Mit der Aufhebung der Reisewarnung für die meisten europäischen Staaten konnten die Fluggesellschaften viele internationale Flugverbindungen schrittweise wieder aufnehmen. Im Juli können die Passagiere von deutschen Flughäfen aus 64 Prozent der Flugziele wieder erreichen, wenn auch zunächst mit einer reduzierten Frequenz. Insgesamt liegt das Flugangebot der Fluggesellschaften im Vergleich zum Vorjahr aktuell bei 27 Prozent.

Oberste Prämisse für unsere Unternehmen ist es, diesen Neustart der Luftfahrt verantwortungsbewusst zu gestalten. Das heißt, dass entlang der gesamten Reisekette Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen gelten, die das Infektionsrisiko gering halten.

Hier hat der Luftverkehr gegenüber anderen Verkehrsträgern und sonstigen Alltagssituationen einige strukturelle Vorteile, die gesundheitlich sicheres Reisen auch während der aktuellen Pandemie ermöglichen. Darüber hinaus haben Fluggesellschaften und Flughäfen mit den Gesundheits- und Verkehrsbehörden von Bund und Ländern zusätzliche Maßnahmen festgelegt. Diese stehen auch im Einklang mit Empfehlungen der zuständigen internationalen Behörden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft e.V.
Friedrichstraße 79
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 520077-100
Telefax: +49 (30) 520077-111
http://www.bdl.aero

Ansprechpartner:
Matthias von Randow
Hauptgeschäftsführer
Telefon: +49 (30) 520077-160
Fax: +49 (30) 520077-111
E-Mail: matthias.randow@bdl.aero
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel