Was 1969 als Zweimannbetrieb in einer Garage in Haldenwang im Allgäu begann, hat sich in den letzten Jahrzehnten zum internationalen Technologie- und Weltmarktführer im Bereich Werkstatteinrichtung und Kraftfahrzeug-Prüfausrüstung entwickelt. Das globale Engagement von MAHA hat längst Geschichte geschrieben – und auch der Blick nach vorn ist vielversprechend! Zum 50-jährigen Jubiläum bedankt sich MAHA bei den Kunden des deutschen Heimatmarkts mit einer ganz speziellen Aktion: Für die kommenden fünf Monate (15.05.-15.10.2019) gibt es beim Kauf von Lkw-Bremsprüfständen 5% Cashback auf den Kaufpreis, sprich eine Rückerstattung direkt vom Hersteller! Ausführliche Informationen rund um die Aktion finden Sie unter www.maha.de/cashback.htm.

Im Jahr 1969 legte MAHA-Firmengründer Winfried Rauch gemeinsam mit Josef Schilling den Grundstein für eine Allgäuer Erfolgsgeschichte, die seit nunmehr 50 Jahren auch weltweit Kreise zieht: Er entwickelte den ersten Rollenprüfstand zur Pkw-Bremsprüfung und gründete ein Unternehmen. Es folgten zahlreiche Ergänzungen des Produktprogramms, MAHA wuchs stetig und entwickelte sich innerhalb der vergangenen 50 Jahre mit kontinuierlichem Erfolg zum HighTech-Unternehmen, das längst innovativer Impulsgeber am Markt ist. Der Global Player beschäftigt heute über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro. Bereits mehrfach wurde dem Allgäuer Erfolgsunternehmen bestätigt: Es ist „Weltmarktführer für Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung“. Zum wiederholten Mal erhielt MAHA die Auszeichnung für international aktive und erfolgreiche Unternehmen mit meist führenden Technologien und herausragender Produktqualität, die durch die Universität St. Gallen im Rahmen eines objektiven und transparenten Auswahlprozesses regelmäßig ermittelt werden.

Qualität ist das A und O

MAHA setzt auf echtes „Made in Germany“ und produziert seit Anbeginn ausschließlich am Allgäuer Standort Haldenwang. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden stets State-of-the-Art-Produkte von hervorragender Qualität zu liefern. Dies gelingt am besten durch eine hohe Fertigungstiefe vor Ort“, erklärt Stefan Fuchs, verantwortlicher Geschäftsführer für den Bereich Produktion. Das Ergebnis: nicht nur innovative, sondern insbesondere auch langlebige Produkte. Neben einer großen Auswahl im Standardsortiment bietet MAHA auch maßgeschneiderte, modular aufgebaute Lösungen für individuelle Kundenanforderungen. „Rundum bieten wir die besten Lösungen für höchste Sicherheit in allen Belangen: Planungssicherheit für unsere Kunden dank absolut zuverlässiger Produkte, maximale Sicherheit am Arbeitsplatz in der Werkstatt sowie präzise Messergebnisse. Zugleich unterstützen wir durch größtmögliche Fahrzeugsicherheit das öffentliche Bestreben nach mehr Sicherheit im Verkehr und für eine saubere Umwelt.“

Bester Service zahlt sich aus

Zu dem dichten Vertriebs- und Servicenetzwerk von MAHA zählen heute in Summe 14 MAHA-Niederlassungen sowie über 125 Partner in mehr als 150 Ländern. „Darauf sind wir sehr stolz, denn dadurch können wir die beste Betreuung für unsere Kunden weltweit sicherstellen und somit Marktanteile sichern“, freut sich der vertriebsverantwortliche Geschäftsführer Dr. Thomas Aubel über den internationalen Erfolg des Unternehmens. „Unser Erfolgsrezept liegt zu einem großen Anteil in dem umfassenden Service, den wir unseren Kunden Tag für Tag bieten. Wir garantieren schnelle und kompetente Hilfe – jederzeit und weltweit!“

Investitionskraft schafft Innovationskraft

Im Jahr 2011 wurde MAHA in eine Stiftungsgesellschaft umgewandelt, sodass die erwirtschafteten Gewinne seitdem unmittelbar dem Unternehmen zugutekommen. Dies schafft die Grundlage für eine solide und langfristige Planung, um durch Investitionen Innovationen voranzutreiben und optimal für die Zukunft aufgestellt zu sein. Zugleich bedeutet es auch ein langfristig gesichertes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter weltweit. „Ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären wir heute nicht da, wo wir nach 50 Jahren stehen! Sie alle leisten Tag für Tag mit ihrer Arbeit, innovativen Ideen und Teamgeist ihren ganz persönlichen wertvollen Beitrag“, bedankt sich Geschäftsführer Michael Amann bei der gesamten Belegschaft. Höhepunkt des Jubiläumsjahres bei MAHA wird ein großes Fest Ende September sein, bei dem der Erfolg gemeinsam mit Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern gefeiert wird.

MAHA sagt „Danke“ und erstattet 5% Jubiläums-Cashback

Als Dank für 50 Jahre Kundentreue hat man sich zu diesem Anlass eine tolle Aktion einfallen lassen: Es gibt 5% Jubiläums-Cashback auf alle Lkw-Bremsprüfstände sowie entsprechendes Zubehör aus dem aktuellen MAHA-Produktprogramm – sprich Geld zurück vom Hersteller! Das Ganze funktioniert denkbar einfach: Egal bei welchem Vertriebspartner ein Kunde bestellt, kann er dabei Bares sparen, und erhält 5% des Netto-Kaufpreises per Kontoüberweisung direkt zurückerstattet. Die Aktion gilt ausschließlich für Bestellungen innerhalb des fünfmonatigen Aktionszeitraums vom 15.05. bis 15.10.2019 für alle Kunden mit Sitz in Deutschland bei Lieferung an eine deutsche Anschrift. „Wir möchten, dass unser Jubiläums-Cashback genau bei denjenigen ankommt, die tagtäglich mit MAHA-Produkten arbeiten und uns mit der Rückerstattung für das entgegengebrachte Vertrauen seit nunmehr 50 Jahren bedanken“, erklärt Dr. Aubel die Kundenbindungsmaßnahme zum Firmenjubiläum. Doch auch der Handel soll von der Aktion profitieren, denn man verspricht sich höhere Abverkaufszahlen im Aktionszeitraum.

Nähere Infos zum MAHA Jubiläums-Cashback und den Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.maha.de/cashback.htm.

Über die MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrzeugprüf- und Hebetechnik. Als international ausgerichtetes Unternehmen betreibt MAHA zwei Produktionsstandorte, einen in Deutschland und einen weiteren in den USA, sowie ein globales Vertriebs- und Servicenetzwerk in über 150 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 150 Mio. EUR.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG
Hoyen 20
87490 Haldenwang
Telefon: +49 (8374) 585-0
Telefax: +49 (8374) 585-497
http://www.maha.de

Ansprechpartner:
Anna Maier
Corporate Marketing & Communications
Telefon: +49 (8374) 585126
E-Mail: anna.maier@maha.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel