In modernen Arbeitswelten spielen Coworking-Spaces, Huddle-Rooms und Innovation-Labs einen aktiven Part für die Produktivitätssteigerung und das Erreichen von Unternehmenszielen. Das erfordert eine betriebswirtschaftliche Betrachtungsperspektive für die Räume und die Technik darin. In ihrem aktuellen Whitepaper stellen die macom Ingenieure einen strategischen Ansatz für das Entwickeln von Future Workspaces vor. Damit wird diese betriebswirtschaftliche Perspektive möglich.

Digitalisierung verändert die Anforderungen an Arbeitswelten

Die digitale Transformation ist die große Herausforderung für Unternehmen in der heutigen Zeit. Es wurde schon sehr viel darüber gesprochen, was getan werden müsste, um die Digitalisierung im eigenen Unternehmen umzusetzen. Doch was davon ist wirklich sinnvoll und wie sieht ein effektives Vorgehen aus? Diese Frage beantworten die macom Ingenieure in diesem aktuellen Whitepaper.

Die macom Experten verdeutlichen, wie die Digitalisierung unsere Art zu arbeiten und damit die Arbeitsplatzgestaltung grundlegend verändert. Dabei wird deutlich, dass Future Workspaces und die Technologie darin heutzutage eine aktive Rolle für die Zielerreichung von Unternehmen spielen.

Darauf aufbauend stellen die Ingenieure den strategischen Ansatz für das Entwickeln von Future Workspaces vor. Ergänzend zu der theoretischen Betrachtung werden einige Praxisbeispiele aus konkreten Campus- und Workspace-Projekten gezeigt. Zudem geben die macom Experten in ihrem Whitepaper Praxis-Tipps für die Auswahl von Future Workspace-Technologien wie Collaboration-Tools, Unified Communication-Systemen und Touch-Technologien für interaktive Displays.

Das komplette Whitepaper können Sie hier downloaden: www.macom.de/whitepaper-future-workspaces/

Sie sind interessiert an Fachbeiträgen, Statements oder Interviews? Bitte fragen Sie uns

Profitieren Sie von unserer 20-Jährigen Erfahrung als Europas führender Technologieberater für die digitale Transformation in Arbeitsräumen und als führender Fachplaner für Future Workspace-Projekte. Gerne stehen unsere Ingenieure und Fachexperten für Fachbeiträge, Statements und Interviews zur Entwicklung von Future Workspaces und der Technologieauswahl für neue Arbeitswelten zur Verfügung. Bitte fragen Sie uns.

Über die macom GmbH

macom ist Europas führender Experte für die medientechnische Fachplanung und die Technologieberatung zur digitalen Transformation in Arbeits- und Markenwelten. Unser über 70-köpfiges Ingenieursteam begleitet führende Mittelstands- und DAX-Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien. Seit 1995 planen wir audiovisuelle Lösungen für neue Arbeitswelten, interaktive Brandspaces und digitale Erlebniswelten. Zudem entwickeln und erproben wir in unserem macomLAB Konzepte für den Arbeitsplatz der Zukunft. Mit Sitz in Stuttgart und Niederlassungen in Berlin, Eislingen/Fils, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Barcelona und London betreuen wir unsere Kunden weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

macom GmbH
Lenzhalde 28
70192 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 25005-0
Telefax: +49 (711) 25005-55
http://www.macom.de

Ansprechpartner:
Martin Wagner
Head of Marketing
Telefon: +49 (711) 2500551
E-Mail: wagner@macom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel