LASER COMPONENTS sammelt weiter Preise für seine innovativen Produkte ALBALUX® und QuickSwitch®. Das US-Fachmagazin Laser Focus World hat beide mit seinem prestigeträchtigen Innovators Award ausgezeichnet. Diese Ehrung geht an besonders originelle oder innovative Produktneuheiten. Beurteilt wird dabei besonders der Nutzwert für Designer, Systemintegratoren oder Anwender. Zudem bewertet die Jury, ob ein Produkt neuen Marktanforderungen gerecht wird, technische Innovationen anstößt oder die allgemeine Produktivität erhöht.

ALBALUX® wurde in der Kategorie Laser und Lichtquellen mit einem Innovators Award in Gold ausgezeichnet. Das Weißlichtmodul wurde der Öffentlichkeit erstmals auf der Photonics West 2019 vorgestellt. Schon kurz darauf erhielt des den Vision Systems Design 2019 Innovators Award. Als erstes Weißlichtmodul liefert ALBALUX® ein helles, fasergerichtetes Licht mit über 150 Lumen, dass sich flexibel in Standardanwendungen und kundenspezifische Konfigurationen einsetzen lässt. In einem kompakten Gehäuse vereint das Modul eine hohe optische Leistung und eine zuverlässige Steuerelektronik. Als Lichtquelle dient die preisgekrönte LaserLight-Technologie von SLD Laser.

In derselben Kategorie erhielten die QuickSwitch® Impulslaserdioden eine Auszeichnung in Silber. Nach dem “Best of Sensors” Award im Sommer ist dies bereits der zweite Preis für dieses Produkt. Mit rund 200.000 Laserpulsen pro Sekunde und einer typischen Pulsdauer von 2,5 ns ist der QuickSwitch® eine der schnellsten hybriden PLDs auf dem Markt. Abhängig von der Betriebsspannung erreicht die Impulslaserdiode Spitzenleistungen von bis zu 89 Watt. Diese herausragende Leistung konnte LASER COMPONENTS durch ein optimiertes Design erzielen, bei dem Diode, Schaltkreis und Kondensator im selben TO56-Gehäuse integriert sind.

Messen
SPIE Photonics West, 04. – 06. Februar 2020, San Francisco, USA, Stand 449
ATX West Automation, 11. – 13. Februar 2020, Anaheim, CA, USA, Stand 4165
SPIE Photonics Europe, 31. März – 01. April 2020, Strasbourg, France, Stand 521
ANGACOM, 12. – 14. Mai 2020, Köln

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 230 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel