Dem bvik – dem Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing – ist es zum Jahresauftakt gelungen, ein weiteres Fördermitglied zu gewinnen. Die Social-Media-Management-Plattform Hootsuite unterstützt ab sofort den Verband in seiner Mission, die B2B-Kommunikation und das B2B-Marketing nachhaltig zu professionalisieren. Als Marktführer bringt das Unternehmen seine umfassende Expertise im Social-Media-Bereich in den bvik ein. Neben der SC-Networks GmbH, der WIENERS+WIENERS GmbH sowie Lytho BV ist Hootsuite bereits das vierte Fördermitglied des größten B2B-Marketingverbandes in der DACH-Region.

Hootsuite wird als Fördermitglied vor allem das Thema Social Media vorantreiben und Expertise sowie langjährige Erfahrung aus diesem Bereich in den Verband einbringen, wie Jessica Manu, Head of Enterprise Marketing DACH/SER bei Hootsuite, erklärt: „Wir beobachten häufig, dass Social Media oft noch als reiner Marketing-Kanal betrachtet wird. Um den vollen Wert zu entfalten, muss Social Media jedoch in die Strukturen des gesamten Unternehmens eingebunden werden.“ Laut Manu versteht Hootsuite seine Rolle dahingehend, Unternehmen bei diesem – zu einem großen Teil kulturellen – Transformationsprozess zu unterstützen mit quantitativen Branchen-Daten, Best Practices und strategischen Konzepten zur erfolgreichen Anwendung von Social Media. Damit trifft das neue Fördermitglied genau die Mission des bvik als Austausch- und Networking-Plattform. „Wir freuen uns sehr auf einen regen Austausch mit anderen Mitgliedsunternehmen des bvik und hoffen, dass wir unsererseits informative Einblicke teilen können, von denen andere profitieren.“

Hootsuite besetzt wichtiges B2B-Thema

Für die bvik-Geschäftsführerin Ramona Kaden ist die Fördermitgliedschaft nicht nur ein wichtiger Schritt in der Verbandsentwicklung, sondern vor allem ein Statement für eine starke B2B-Community – ganz besonders angesichts der aktuell schwierigen Situation für viele Unternehmen: „Es ist wirklich toll, dass sich Hootsuite für eine Fördermitgliedschaft entschieden hat. In Zeiten, in denen viele Unternehmen unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie leiden, ist ein starkes Netzwerk unerlässlich, um sich auszutauschen, von Best-Performern zu lernen und gemeinsam die zukünftigen Herausforderungen zu meistern.“ Mit seinem Know-how im Bereich des Social-Media-Managements besetzt das neue Fördermitglied ein für B2B-Unternehmen extrem wichtiges Thema, das im Zuge des 2020 stattgefundenen Digitalisierungsschubs noch mehr an Bedeutung gewonnen hat. „Der digitale Ruck des vergangenen Jahres verlangt auch von unseren Mitgliedern ein Umdenken und eine Neuausrichtung hin zu einer stärker digitalen Kommunikation. Durch seine Expertise im Social-Media-Management ist Hootsuite eine enorme Bereicherung für unsere gesamte B2B-Community.“

Über Hootsuite Media Germany GmbH:
Hootsuite ist der Marktführer für Social-Media-Management mit über 200.000 Accounts und Millionen von Nutzern, die Brands und Organisationen jeder Größe – von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen – weltweit vertreten. Die Expertise von Hootsuite in den Bereichen Social Selling, Social Customer Care und Social-Media-Management ermöglicht es Unternehmen, ihre Marke, ihren Geschäftserfolg und die Beziehung zu ihren Kunden in den sozialen Netzwerken strategisch auszubauen. Die branchenführende Online-Lernplattform Hootsuite Academy fördert dieses Wachstum durch Social-Media-Zertifikate und hat mit ihrem Kursangebot bereits über eine halbe Million Menschen weltweit erreicht. Mehr über Hootsuite

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)
Am Alten Gaswerk 20
86156 Augsburg
Telefon: +49 (821) 999764-80
Telefax: +49 (821) 999764-99
http://www.bvik.org

Ansprechpartner:
Dominik Schubert
Verbandsreferent PR & Content-Management
Telefon: +49 (821) 999764-86
Fax: +49 (821) 999764-99
E-Mail: dominik.schubert@bvik.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel