Beim wenige Kilometer entfernten, direkt angrenzenden KSM-Projekt von Seabridge Gold wurden bisher sogar mehr als 100 Millionen Unzen Gold in allen Ressourcenkategorien nachgewiesen. Nutzen Sie die aktuelle Konsolidierung bei Gold und diesem Weltklasse-Explorer für ein strategisches Investment!

Das Treaty Creek Projekt ist das derzeit heißeste Goldprojekt in British Columbia – hier liegen womöglich 10, 20, 30 oder sogar 60 Millionen Unzen Gold im Boden. Top Infrastrukturanbindung 

Das Treaty Creek Projekt: Die 17.913 Hektar umfassenden Konzessionsflächen liegen direkt im Herzen des Goldenen Dreiecks

Es befinden sich diverse erstklassige Bohrziele auf dem Projekt: z.B. Goldstorm und Perfectstorm

Das Treaty Creek Projekt ist das derzeit heißeste Projekt in British Columbia – hier liegen womöglich 10, 20, 30 oder sogar 60 Millionen Unzen Gold im Boden?!

Beim wenige Kilometer entfernten, direkt angrenzenden KSM-Projekt von Seabridge Gold wurden bisher sogar mehr als 100 Millionen Unzen Gold in allen Ressourcenkategorien nachgewiesen.

Nutzen Sie die aktuelle Konsolidierung bei Gold und diesem Weltklasse-Explorer für ein strategisches Investment!

Enormer Newsflow über die nächsten Monate erwartet: Diverse Ergebnisse des laufenden Bohrprogramms und eine erste Ressourcenschätzung dürfte diesen Premium-Developer auf den Kaufradar aller TOP 25 Goldproduzenten bringen! Noch ist es für einen Einstieg nicht zu spät!

Wir kennen alle das Sprichwort „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Diese Metapher steht für den Mehrwert von Bildern gegenüber reinem Texten. Es bezieht sich darauf, dass komplizierte Sachverhalte oft mit einem Bild oder einer Darstellung sehr einfach erklärt werden können und ein Bild meist einen stärkeren Eindruck auf den Betrachter ausübt als ein umfangreicher Text.

Ganz besonders deutlich lässt sich das extrem bullische charttechnische Bild bei Gold und ausgewählten Goldaktien ablesen. Wir sind der Meinung, dass sich der Goldsektor bereits seit mehreren Jahren in einem zyklischen Aufwärtstrend befindet, der von zwischenzeitlichen, kurzen Kursrücksetzern (Konsolidierungen) geprägt ist.

Und nach diesen Konsolidierungen kommt es nach bullischen Ausbrüchen oft zu rasanten Rallies von 20-30% beim Gold bzw. mehreren Hundert Prozent in Top-Goldaktien wie beispielsweise Tudor Gold Corp. (WKN: A2AJ7Y, Frankfurt: TUC / TSXV: TUD).

Die gesunde Kurskonsolidierung beim Gold ist vorüber – der jetzige Ausbruch dürfte Gold Richtung 2.150 / 2.200 USD bewegen!

Die Tudor Gold Aktie sollte in diesem Umfeld dann schnell die nächsten charttechnischen Kursmarken bei 4,00/4,50 und dann bei 5,00/5,50 CAD $ anvisieren!

Wie wir in früheren Beiträgen bereits genauer ausgeführt haben (Link hier), hat die Aktie von Tudor Gold einen der größten Goldhebel (2019: 12,6) im Edelmetallsektor!

Dieses Jahr lag der Hebel zwischenzeitlich bei 15,2 – das bedeutet bei einem Goldpreisanstieg um 1% konnte die Aktie von Tudor Gold sogar bis zu 15,2% zulegen. Solche Hebelwirkungen bekommt man normalerweise nur im Optionsmarkt, wo allerdings die Zeit gegen einen läuft. (befristete Laufzeit!)

Wir haben mal mit einem konservativen Hebel von 8 kalkuliert, wo die Tudor Gold Aktie stehen könnte, wenn der Preis für eine Unze Gold in den nächsten Wochen & Monaten Richtung 2.200 USD ansteigt:

Wir kommen auf ein hypothetisches Kursziel von 6,22 CAD (102,6% Kursgewinn) pro Tudor Gold Aktie!

Un auch starke fundamentale Argumente untermauern diesen massiven chart-technischen Aufwärtstrend des Goldpreises:

  • Abwertungs-Wettlauf der Papiergeldwährungen (‚fiat currencies‘), um den nationalen Export anzukurbeln
  • Weltweite Ausweitung der Zentralbankbilanzen und Trend zu Re-Inflationierung höhlt den Geldwert aus. Gold ist hier das ideale Absicherungsinstrument;
  • Gold hat seit mehreren Tausend Jahren seine Tradition und ‚track record‘ als weltweit anerkanntes Geldtauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel bewiesen;
  • Einsatzmöglichkeit von Gold im Rahmen der Portfolio Diversifikation;

Hier bahnt sich gerade eine geradezu explosive charttechnische Situation an – bei den letzten bullischen Ausbrüchen konnte die Tudor Gold Aktie schnell 100-200% zulegen!

Mit einem Investment setzen Sie auf eine einmalige Goldstory und haben die besten Chancen, eine deutliche Mehrrendite (‚Outperformance‘) gegenüber dem Goldpreis zu erzielen!

Kluge Anleger und Trader haben oft einen Handelsplan: In Bullenmärkten kaufen sie oft die Dips (bei Korrekturen) – und bauen so Positionen in starken Aktien auf.

In Abwärtstrends oder Bärenmärkten verkaufen sie normalerweise Positionen in die Stärke hinein (was bedeutet, dass Positionen reduziert werden).

Edelmetalle und ausgewählte Unternehmen aus dem Sektor befinden sich unseres Erachtens derzeit in einem starken Bullenmarkt!

Wir sind begeistert von dem bisher extrem erfolgreichen 2020er Explorations-Programm von Tudor Gold (WKN: A2AJ7Y, Frankfurt: TUC / TSXV: TUD) !!!

So gab der Weltklasse-Explorer und Projekt-Entwickler bereits in den letzten Monaten absolut spektakuläre Ergebnisse bekannt: z.B.

1. Bohrloch GS-20-65: 1,161 g/t Gold Eq über 930 Meter inklusive 2,12 g/t Gold Eq über 348 Meter;
2. Bohrloch GS-20-75: 0,741 g/t Gold Eq über 1.152 Meter inklusive 1,561 g/t Gold Eq über 121,5 Meter;
3. Bohrloch (GS-20-73): 775,5 Meter mit durchschnittlich 0,932 g/t Gold Eq. inklusive eines Intervalls mit 1,506 g/t Gold Eq über 229,5 Meter;
4. Bohrloch (GS-20-68): 793,15 Meter mit durchschnittlich 0,561 g/t Gold Eq;
5. New Major Discovery beim Bohr-Target „Perfectstorm“: Tudor Gold entdeckte hier eine zusätzliche goldhaltige Mineralisierungsstruktur auf dem Treaty Creek Projekt mit dem Namen „Perfectstorm PSZ“!

Die Ergebnisse der ersten drei Bohrlöcher auf „Perfectstorm PSZ“ können sich echt sehen lassen und sind eine gute Basis für zukünftige Step-Out Bohrungen:

1. PS-20-01: 133,5 Meter mit durchschnittlich 0,594 g/t Gold Eq.
2. PS-20-02: 151 Meter mit durchschnittlich 0,621 g/t Gold Eq.
3. PS-20-03: 220,5 Meter mit durchschnittlich 0,402 g/t Gold Eq.

Der zweitgrößte Aktionär nach dem Firmengründer und CEO von Tudor Gold, Walter Storm, ist der erfolgreiche und weltberühmte Mineninvestor Eric Sprott. In dem regelmäßig Freitags erscheinenden „Sprott Money  News Weekly Wrap-up“ spricht er regelmäßig über Trends, Beobachtungen und News aus dem Edelmetallsektor und Fimen, in die er investiert bzw. auf seiner Beobachtungsliste hat.

Er hat bereits desöfteren über sein strategische Investment bei Tudor Gold gesprochen. So auch am 25.09.20 (Link hier)

Zitat aus dem Interview vom 25.09.2020 mit Eric Sprott:

 „Ken ist ein wunderbarer Geologe… und er ist der Typ, der die Füße auf dem Boden hat und er ist ein sehr guter Sprecher für dieses Deposit. Ich weiß, dass es eine Überzeugung gibt, dass dies eine der größten Lagerstätten in Amerika sein könnte, und ich stimme dem mit Sicherheit zu, wenn man die Größe des Deposits und die Tiefe der Bohrlöcher betrachtet. Ich denke, sie hatten eins mit einer Tiefe von 1.140 Meter…oh mein Gott… das ist unglaublich groß, also bin ich mir ziemlich sicher, dass wir dort ein Vielfaches von zig Millionen Unzen treffen werden.“

Interessante Randnotiz: Tudor Gold hat im September auf der virtuellen Beaver Creek Precious Metals Summit teilgenommen und eine starke Präsentation gehalten. Wir sind uns sicher, dass die Marktteilnehmer das ganze Ausmaß und Potential des Treaty Creek Projekts noch nicht komplett realisiert haben!

Tudor Gold hat diverse extrem aussichtsreiche Bohrziele auf dem Projekt. Alleine ‚Goldstorm‘ hat ein konzeptionelles Explorationstarget von mindestens 1 Mrd. Tonnen Gestein, was je nach durchschnittlichem Erzgrad möglicherweise 20-35 Millionen Unzen Gold bedeuten kann. Und die Goldmineralisierung beginnt oberflächennah, was für einen zukünftigen „Super-open pit“ spricht.

Und das wichtigste: Das Treaty Creek Projekt lässt sich mit wenig (Kosten)-Aufwand an die vorhandene Infrastruktur in der Region anbinden. Der nächste Highway ist nur ca. 20 Kilometer entfernt. Und es muss kein kostspieliger und aufwändiger Tunnel gebaut werden, um die Lagerstätte an eine Infrastruktur anzubinden.

Machen Sie sich bitte selber ein Bild und schauen Sie sich gerne den Vortrag von Ken Konkin, P.Geo., Vizepräsident für Projektentwicklung bei Tudor Gold in aller Ruhe an: (Link hier)

Das diesjährige Explorationsprogramm von Tudor Gold umfasst 40.000 Bohrmeter – wir erwarten einen kontinuierlicher Newsflow über die nächsten Monate.

Marktbeobachter erwarten, dass Tudor Gold auf Treaty Creek die größte Entdeckung einer Gold-Lagerstätte in Nord-und Südamerika in den letzten 10 Jahren  bekanntgeben wird!

Wie sind uns sicher: In diesem Camp wird kanadische Explorationsgeschichte geschrieben!

Tudor Gold ist Ihr persönliches Lotto-Ticket in diesem dynamischen Edelmetall-Bullenmarkt und ein erstklassiges M&A Übernahmeziel durch größere Goldproduzenten! Verpassen Sie nicht den Einstieg.

Für alle neuen Leser haben wir kurz ein paar Hintergrundinformationen zu Tudor Gold zusammengetragen:

Tudor Gold ist ein Edelmetall- und Basismetall-Explorationsunternehmen mit Konzessionsflächen im ‚Goldenen Dreieck‘ von British Columbia, einem Gebiet, in dem produzierende bzw. in der Vergangenheit produzierende Minen sowie mehrere großen Lagerstätten, die sich einer möglichen Erschließung nähern. Das 17.913 Hektar große ‚Treaty Creek‘-Projekt (an dem Tudor Gold zu 60 % beteiligt ist) grenzt im Südwesten an das ‚KSM‘-Grundstück von Seabridge Gold Inc. und im Südosten an das ‚Brucejack‘-Grundstück von Pretium Resources Inc.  Das Unternehmen kontrolliert 100 % des ‚Electrum‘-Projekts. Darüber hinaus verfügt Tudor über ‚earn-in‘ Optionen bzw. ist zu 100 % an weiteren Projekten im ‚Goldenen Dreieck‘ beteiligt.

Von der südwestlichen Ecke der ‚Treaty Creek‘-Claims, die an Seabridge Gold’s Konzessionsflächen angrenzen, führt der ‚Sulphurets Thrust Fault‘ von der Seabridge-Lagerstätte ‚Iron Cap‘ zum Tudor Gold ‚Goldstorm‘-System. Die ‚Goldstorm‘-Zone befindet sich fünf Kilometer nordöstlich von Seabridges ‚Iron Cap‘-Deposit.

Die Region ‚Goldenes Dreieck‘ zählt zu den ergiebigsten Goldregionen Kanada’s – über 145 Mio. Unzen Gold und über 50 Mrd. Pfund Kupfer wurden bereits in direkter Nachbarschaft von Tudor Gold gefunden!

Top Fakten & Zusammenfassung der Höhepunkte von Tudor Gold Corp:

  • Erstklassige Lage: Riesiges Landpaket im weltberühmten kanadischen ‚Goldenen Dreieck‘ – im Umkreis von wenigen Kilometern von Treaty Creek wurden bereits mehr als 145 Millionen Unzen Gold sowie 50 Mrd. Pfund Kupfer entdeckt.
  • Das Flagschiffprojekt ‚Treaty Creek‘ liegt direkt neben den größten Weltklasse-Lagerstätten und Minen. (Seabridge Gold und Pretium Resources)
  • Extrem aussichtsreiches Projektportfolio mit über 518 Hektar an Konzessionsflächen, verteilt auf vier Projekte.
  • ‚Treaty Creek‘ befindet sich in der Nähe von guter Infrastruktur: Die nächste Straße und Stromleitung sind nur rund 20 km entfernt.
  • Auf Treaty Creek ist das ganze Jahr fließendes Wasser vorhanden – dies ist eine wichtige Voraussetzung für einen zukünftigen Minenbetrieb.
  • Exzellente geologische Lage der akquirierten Landpakete im bergbaufreundlichen British Columbia in Kanada.
  • Top Management – Sehr erfahrenes und erfolgreiches Team unter der Leitung des renommierten Walter Storm, Mitbegründers des kanadischen Bergbauunternehmens Osisko Mining. Ken Konkin, ein mehrfach preisgekrönter Geologe leitet das Bohrprogramm seit 2019. Er war maßgeblich an der Entdeckung der Lagerstätte ‚The Valley of Kings‘ von Pretium Resources beteiligt.
  • Weltklasse-Bohrergebnisse beim Flaggschiffprojekt ‚Treaty Creek‘: z.B.

  • Bohrloch GS-20-65: 1,161 g/t Gold Eq über 930 Meter inklusive 2,12 g/t Gold Eq über 348 Meter;
  • Bohrloch GS-20-75: 0,741 g/t Gold Eq über 1.152 Meter inklusive 1,561 g/t Gold Eq über 121,5 Meter;
  • Bohrloch GS-20-57: 0,845 g/t Gold Eq über 973 Meter inklusive 1,40 g/t Gold Eq über 217,5 Meter;
  • Bohrloch GS-20-64: 0,983 g/t Gold Eq über 550,55 Meter inklusive 1,482 g/t Gold Eq über 154,5 Meter;
  • Bohrloch GS-20-73: 775,5 Meter mit durchschnittlich 0,932 g/t Gold Eq. inklusive eins Intervalls mit 1,506 g/t Gold Eq über 229,5 Meter;
  • Bohrloch GS-20-68: 793,15 Meter mit durchschnittlich 0,561 g/t Gold Eq;
  • Bohrloch GS-19-42: 0,849 g/t Gold Eq über 780 Meter inklusive 1,275 g/t Gold Eq über 370,5 Meter im 300 Horizon Abschnitt;
  • Bohrloch GS-19-47: 0,697 g/t Gold Eq über 1.081,5 Meter inklusive 0,867 g/t Gold Eq über 301,5 Meter im 300 Horizon Abschnitt;
  • Bohrloch GS-19-52: 0,783 g/t Gold Eq über 601,5 Meter inkl. 1,062 g/t Gold über 336,0 Meter im 300 Horizon Abschnitt;
  • Bohrloch GS-19-48: 0,793 g/t Gold Eq über 927,0 Meter;
  • Bohrloch GS-19-49: 0,800 g/t Gold Eq über 826.5 Meter inkl. 1,080 g/t Gold über 249 Meter;
  • Enormes Explorationspotential – große Teile der Explorationsprojekte sind noch weitestgehend unerforscht. Auf Treaty Creek gibt es diverse erstklassige Explorationsziele (Goldstorm, Copper Belle, Perfectstorm, Eureka und Orpiment).
  • Die Konzessionsflächen von Tudor Gold haben das Potential, dass eine Gold-Ressource im zweistelligen Millionen Unzen Bereich nachgewiesen werden kann.
  • Tudor Gold ist ein erstklassiges M&A Übernahmeziel.
  • Starke Unterstützung der ‚Tahltan First Nation‘: Unterzeichnung einer Engagement- und Kommunikationsvereinbarung.
  • Klares Vertrauensvotum – per 23.10.20 befanden sich fast 50% der Anteile in den Händen von CEO und Firmengründer Walter Storm (31,8%) und Rohstoff-Starinvestor Eric Sprott (18,1%).

Die Aktie ist auf dem Kaufradar unzähliger Goldinvestoren – alle warten auf weiteren Newsflow der 2020er Bohrsaison in den nächsten Wochen und Monaten!

Das Unternehmen plant in den nächsten Monaten die Veröffentlichung einer ersten Ressourcenschätzung nach dem kanadischen Bergbaustandard NI-43-101.

Informationen zu Tudor Gold Corp:

Name: Tudor Gold Corp.

Börsen-Ticker Deutschland: TUC

Börsen-Ticker Kanada: TUD.V

Letzte Kurse in Deutschland: 1,945 €

Letzte Kurse in Kanada: 3,07 CAD $

ISIN: CA89901P1071

WKN: A2AJ7Y

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu Tudor Gold:

Lesen Sie hier gerne unseren Artikel zu Tudor Gold vom 10.09.2020

Lesen Sie hier gerne unseren Artikel zu Tudor Gold vom 24.08.2020

Lesen Sie hier gerne unseren Artikel zu Tudor Gold vom 10.07.2020

Lesen Sie hier gerne unseren Artikel zu Tudor Gold vom 08.01.2020

Lesen Sie hier unsere ausführliche Unternehmensbeschreibung mit Einschätzung vom 01.08.19:

Link zur Webseite des Unternehmens

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten. Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Tudor Gold zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Tudor Gold und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Tudor Goldeinzugehen. II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Tudor Gold und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Tudor Gold im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen. Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Tudor Gold halten und weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken. Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier – https://www.js-research.de/… -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

 

 

 

 

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel