Trotz insgesamt deutlich höherer Erstsemester-Einschreibungen als im Wintersemester des letzten Jahres gibt es in einigen Studiengängen der Hochschule Bremen noch Plätze zum Studienbeginn im Wintersemester 2020/2021. Bis zum 8. November 2020 besteht für Kurzentschlossene die Möglichkeit, sich unter: https://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/nachruecken/ oder https://campino.hs-bremen.de/ für einen der nachstehenden Studiengänge zu bewerben. Sofern die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind, erhalten Bewerberinnen und Bewerber eine Zulassung, solange es jeweils noch freie Studienplätze gibt.

·       European Finance and Accounting B.A.
·       Management im Handel B.A.
·       Bauingenieurwesen B. Sc.
·       Internationaler Studiengang Pflege B.Sc.
·       Elektrotechnik B.Eng.
·       Internationaler Studiengang Medieninformatik B.Sc.
·       Internationaler Studiengang Technische Informatik B.Sc.
·       Technische Informatik B.Sc.
·       Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Physik B.Sc.
·       Energietechnik B.Eng.
·       Internationaler Frauenstudiengang Informatik B.Sc.
·       Schiffbau und Meerestechnik B.Eng.
·       Maschinenbau B.Eng.
·       Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energie B.Eng.
·       Internationaler Studiengang Ship Management B. Sc.
·       Internationaler Studiengang Shipand Chartering B.A.

Nähere Informationen über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren erhalten Interessierte im Immatrikulations- und Prüfungsamt unter E-Mail: d3@hs-bremen.de oder bei der Studienberatung mail: studienberatung@hs-bremen.de) oder unter der Telefonnummer 0421 5905-2022.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel