Das im Bodenseekreis produzierende Familienunternehmen für Sensoren, Steuerungen und Systeme für die industrielle Automatisierung mit Hauptsitz in Essen setzt bei der Sensibilisierung für das Thema „Illegale Beschäftigung vermeiden – Faire Arbeitsbedingungen“ auf M.I.T. Das in 95 Ländern vertretene Unternehmen nutzt dabei ein interaktives und praxisnahes Webbased Training (WBT) aus dem Hause des deutschen e-Learning Pioniers M.I.T e- Solutions GmbH.

In 45 Minuten verschafft das Lernmodul einen Überblick über den gesetzeskonformen Einsatz von Fremdpersonal, die rechtlichen Rahmenbedingungen und klärt auf, wie faire Arbeitsbedingungen im Unternehmensalltag und in Lieferketten geschaffen werden können. Im ersten Schritt schult ifm alle Führungskräfte der Unternehmensgruppe über das hauseigene Lernmanagement-System. Im zweiten Schritt soll das Lernprogramm auch an die Mitarbeiter ausgerollt werden.

Frau Sarah Forderkunz (Personalentwicklerin ifm) über das Projekt:

„Aufgrund einer Anforderung unserer Geschäftspartner war es erforderlich, innerhalb kurzer Zeit eine Schulung zum Thema „Faire Arbeitsbedingungen / Menschenrechte“ und „Illegale Beschäftigungen vermeiden“ nachzuweisen. Damit wir das Thema standortübergreifend abdecken konnten, haben wir uns für eine individuelle E-Learning Produktion entschieden. Die Zusammenarbeit mit M.I.T unterstreicht unseren Anspruch an hochwertigen Weiterbildungsinhalten für unsere Mitarbeiterinnen.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und den Ausbau unseres Weiterbildungsangebots mit starken, innovativen und kompetenzfördernden Lerninhalten.“

Über die M.I.T e-Solutions GmbH

Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen – vom kurzweiligen Lernspiel über Webseiten und Portale bis hin zur komplexen e-Business-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

M.I.T e-Solutions GmbH
Am Houiller Platz 4c
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 7100-0
Telefax: +49 (6172) 7100-228
http://www.mit.de

Ansprechpartner:
Rebecca Feucht
Strategy Manager – PreSales & Marketing
Telefon: +49 (6172) 7100-235
E-Mail: r.feucht@mit.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel