Die Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe weist auf ein Berufsorientierungsangebot in den letzten beiden Ferienwochen hin – das Werkstattcamp im Sommer für Schülerinnen und Schüler von Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen.

In diesem Jahr dreht sich bei den je einwöchigen Camps vom 31. August bis zum 04.September oder vom 07.September bis zum 11. September alles um das Thema „Sound“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zwischen der handwerklichen Herstellung einer Soundtür, einem Soundliegestuhl oder einem Soundwürfel wählen. Zusammen mit den Ausbildern bauen sie ihr individuelles Werkstück, das sie im Anschluss mit nach Hause nehmen dürfen. Dabei schnuppern sie in mehrere unterschiedliche Handwerke.

Die Teilnahme an den Camps ist kostenfrei. Die Zielgruppe dieses kreativaktiven Ferienprogramms sind Schülerinnen und Schüler der oben genannten Schulen, die bereits an der Kompetenzanalyse Profil AC teilgenommen haben. Noch sind einige Plätze zu vergeben.

Nähere Infos, der Projektflyer, einen Kurzfilm zum Projekt und die Anmeldung sind auf der Website der Bildungsakademie zu finden www.bia-karlsruhe.de/…. Das Werkstattcamp im Sommer wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Baden-Württemberg und vom Bundesinstitut für Berufliche Bildung gefördert .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Karlsruhe
Friedrichsplatz 4-5
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1600-0
Telefax: +49 (721) 1600-199
http://www.hwk-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Anja Menges
Telefon: +49 (721) 1600-452
E-Mail: menges@hwk-karlsruhe.de
Alexander Fenzl
Telefon: +49 (721) 1600-116
Fax: +49 (721) 1600-199
E-Mail: fenzl@hwk-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel