaltung ein. In diesem Jahr mit besonderen Umständen fand die Veranstaltung unter dem Titel „AKTUELLE SITUATION IM STRAßENGÜTERVERKEHR – DAS MOBILITÄTSPAKET DER EU UND SEINE AUSWIRKUNGEN AUF DIE BRANCHE“ online statt.

Am 26. Februar 2021 wählten sich 40 Teilnehmer zu unserer Jahresauftaktveranstaltung mit dem Titel „Aktuelle Situation im Straßenverkehr – Das Mobilitätspaket der EU und seine Auswirkungen auf die Branche“ ein. Zunächst startete die Veranstaltung in der neu eröffneten online LIMV-Lounge24. Die Teilnehmer erhielten die Möglichkeit, virtuell, aber mit einem von der Logistikinitiative übersandten Kaffee und Snack, auf andere Teilnehmer zuzugehen und im lockeren Rahmen zu netzwerken. Gemeinsam mit Professor Dr. Dirk Engelhardt, Vorstandssprecher des Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. wechselten wir in unseren Onlinekonferenzraum und erhielten Einblick in aktuelle Arbeitskreise des BGL e.V.. Herr Prof. Dr. Dirk Engelhardt sprach zudem über das Mobilitätspaket der EU und die Herausforderungen für die Europäische Verkehrspolitik sowie über Schwerpunktkontrollen des Bundesamts für Güterverkehr in Bezug auf Kabotage und andere Verstöße.
Nach einer angeregten Diskussionsrunde nahmen die Teilnehmer das Netzwerken in unsere LIMV-Lounge24 wieder auf.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Mitgliedern und bei Herrn Prof. Dr. Dirk Engelhardt für diesen besonderen virtuellen Tag und freuen uns auf ein gemeinsames gesundes und erfolgreiches Jahr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIMES Solutions GmbH
Eckdrift 81
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 489301-0
Telefax: +49 (385) 489301-90
http://www.limes-solutions.de

Ansprechpartner:
Peer Kühn
Telefon: 0385 489 301 13
E-Mail: peer.kuehn@limes-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel