Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) hat die HEMA Maschinen- und Apparateschutz GmbH aus Seligenstadt mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“ ausgezeichnet. Überzeugt hat vor allem die gute Zusammenarbeit der Belegschaft beim Thema Arbeitssicherheit.

Unter Mitwirkung aller Beteiligten konnte bei HEMA ein professionelles Arbeitsschutz-Management-System (AMS) eingeführt werden, das die Arbeitssicherheit auf ein besonders hohes Niveau hebt. Die BGHM war von den Ergebnissen beeindruckt und überreichte Geschäftsführer Steffen Walter und Sicherheitsfachkraft Sebastian Becker nun stellvertretend für das ganze Unternehmen das Gütesiegel „Sicher mit System“.

Das Gütesiegel erhalten Unternehmen mit bis zu 250 Beschäftigen für die erfolgreiche Einführung eines AMS. Nur 500 der 200.000 Mitglieder der Berufsgenossenschaft sind mit dem Siegel ausgezeichnet. HEMA-Mitarbeiter Sebastian Becker hatte im Rahmen seiner Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft von den Vorzügen des Systems erfahren. Die Geschäftsführung von HEMA war schnell überzeugt davon, dass optimierte Systematik und Organisation der Arbeitssicherheit der richtige Weg sind: „Wir möchten dafür sorgen, dass unsere Beschäftigten gesund in den Betrieb kommen und ihn ebenso gesund wieder verlassen – und zwar immer. Gemeinsam mit der BGHM haben wir unsere bestehenden Prozesse in der Arbeitssicherheit ergänzt, neu strukturiert und den Weg für kontinuierliche Verbesserungen geebnet“, bekräftigt Geschäftsführer Steffen Walter.

Führungskräften von HEMA und wichtigen Multiplikatoren wurde mit dem AMS praxisnah Wissen zur Arbeitssicherheit vermittelt. Die Ergebnisse sind vor allem verbesserte Transparenz sowie klare Zuständigkeiten. Die BGHM, welche die Maßnahmen kontinuierlich begleitete, begeisterte die spürbare Einsatzbereitschaft des Teams und große Neugier für Arbeitsschutzthemen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEMA Maschinen und Apparateschutz GmbH
Am Klinggraben 2
63500 Seligenstadt
Telefon: +49 (6182) 773-0
Telefax: +49 (6182) 773-35
http://www.hema-group.com

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-14
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel