Die prisma informatik GmbH bietet ein breites Spektrum an Business Software für verschiedene Geschäftsbereiche, welche insbesondere bei kombiniertem Einsatz einen hohen Mehrwert bieten und somit auch bei der Arbeit im Homeoffice und in Krisenzeiten unterstützen.

Die aktuelle Situation in Zeiten der Corona-Krise hat der Geschäftswelt aufgezeigt, dass das Arbeiten in der Cloud im Sinne eines Modern Workplace gefragter denn je ist und auch in Zukunft weiter an Relevanz gewinnen wird. Viele Unternehmen sehen sich bei diesen Themen jedoch noch immer mit großen Herausforderungen konfrontiert – obwohl die Digitalisierung bereits seit Jahren den Weg in die Cloud vorzeichnet.

Mit dem Portfolio der prisma informatik sicher durch die Krise

Die prisma informatik GmbH zeigt sich mit einem breitgefächerten Angebot an cloudbasierten Software-Lösungen dabei jedoch als kompetenter Partner für den Einstieg und die Arbeit in Cloud und Modern Work und beweist so, dass Software-Projekte trotz Corona-Pandemie erfolgreich gemeistert werden können.

Dynamics 365 Business Central unterstützt beispielsweise auch im Homeoffice optimal. Die zentrale, umfassende ERP-Lösung für die Unternehmenssteuerung kann durch ihre modernen Bereitstellungsmöglichkeiten über Web und App Client überall genutzt werden – egal ob auf dem Desktop, Laptop, Tablet oder Smart­phone. Damit können kritische Unternehmensprozesse, zum Beispiel in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft oder Vertrieb, auch in Krisenzeiten von jedem Ort aus sicher und problemlos abgewickelt werden.

Um dabei stets einen bestmöglichen Überblick über alle Geschäftsdaten behalten und fundierte Entscheidungen treffen zu können, kann darüber hinaus von den leistungsstarken Business Intelligence-Funktionalitäten von Qlik Sense profitiert werden. Durch eine Integration in Dynamics 365 Business Central kann hierbei für die Analysen auf Echtzeitdaten aus dem ERP-System zugegriffen werden.

Der Einsatz des Dokumentenmanagementsystems DocuWare ermöglicht darüber hinaus die rechtskonforme Archivierung und Verwaltung von Dokumenten und Belegen (z.B. Eingangsrechnungen) von jedem Ort aus und zu jeder Zeit. Zudem können mit DocuWare durch die Einrichtung digitaler Workflows Ge­schäfts­prozesse und Arbeitsabläufe auto­matisiert und vereinfacht werden. Mittels der zertifizierten Schnittstelle „Dynamics to DocuWare“ von prisma informatik wird die Belegarchivierung dabei direkt aus Business Central heraus ermöglicht.

Kombinierter Software-Einsatz für mehr Effizienz

Mit der kombinierten Verwendung der verschiedenen Cloud-Angebote von prisma informatik arbeiten Teams aus jedem Fachbereich somit künftig enger und effizienter zusammen, selbst wenn sich die einzelnen Mitarbeiter an unterschiedlichen Orten, wie zum Beispiel im Homeoffice, befinden.

Professioneller Weg in die Cloud

prisma informatik unterstützt seine Kunden auch bei ihrem Weg in die Cloud. In einem „Cloud Readiness Workshop“ wird hierzu für Unternehmen innerhalb von zwei Tagen der Umstieg mit Microsoft Dynamics 365 Business Central professionell vorbereitet. Dabei werden die individuellen Voraussetzungen analysiert und eine belastbare Entscheidungsvorlage mit einer Lizenzierungs- und Kostenplanung für die Realisierung geplant.

Über die prisma informatik GmbH

prisma informatik GmbH wurde im Oktober 2006 gegründet. Das Leistungsspektrum umfasst Dienstleistungen und Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologie Microsoft Dynamics 365 für mittelständische Unternehmen insbesondere aus den Bereichen Technischer Großhandel, Finance, Projekte und Services sowie Industrie. Zusätzlich setzt prisma informatik im Bereich Business Intelligence die Anforderungen der Kunden mit den innovativen Self Service BI-Lösungen von Qlik um. prisma informatik übernimmt Projektimplementierung, Konzeption und Realisierung von komplexen Systemen. Projektarbeit, langfristige Fortentwicklung und Betreuung erfolgen aus einer Hand. Die Anwender der Lösungen von prisma informatik sind national und international agierende Unternehmen.

Die zum Januar 2018 gegründete prisma csp GmbH verstärkt das Portfolio der Gruppe um Cloud Solutions und Systemintegration.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

prisma informatik GmbH
Frankenstr. 160
90461 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 23980-550
Telefax: +49 (911) 23980-555
http://www.prisma-informatik.de

Ansprechpartner:
Silke Schindler
Marketing / Vertrieb
Telefon: +49 (911) 23980-550
Fax: +49 (9131) 691-169
E-Mail: s.schindler@prisma-informatik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel