Systec präsentiert mit der Evidencia GmbH Autoklaven & Validierungsprozesse auf der MEDICA 2019.

Erste Demonstration der neuen Systec H-Serie anhand des Systec HX-150 Autoklaven.

Auch dieses Jahr findet wieder die weltweit wichtigste Messe der Medizinbranche in Düsseldorf statt: Vom 18. bis 21. November stellen aufstrebende Unternehmen ihre Technologien und Prozesse auf der Medica 2019 vor. Natürlich sind dieses Jahr auch Systec, der weltweit führende Hersteller von Laborautoklaven, und das Partnerunternehmen Evidencia GmbH wieder mit von der Partie. Während Evidencia innovative Konzepte zur Qualifizierung und Validierung von Geräten und Sterilisierungsprozessen vorstellt, wird bei Systec dieses Jahr vor allem die Vorstellung des ersten Produkts aus der überarbeiteten Systec H-Serie mit Spannung erwartet: Der neue und verbesserte Autoklav Systec HX-150. Systec und Evidencia finden Sie in Halle 3, Stand A35.

Effizientere Arbeit mit der neuen Autoklaven-Generation

Beim Systec HX-150 handelt es sich um das weltweit erste Gerät aus der neuen, verbesserten Systec H-Serie – einer neuen Generation von Autoklaven in einem neuen Design, mit vollständig überarbeitetem Innenleben sowie einer von Grund auf neu entwickelten Touchscreen-Steuerung. Diese Kombination garantiert präzisere Arbeit, wartungsfreundlichere Geräte sowie um bis zu 25 % schnellere Autoklaviervorgänge.

Darüber hinaus verfügen die neuen Autoklaven standardmäßig über einen Ethernet-Anschluss sowie optionale WLAN-Hardware, um die Aktualisierung, Fernwartung sowie Fernsteuerung der Geräte über ein Computernetzwerk zu optimieren. Ein integrierter USB-Anschluss erlaubt den automatisierten Export der Dokumentationsdaten im CSV- oder PDF-Format. Das Volumen des erweiterten internen Speichers erlaubt zudem die Aufbewahrung von Dokumentationsdaten von bis zu 10 Jahren. Damit entfallen die sonst notwendigen separaten Programme zur Dokumentation und Archivierung. Diese integrierte Dokumentationsfunktion ist auch aus regulatorischer Sicht interessant, denn so erfüllt die neue Generation der Systec H-Serie automatisch einen essenziellen Punkt der FDA-Richtlinie 21 CFR Teil 11. In diesem Zuge dienen weitere Funktionen der Serie der Erfüllung von regulatorischen Anforderungen aus der Pharma-Branche, wie etwa automatisch verteilte, manipulationssichere Signaturen der erzeugten PDF- und CSV-Dateien sowie die Nachverfolgung aller Maßnahmen, Anpassungen und Alarme mittels AuditTrail.

Systec und Evidencia wieder als Partner auf der Medica 2019

Neben der neuen Autoklaven-Generation können Besucher der Medica 2019 natürlich auch viele andere Systec Geräte genau in Augenschein nehmen. Darunter sind neben Autoklaven auch fortschrittliche Medienpräparatoren und das Systec Mediafill Dispensier- und Dosiersystem. Im Bereich der Evidencia GmbH finden Interessierte wiederum Dienstleistungen zur verlässlichen und effizienten Qualifizierung von Laborgeräten. Beide Firmen finden sich an ihrem „Stammplatz“ auf der Medica 2019 in Halle 3, Stand A35.

Über die Systec GmbH & Co. KG

Die Systec GmbH ist ein führender Hersteller von Autoklaven (Dampfsterilisatoren), insbesondere Laborautoklaven, Medienpräparatoren und Abfüllgeräten für Flüssigmedien und mikrobiologische Nährmedien. Sie entwickelt und fertigt, zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 14001, eine breite Produktpalette für das moderne Labor in Wissenschaft und Forschung sowie der Biotechnologie, Pharmazie, Qualitätskontrolle und Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Systec GmbH & Co. KG
Konrad-Adenauer-Straße 15
35440 Linden
Telefon: +49 (6403) 67070-0
Telefax: +49 (6403) 67070-222
https://www.systec-lab.de

Ansprechpartner:
Helena Wolf
Marketing Manager
Fax: +49 (6403) 67070-222
E-Mail: marketing@systec-lab.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel