Mauer wird grün! Gemeint ist die Gemeinde Mauer bei Heidelberg mit knapp 4000 Einwohnern, international bekannt als Fundort des „Unterkiefers von Mauer“, Typus Exemplar des Homo heidelbergensis. Energieexpertinnen und Experten kennen Mauer als Sitz des Ökostromanbieters Stromdao GmbH, der den ersten in ganz Deutschland zur Verfügung stehenden Ökostromtarif Corrently mit echtem Regionalstromverbrauch realisiert hat. Der Name Corrently ist an den italienischen Begriff für  Strom „Corrente“ angelehnt.

Stromdao Gründer Thorsten Zoerner  erklärt zum ersten intelligenten Grünstromtarif mit echtem regionalen Ökostromverbrauch: „Wir wissen wann und wo in Deutschland wie viel grüner Strom erzeugt wird, postleitzahlgenau, von Fischbachau bis Putgarten, von Frankfurt/Oder bis nach Trier. Diese Informationen sind in unserem Grünstromindex visualisiert. Unsere Kunden können mit dieser Information ihren Verbrauch exakt auf die Grünstromerzeugung in ihrer Region abstimmen. Das senkt den CO2-Ausstoß und hilft dem Klima. Wer seinen Verbrauch auf die regionale Produktion erneuerbarer Energien abstimmt, erhält Bonuspunkte. Mit diesem Grünstrombonus bauen sich unsere Kunden im Laufe der Zeit ohne zusätzlich Kosten eine eigene Grünstromerzeugung auf und ihre Stromkosten senken sich. Corrently funktioniert sowohl für Mieter als auch für Wohnungsbesitzer, Gewerbetreibende und Immobilienbesitzer.“

Hinter Corrently steht modernste Technik, Big Data, IT und Blockchain. Jeder Kunde weiß, wann in seiner Region wie viel Ökostrom erzeugt wird und kann mit angepasstem Verbrauch aktiv das Klima schützen. Corrently kennt alle erneuerbaren Energieanlagen in Deutschland mit genauem Standort, verknüpft sie mit der Wettervorhersage und erzeugt so den Grünstromindex. Der zeigt nach Postleitzahl die regionale Wind- und Sonnenstromerzeugung an, sodass Corrently Verbrauch und Erzeugung so weit als möglich in Übereinstimmung bringt und so aktiv zum Klimaschutz beiträgt.

Weil Corrently ein sehr regionales Angebot ist, will sich Corrently auch regional präsentieren und die erste Kampagne startet in der Gemeinde Mauer, dem Unternehmenssitz der Stromdao GmbH und Geburtsort von Corrently. Mit einer großen Plakataktion werden die Bewohner von Mauer mit dem Motto „Wir machen Dich grün, mit regionalem Ökostrom“ als erste direkt auf den intelligenten Klimaschutztarif angesprochen.

Da Corrently aber in ganz Deutschland funktioniert wird die Stromdao GmbH nach der Aktion in Mauer auch in anderen Gemeinden Deutschlands über ihren Ökostromtarif mit jeweils regional zugeschnittenen Kampagnen informieren.

Wer aktiven Klimaschutz mit regionalem Ökostrom aus der eigenen Region gut findet, darf Stromdao gerne einen Vorschlag senden, wo die nächste Kampagne stattfinden soll. Schreiben Sie an kontakt@stromdao.com, Stichwort „Wir machen Dich grün“.

Über die STROMDAO GmbH

Die STROMDAO GmbH steigert mit dynamischen Stromtarifen den Anteil Erneuerbarer Energien im Netz, entlastet durch regionalen Verbrauch die Stromnetze, ermöglicht Markteilnehmern regionalen Vertrieb und schafft mit intelligenten Stromprodukten für Endverbraucher bleibende Werte in Form von Anteilen an erneuerbaren Energieanlagen. Mit STROMDAO Produkten werden weniger Erneuerbare Energieanlagen wegen Netzüberlastung abgeschaltet, es gibt mehr grünen Strom im Netz und somit mehr Klimaschutz. Künstliche Intelligenz und Blockchain-Technologie schaffen Anreize in Form von Echtzeit Gutschriften für Netz-konformen Grünstromverbrauch. Die können STROMDAO Kunden als Micro-Investments in Erneuerbare Energieanlagen anlegen. Stromkonsumenten werden mit STROMDAO zu nachhaltigen Grünstromerzeugern, Netzmanagern und aktiven Klimaschützern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STROMDAO GmbH
Gerhard Weiser Ring 29
69256 Mauer
Telefon: +49 (6226) 9680090
http://stromdao.de

Ansprechpartner:
Manfred Gorgus
Kommunikation & Marketing im Grünen Bereich
E-Mail: m.gorgus@solar-professionell.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel